Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
... Volle Flexibelität kostet halt etwas mehr. Ob es einem Wert ist muss jeder selber entscheiden.

P.S. Am Zubehör verdient HVT am meisten, weil sie nicht die Preise von Dacia weitergeben sondern etwas drauf legen ;) D.h. lohnt sich das Upgraden durch Ankreuzen bei denen besonders wenig. Machen aber auch andere EU Importeure. Wenn man nur wenig Ankreuzt kann lohnt es sich wegen den Überführungskosten und geringerem Grundpreis. D.h. Immer Endpreise vergleichen

Klar, wenn man nicht Flexibel ist (bestimmte Farbe des Wagens, LPG, getönte Scheiben ab Werk, etc...) dann muss man warten :cool:

Im Übrigen bei HVT usw. muss man auch Monate auf den Wagen warten. Es sei denn, die haben zufällig einen rumstehen ... warum auch immer :rolleyes:
 
Solange man noch ein Auto hat das fährt kommt es auf ein zwei Monate nicht an. Wenn man aber eins hat was bald auseinander fällt wird es kritisch. Oder andere die 16 Monate warten mussten bis das LPG Problem gelöst war. Das kann nicht jeder.
 
P.S. Am Zubehör verdient HVT am meisten, weil sie nicht die Preise von Dacia weitergeben sondern etwas drauf legen ;) D.h. lohnt sich das Upgraden durch Ankreuzen bei denen besonders wenig. Machen aber auch andere EU Importeure. Wenn man nur wenig Ankreuzt kann lohnt es sich wegen den Überführungskosten und geringerem Grundpreis. D.h. Immer Endpreise vergleichen

Kommt wirklich auf die genauen Extras an, nicht lohnen würde ich nicht sagen :

Besipiel inkl. aller Gebühren

1.
Lodgy / Laureat / LPG / 7Sit / GRAU / MEDIA.EVO / EL.Fensth.

Dacia 15.250
HVT 13.640
= 1.560


2.
Lodgy / Laureat / LPG / 7Sit /

Dacia 14.630
HVT 12.970
= 1.510

Unterschied 50€ ( mit DE Karten 150€)


!!!UPDATE:
Ok Grade noch ein Telefonat gehabt mit HVT die haben gestern noch die Preise erhöht um 300€ für den LPG. :-( also ist die Ersparnis nur noch bei 1560€ statt vorher 1.860€! Ob sich das jetzt noch lohnt mit nem LPG? Der LPG kostet bei denen jetzt genau so viel wie der TCE! Und dann noch die Ungewissheit ob man die Kürzeren Inspektions Wartungpläne erhält( 15.000 statt 20.000 usw.). Nicht mehr wirklich so interessant finde ich.... Um die 300€ wider mit LPG rein zu fahren brauch ich mindestens ein Jahr länger.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich alles anklicke was ich bei Prestige dabei habe und meine Optionen(RFK,Sitzheizung, Metallic,Navikarten) berücksichtige komme ich bei HVT auf:
15.160,00 € ohne RFK(nicht bestellbar), Leder und Scheibentönung + Schmuck(silberne Heckleiste z.b. bei Prestige)
bei mir stehen da 15.927€
Davon muss ich 150€ für RFK abziehen und 150€ für den Folierer macht dann 15.627€
Wenn ich jetzt die Ersparnis ansehen sind wir bei 467€, das kostet mich also meine Lederausstattung. :D

Theoretisch müsste ich noch die Reisekosten berücksichtigen, weil ich hier mein Händler in der Nähe ist und ich nicht so weit fahren müsste als bei HVT.

Wie gesagt, wenn man viele Optionen hat lohnt sich das gar nicht mehr so arg wenn man alles berücksichtigt. Ich habe auch das Deutsche Handbuch mit reingenommen weil das ja auch Teil der D Auslieferung ist.

Wer nen Basis nimmt spart schon mehr.
 
Die Kosten für die EU-Fahrzeuge liegen, ausstattungsbereinigt, schon fast auf dem Niveau der Deutschen, aber hier werden die Überführungskosten noch fällig.
Mein Händler wollte etwa 900 Euro für Überführung und Aufbereitung haben. Der EU-Händler hat diese Kosten schon im Kaufpreis eingerechnet.
Nur deshalb spare ich noch etwas.

EU-Händler: 17.240 €
D-Händler: 17.560 € + 900€ (Überführung) = 18.460 €

Diff.: 1.220 €

Lodgy Prestige 110 dCi - 7 Sitzer- All In - außer Software Osteuropa.
 
Die bestellten Lodgys werden jetzt gebaut, also keine Verzögerung mehr ( hoffentlich).
Uns wurde nun ein verbindlicher Liefertermin genannt. Leider wird es doch nichts mehr dieses Jahr, sondern der 18. Januar 2017. Naja, dann bald EZ 2017. Auch nicht schlecht.
 
Wann hast du den bestellt? So 4-6Monate ist das was die dein Vertragshändler vor als Lieferzeit angeben sollte. Wobei 6 Monate eher selten sein sollten laut dem Verkäufer. Ausgenommen mal LPG Modelle die am Anfang bestellt wurden bevor der Motor überhaupt erfolgreich umgerüstet war wegen S/S.
 
Bestellt haben wir im Mai. Bei der Bestellung wurde uns 4Monate gesagt. Bei Dacia gibt wohl ne andere Zeitrechnung 😀. Hätten wir diesen Monat keinen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen, wären wir vom Vertrag zurückgetreten.
6 Monate schafft Dacia wohl bei den Rumänien, aber leider nicht bei den Marokkanern.
 
Wenn ich jetzt die Ersparnis ansehen sind wir bei 467€, das kostet mich also meine Lederausstattung. :D
Wer nen Basis nimmt spart schon mehr.

Ich glaube du hast aber die 870€ Übersetzungsgebühren vergessen und eventuell noch 130€ für die Zulassung seitens Dacia DE als Service.
 
Ich zahle 590€ Überführungskosten, hatte ich ja weiter vorne schon mal geschrieben. Die sind im meinen Preis mit drin. Ich vergleiche Endpreise! Nur das unter dem Strich zählt. Zulassen kann ich mein Auto selber, Termin im Landratsamt und fertig. Bin ja nicht aus Berlin.

Das Problem sind die Zusatzoptionen die Prestige schon Serie an und man nun alles Extra zahlen darf mit einem gewissen Aufschlag.
 
"Das Problem sind die Zusatzoptionen die Prestige schon Serie an und man nun alles Extra zahlen darf mit einem gewissen Aufschlag."





?:blink:
 
HVT verlangt für die meisten oder sogar alle Optionen mehr Geld es im Dacia.de Konfigurator steht. Somit wird mit jedem Klick die Ersparnis geringer und der Gewinn für HVT größer.
Kannst dir ja anschauen, einfach mal beide Seiten öffnen und vergleichen.

Die Rechnung von Letzt habe ich nochmal im Anhang.
1) Mein Bestellung in D, dort findet man den Endpreis. Die Garantieverlängerung habe ich mal abgezogen weil sie ja nicht Teil vom Fahrzeug ist
2) Im PDF das Angebot vom HVT mit deren Endpreis wenn ich Versuche den Ambiance zum Prestige aufzurüsten und dem Deutschen Fahrzeug anzugleichen
3) Der Preisvergleich nach Ausstattungsbereinigung

Die Annahme für die Folierung habe ich mit 150€ getroffen, das ist ein guter Preis bei 5 Scheiben zumindest hier im Südwesten.
Die RFK gibt es nicht und d.h. auch abgezogen vom Endpreis. Somit sind die Aussattungsbereinigt bis auf das Leder und den Prestige Schmuck.
 

Anhänge

  • Preis.jpg
    Preis.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • HVT_Automobile_Angebot.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • Preisvergleich.PNG
    Preisvergleich.PNG
    4,5 KB · Aufrufe: 40
OK, jetzt habe ich´s auch verstanden.

Knackpunkt ist der LPG-Motor. Der wird von diesem Importeur zunächst einmal nicht als Prestige angeboten.
Dann käme er wahrscheinlich etwas günstiger weg.

In Polen, Rumänien und Belgien gibt es den LPG ja nicht. Einzig Tschechien bietet den LPG, dann aber nur in der Version Arctica an.
Da kommst Du, wenn Du alles bestellst was möglich ist (inkl. MetLack) auf 13552.77 Euro plus Überführung und dem Ausgleich zwischen den Mehrwertsteuersystemen.
Leder/Kunstleder gibt es aber nicht.

Der Importeur Von der Forst verkauft, so glaube ich, auch Fahrzeuge aus Tschechien. Ggf. kann man da mal anfragen, ob die das Auto nicht auch anbieten können. Auf ihrer Preisliste ist der aber nicht aufgeführt.

Aber mal eine Frage:
Was für einen Rabatt (Reduzierung) gibt den der deutsche Händler da auf der Rechnung? Eine Gutschrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG gab es auch beim original Renault/Dacia Händler nicht in der Prestige Version. Man musste den Laureate wählen und den dann nach belieben aufrüsten. Prestige fällt übrigens jetzt sowieso weg. Laureate ist die neue Top Version, etwas besser ausgestattet als bisher und alle Optionen wählbar die es vorher eventuell nur bei Prestige gab.

Edit: Das gilt zumindest beim Sandero und Logan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück