1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeiten/Bestellung

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von zündkerze, 21. September 2012.

1. ED Lodgy

ED Lodgy Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Wir haben bei einem deutschen Autohaus bestellt. Trotzdem Theater. Immer wieder neue Versprechen welche bis her nicht gehalten worden sind. Glaube man kann Glück oder halt Pech haben, egal wo man bestellt. Ärgerlich ist dass es anscheinend Dacia egal ist wie mit den Kunden umgegangen wird. Und das ist für mich der eigentliche Skandal.
    Denn zumindestens in unserem Fall weiß Dacia genau um die Lieferproblematik.
    Interessiert aber nicht.

2. Edde43

Edde43 Grünschnabel

Dacia Lodgy 1.6 MPI
    Lauréate
    Tag zu samen! Habe meinen LODGY Laureate TCe 115 5-Sitzer Anfang Sep.16 bestellt vorausichtlicher Liefertermin 2.KW 17 ! Vorfreude schönste Freude!! Poste wenn er da ist. L.G.

3. sandrina Mitglied

Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Hallo alle zusammen,
    durfte meinen Lodgy Prestige dci mit 7 Sitzen und AHK heute abholen. Bestellt Anfang Mai 2016 in einem deutschen Autohaus.

4. GrandOldMan

GrandOldMan Mitglied Platin

Lodgy-Stepway dCi 110 Euro 6
    Herzlichen Glückwunsch!
    Hoffentlich wurde er auch erst im Januar zugelassen.

5. sandrina Mitglied

Dankeschön. Wurde heute erst zugelassen.

GrandOldMan bedankt sich.
  6. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    Heute hat V.d.F angerufen und bestätigt, dass mein Lodgy (übrigens auch ein Lodgy Prestige dci mit 7 Sitzen) in Tschechien auf dem Hof steht.
    Jetzt muß er nur noch nach D kommen. Bin gespannt wie schnell das geht und wann ich die COC Papiere zum anmelden hier habe.

Hoffentlich macht mir das Wetter jetzt keinen Strich durch die Rechnung.

Für das Hin- und Wider für einen EU-Händler: Ich habe dann exakt so lange gewartet wie Sandrina im deutschen Autohaus.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  7. sandrina Mitglied

Dankeschön.
    Jetzt hab ich aber doch 1 Frage, hoffe sie passt hier. Ansonsten, wenn nicht erwünscht lösche ich sie wieder.
    Welches Reifendruckkontroll System ist bei euch verbaut ? Ich hatte die Hoffnung, dass ich das ohne Sensoren im Ventil verbaut habe, ist aber glaub leider nicht so :-(

8. Interesse-am-Lodgy Mitglied Gold

Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
    Lauréate (plus 3. Sitzreihe/Piepser hinten/Sitzheizung/el. FH 2. Sitzreihe/Lederlenkrad/Hill Assist)
    Mein Eindruck: Es ist völlig egal ob beim deutschen Autohaus oder beim EU-Import Händler bestellt wird, in der Regel sind die Lieferzeiten vergleichbar und hängen von anderen Faktoren ab.

@sandrina

Mein Lodgy, 30.12.2015 bestellt und Anfang Mai 2015 bekommen (nur 5 Monate Lieferzeit; auch v.d.F.) hat ebenfalls Sensoren in den Ventilen (aktives RDKS).

9. westfale

westfale Mitglied Bronze

Dacia Sandero II - Stepway
    Glückwunsch an die, die ihren Lodgy schnell bekommen bzw. jetzt erhalten haben.
    Gleichzeitig bedaure ich euch aber. Denn die Phase 2 steht in den Startlöchern und damit sind eure "neuen" leider von gestern.
    Ich selbst habe meine Bestellung (Okt. 2016) wegen der unklaren Lieferfrage rückgängig gemacht und da gerade eine tolle Alternative mit Rhombe da war diese genommen.
    Bin also nur noch halber Dacianer.

10. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    "Mein Lodgy, 30.12.2015 bestellt und Anfang Mai 2015 bekommen (nur 5 Monate Lieferzeit; auch v.d.F.) hat ebenfalls Sensoren in den Ventilen (aktives RDKS)."

Das nenne ich vorausschauenden Gehorsam! Bestellt im Dez 2015 - geliefert Mai 2015!
    So hätte ich´s mir auch gewünscht!
    Aber im Ernst: 3-5 Monate waren ja auch vom Händler angegeben. Dann sind die 5 Monate tatsächliche Lieferzeit ja ok.
    Aber dann über acht Monate warten, ohne einen Hinweis, dass ist doof.

Was machen den die Kunden, die auf das Auto angewiesen sind? Zunächst einmal ein dummes Gesicht und dann beginnt die verzweifelte Suche nach einer gangbaren Lösung.
    Das es einen Leihwagen von V.d.F. gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht jeder kommt mir "Öffentlichen" oder Fahrrad zum Job. Oder?

@sandrina

Vor der gleichen Frage stehe ich auch. Wenn ich jetzt in ein paar Tagen den Lodgy in Tüddern abhole, dann hat er ja auch Sommerbereifung.
    Im Vorfeld Winterräder kaufen geht aber nicht, weil wir nicht definitiv wissen, was an RDKS verbaut ist.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es das aktive System, denn fast jeder, der seinen Lodgy in letzter Zeit bekam hatte dieses verbaut.

Trotzdem bleibt die Ungewissheit was bei uns drin ist. Aber schau mal, hier im Forum steht wie man das erkennen kann. Hat mit Aufkleber in der Tür zu tun.
    Wenn Du es heraus bekommen hast, schreibst Du bitte was für ein RDKS drin ist?

Ganzjahresreifen wären eine Alternative, aber es wäre schade um die Serien-Sommerreifen, die man nur für kleines Geld veräußern kann.

11. DonCarlos

DonCarlos Mitglied Gold

Lodgy 1.5 dCi 109 PS
    Prestige
    @westfale
    Stimmt schon, ein bischen traurig bin ich auch darüber, aber, das bisherige Design gefällt mir - bis auf das schöne neue Lenkrad - nicht so gut.
    Die Änderungen halten sich ja auch sehr in Grenzen.

Gravierender ist das beim Duster. Ich sehe mir im Herbst mal den neuen Duster an, wenn er als 7Seater herauskommt. Ggf. wird dann getauscht. :dance:
    Obwohl ich Bedenken habe, dass der innen einfach zu eng sein wird, auch als 7 Sitzer.:think:

Mal sehen.

12. Interesse-am-Lodgy Mitglied Gold

Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
    Lauréate (plus 3. Sitzreihe/Piepser hinten/Sitzheizung/el. FH 2. Sitzreihe/Lederlenkrad/Hill Assist)
    @Don Carlos

Ich habe am 15.10.2016 eine Werbe-Email von vdF erhalten, in denen gute Angebote für Winterkompletträder gemacht wurden. Würde es an Deiner Stelle mal dort versuchen, und denen dann überlassen, je nachdem mit was Dein Wagen ausgestattet ist, dass das richtige RDKS verbaut wird (die jeweiligen Preise vorher festmachen):

"Sehr geehrte Kunden,

in Kooperation mit unserem ortsnahen Reifen-Großhändler Fa. Schlicher aus Heinsberg können wir Ihnen sehr gute Angebote für Winterkompletträder auf Stahl-/Leichtmetallfelgen anbieten:

Preisbeispiele:

4 x Komplettrad 195/65 R 15 91 T Continental TS 860 inkl. Enzo W Leichtmetallfelgen = 548,- € brutto inkl. Montagekosten

(z.B. für VW Golf)

4 x Komplettrad 195/65 R 15 91 T Continental TS 860 inkl. Stahlfelge = 440,-€ brutto inkl. Montagekosten

(z.B. für VW Golf)

4 x Stahlfelge mit 4 x Fulda Kristall Monteiro 3 = 380,-€ brutto inkl. Montagekosten

(z.B. für VW Polo bzw. Skoda Fabia)

4 x Alufelge 6 J x 15 (wintertauglich) Enzo G mit 4 x185/60 R 15 84 T Fulda Kristall Monteiro 3 = 500,-€ brutto inkl. Montagekosten

(z.B. für VW Polo bzw. Skoda Fabia)

Bei Interesse nehmen Sie direkt Kontakt mit Reifen-Schlicher auf:

Reifen-Schlicher, Hülhovener Str. 61, D-52525 Heinsberg, Tel: 02452-61878,

Email: reifenschlicher@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Automobilhandel von der Forst"

DonCarlos bedankt sich.
  13. sandrina Mitglied

Habe direkt mit Dacia telefoniert. Laut der Dame dort hab ich ein inaktives RDKS. Aber es leuchtet immer wieder auf, was dann anscheinend nicht sein sollte.
    In der Türe habe ich nur einen Aufkleber, was ja eigentlich ( wenn ich es nicht falsch verstanden habe) für das aktive RDKS steht.
    Ich werde nächste Woche mal zum AH fahren und dann Bescheid geben.
    Schönes WE euch allen .

14. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Motor starten, im Bordcomputer mit der Taste durchwählen bis Set TP steht, Tatste drücken und einige Sekunden gedrückt halten. Danach dürfte die Lampe aus bleiben.
    Du solltest aber vorher den Reifendruck rundum kontrollieren und einstellen.

sandrina bedankt sich.
  15. sandrina Mitglied

Das hab ich schon 4 mal gemacht . Ich denke, dass ich noch Sensoren brauche.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  16. Corax

Corax Mitglied Silber

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Haben sie mir damals beim Kauf auch gesagt, dass ich keine Sensoren hätte! Stimmte nicht, habe auch das aktive RDKS:(

17. ED Lodgy

ED Lodgy Mitglied

Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
    Stepway
    Uns wurde gesagt, dass der Lodgy immer das aktive System hat. Logan, Sandero und Co. Sind mit beiden Systemen vorhanden.
    Haben uns die Schrader Sensoren über A...zon gekauft, da sie dort günstiger waren. Werden morgen in die Felgen gesetzt.
    Jetzt fehlt nur noch der Lodgy.

Eventuell wird ja das Facelift ohne Sensoren gebaut?!

Ich ärgere mich immer mehr über unsere Lodgy Bestellung. Hätten wir gewusst das ein Facelift kommt und wir über 8Monate auf das Auto warten müssen, hätten wir es niemals bestellt.
    So bekommen wir ein altes Neufahrzeug mit einem höheren Wertverlust

18. MissTake Grünschnabel

Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
    Lauréate
    Heute bestellt, Lieferung angeblich Mai/Juni 2017.

19. camelffm

camelffm Mitglied Brilliant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Guck mal da wegen der Sensoren, kosten dort nur die hälfte.
    REIFENDRUCKSENSOR X4 NEU RDKS TPMS DACIA DUSTER LODGY LOGAN II SANDERO DOKKER | eBay (http://www.ebay.de/itm/REIFENDRUCKSENSOR-X4-NEU-RDKS-TPMS-DACIA-DUSTER-LODGY-LOGAN-II-SANDERO-DOKKER/322260505789?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3D229aae2999d9493fb4204abdc2644088%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D112178338317)
    Einlesen kann der Eine oder Andere hier die auch. Der Baum kann das, ich kann das auch und ich bin mir ziemlich sicher das es hier noch mehr Leute gibt die das machen können.
    Was die so verlangen weis ich nicht, ich verlange 0, nada, nix.

sandrina bedankt sich.
  20. duster-rg

duster-rg Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 HSDJ9G
    Urban Explorer Bj 06.2016
    @ Sandrina,
    probier mal am Rad das Ventil zur Seite zu Bewegen, nach ca 15 mm sollte ein harter Wiederstand zu spüren sein. Dann sind RDKS Ventile Verbaut.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen