Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Warum geht's hier plötzlich um Armlehnen? ?????
 
Nach erneutem nachfragen konnte mir man mitteilen das das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann. Und es wahrscheinlich erst Februar werden kann. Ich finde das eine Riesen Sauerei.
 
Das mit den langen Lieferzeiten betrifft viele Fahrzeuge, z.B. auch VW und Skoda.
Bei Skoda hab ich es live in der Firma mitbekommen, im July bestellt sollte im November - Dezember geliefert werden. Jetzt heißt es schon Januar - Februar.
Wer weiß wie lange es dann wirklich dauern wird.
 
Hallo ich habe heute endlich meine Anbauteile von LZParts zu meinen tollen Händler gebracht zwecks einbau und die Zulassungsunterlagen unterschreiben. JAAAA am 30.09.16 kann ich meinen DUSTER endlich abholen. Bestellt im Februar
jetzt sieht man Licht am ende des Tunnel. Klasse.

Lg Stephan:D:prost::prost:
 
Das mit den langen Lieferzeiten betrifft viele Fahrzeuge, z.B. auch VW und Skoda.

Es betrifft vor allem die Massenhersteller.

Uneingeschränktes Wachstum ist nun mal nicht möglich - und die allermeisten Zulieferer arbeiten bereits an der K..zgrenze.
Auch für diese Firmen hat der Tag nur 24 Std. und die Woche 7 Tage.

Zum investieren in Gebäude und Maschinenpark fehlt die Kohle, weil vor allem die Massenhersteller um halbe bzw. sogar viertel Cent feilschen und es Zulieferer gibt, die bereits knapp überm Einkaufspreis verkaufen (müssen).

Also sparen die wiederum dort, wo es am schnellsten geht : am Personal.

... und so dreht sich die Spirale, immer weiter - aber immer weiter abwärts.
 
Es ist doch in der Regel so das man sein Fahrzeug mit einer gewissen
Lieferfrist bestellt. Nach dieser Lieferfrist steht es irgendwann beim
Händler. Bekommt der Händler noch weitere Informationen darüber
wann ein bestelltes Fahrzeug zur Produktion eingeteilt ist? Wenn
ja, kann man den Händler dazu verdonnern den Kunden auf dem
laufenden zu halten?
 
Hallo,
habe meinen Lodgy am 1.4.2016 bestellt und gestern 17.09.2016 abgeholt!!:mellow:
Gekauft bei Automobilhandel von der Forst
 
JAAAA am 30.09.16 kann ich meinen DUSTER endlich abholen. Bestellt im Februar
jetzt sieht man Licht am ende des Tunnel. Klasse.

Lg Stephan:D:prost::prost:

Nicht böse nehmen aber mit Duster bist du hier im falschen thead ;-) (Lodgy)

Trotzdem Gratulation und Glückwünsche.
 
kurze Info, der Lodgy steht endlich bei mir zu Hause.
Aber Rücklicht gebrochen, Kratzer an der Fahrertürfolie, Mobilitäts-Set fehlt, Falsche Armlehne ohne Staufach, Keine Silberne Dachrehling, keine Scheibentönung und die Auflastung im Schein nicht kommplett eingetragen sondern nur das Aufgelastet wurde aber die 630kg nicht auf 750kg ungebremst geändert.

Mal sehen wann der schrecken endet :mellow:
 
Von welchem Händler hast Du ihn bekommen? Wann bestellt?

Und bitte schreibe doch einmal mehr über die Auflastung. Was hat es damit auf sich? Wäre für mich und andere auch sehr interessant.

Wenn ich die Bilder des Konfigurator bei Dacia ansehe, dann gibt es da aber keine Armlehne mit Staufach. Oder?
Wegen der Dachreling und der Fenstertönung...
Welche Ausstattungslinie hast Du denn bestellt?

LG Carsten
 
Aber Rücklicht gebrochen, Kratzer an der Fahrertürfolie, Mobilitäts-Set fehlt, Falsche Armlehne ohne Staufach, Keine Silberne Dachrehling, keine Scheibentönung und die Auflastung im Schein nicht kommplett eingetragen sondern nur das Aufgelastet wurde aber die 630kg nicht auf 750kg ungebremst geändert.

Mal sehen wann der schrecken endet :mellow:

Ist es ein EU import? Deine Austattung sollte ja Laureat sein wie in deinem Profil ersichtlich.
 
Hallo,
Im AH sagte man mir, man habe schon eine Fahrgestellnummer und das es jetzt nicht mehr lange dauern kann.
Hat da jemand Erfahrung oder es sogar selbst so erlebt?
Kann das so stimmen?



-Dacia Lodgy Stepway Tce 115- Ende Mai bestellt Liefertermin “unverbindlich September“ bzw 37.KW
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich mal gespannt wie lange sich das jetzt noch hin zieht.....

Gruss und schönes Wochenende
 
Wir haben unseren lodgy letzte Woche bestellt und der Händler sagte , frühestens im Januar eher aber März - April .Bei uns ist es nicht so dramatisch da wir ja den Sandero erst stillegen und einmotten wenn der lodgy da ist .
 
Wenn eine FIN ""Fahrzeuf-Identnummer"" ausgegeben wurde, dann steht er schonmal auf dem Band und wird gebaut Dein Fahrzeug. Da du deine Info über die FIN bekommen hast und dies nun auch 1-3 Tage dauert, ist er schon aus den heiligen Hallen gerollt. Wie lang das ganze Transport-Prozedere nun dauert liegt an der Logistik aber lang kann es nicht mehr dauern.

*seufz*

Das ist nicht ganz richtig.

Das Procedere wurde schon mehrfach beschrieben :huh:

Die Vergabe der (Plan) FIN bedeutet, daß das Fahrzeug durch die Programmplanung in den Produktionsablauf eingesteuert wurde - das kann bei Massenproduzenten bis zu 3 Monaten (!) Vorlauf bedeuten.

Je nach Prozeß übernimmt die Fahrzeugplanung ca. 2-3 Wochen vor Produktionsbeginn die Datensätze und legt eine Fertigungsreihenfolge fest.

Das ist dann auch der Zeitpunkt, bis zu dem die grundlegenden Kundenwünsche abgeschlossen sein müssen (Diesel / Benzin ; Schalter / Automatik etc) und nicht mehr geändert werden können.

Ab hier könnte der Händler Einsicht in die Produktionsdaten haben (bei Renault/Dacia weiß ich's nicht genau), d.h., ab hier wäre eine ungefähre Auslieferung terminlich eingrenzbar.

Die tatsächliche FIN bekommt das Fahrzeug im Karosseriebau und zwar nach dem Aufsetzen der Bodengruppe.

Das ist auch der Zeitpunkt, ab dem der Händler belastbar aussagefähig ist

Ab hier ist dann entsprechend der Dauer des Produktionsdurchlaufes eine detailiertere Aussage zur Auslieferung möglich - immer vorausgesetzt, alle Teile sind verfügbar, es streikt kein Zulieferer etc.

Ist das Fahrzeug dann endlich zum Tor raus gerollt, kann für die Verschiffung immer noch einige Zeit ins Land gehen : die Autotransporter fahren ja nicht halbleer :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück