Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
So hab gestern mal beim ah angerufen und gefragt was mit meiner bestellbestätigung sei.

Heute kam der rückruf und mir wurde mitgeteilt das mein lodgy noch nicht in planung sei wegen so hoher nachfrage [emoji30]


So bald das werk plant ihn zu bauen, würde das ah meldung bekommen und dann schickt die Disposition mir die bestellbestätigung per mail oder Post.

Mir wurde aber mitgeteilt das man davon ausginge das sich an angekündigten 4 Monaten nicht viel ändert.

Also 31.05. Bestellt, dann hoffe ich das ich ende September also in ca. noch 2 monaten meinen heiss ersehnte lodgy abholen kann [emoji122]

Ich drücke allen wartenden die daumen das ihr auch nicht so lange warten müsst.

Wenn ich näheres erfahre lass ich es euch wissen.

Mit freundlichem Gruß
Dennis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo, wir haben am 11. April bestellt. Der geplante Liefertermin ist Ende September evtl. Oktober.
 
Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier. :) Mein Mann und ich haben unseren Lodgy am 14.04.16 bestellt. Im Autohaus nannte man uns einen ungefähren Liefertermin, der lautete Mitte Juli. Anfang Juli haben wir dann nochmal bei unserem Autohaus angerufen, dort konnte man uns aber nichts genaueres sagen, nur das unser Auto wohl noch im Rückstand sei und er sich wieder melden würde sobald er etwas neues hören würde. Er meinte auch das die Verzögerung dmit unserer Ausstattungsvariante (Prestige, 7 Sitzer) zu tun hat, da die wohl nicht so häufig bestellt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Da ich hier nun schon gelesen habe, dass das Werk im August zu ist, rechne ich frühestens im September mit unserem Lodgy. :-(
 
Ich habe auch den Prestige als 7 Sitzer, Komplettausstattung bestellt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dadurch zu Verzögerungen kommen sollte.

Anders scheint es bei der Motorisierung zu sein, da hier ggf. Zulieferungs- und Qualitätsprobleme geben soll. (Ich denke da an die LPG-Motoren)

Nachdem, was ich hier aus so vielen Kommentaren herausgelesen haben will, wissen die Autohändler einfach nichts genaues.
Sie bestellen das Auto und irgendwann bekommen sie eine Nachricht, wann mit der Lierferung zu rechnen sei.
Dazwischen bekommen die auch keine Information.

Da aber der Kunde etwas wissen will über sein geliebtes Auto in spee, erfindet der Verkäufer eine Geschichte. Möglichst unverbindlich, damit er nicht auf Fakten festgenagelt werden kann.

Was soll er auch machen, wenn er selbst nichts weiß, aber kundenfreundlich auftreten möchte?

Hier heißt es einfach warten und Tee trinken. Als kleinen Trost ergibt sich aus der langen Wartezeit ein recht manierlicher Wiederverkaufswert junger Gebrauchter.

Manche Dinge gehen halt ihren sozialistischen Gang und keine Aufregung und kein Ärger kann es beschleunigen.

Die Fakten Produktionskapazität, Kontigentierung der Länder und Werksferien, Liefer- und Logistikzeiten wird kein Händler beeinflussen können.
 
Bei uns hat sich heute die Kundenbetreuung von Dacia gemeldet bezüglich unseres Liefertermine.
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit unserem Wagen. Mit Glück Januar 2017.
Es gibt Lieferverzögerungen aufgrund von Umstrukturierungen. Dacia Deutschland übernimmt bei uns einen Teil der TÜVgebühren und die damit verbundenen Reparaturen.
Bestellt wurde der Lodgy Stepway Tce 115 7Sitzer am 18.05.16
Farbe: Adria-Blau
Mit Media-Nav Evolution
Rückfahrkamera
Elektrische Fenster hinten

Fahren heute ins Autohaus und schauen ob es ein geeignetes Lagerfahrzeug für uns gibt.
 
Vielleicht ist mit "Unstrukturierung" die Einführung der dritten Schicht gemeint?

Damit wären unsere Befürchtungen, dass es erst langsamer mit der Produktion voran geht, bevor die dritte Schicht Vorteile bringt, eingetreten.
 
Weiß nicht ob das der Grund ist. Uns wurde nur gesagt, dass es eine Umstrukturierungen im Werk gibt und es deshalb zu Verzögerungen kommt. Ach ja und natürlich ist das Werk im August auch noch zu. Die machen Urlaub.
Naja. Bis 2017 wollten wir aufjeden Fall nicht warten.
Alles echt Sch...
Vielleicht haben wir ja Glück und ein Lagerfahrzeug ist verfügbar, als wir bestellt haben war nichts da. Wollen nämlich für 17000€ auch keine Kompromisse eingehen.
 
Willkommen LestatLodgy!

Wird bei euch noch der Passat gebaut?

Vielen Dank :) ja der wird hier noch gebaut!

----------

Bei uns hat sich heute die Kundenbetreuung von Dacia gemeldet bezüglich unseres Liefertermine.
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit unserem Wagen. Mit Glück Januar 2017.
Es gibt Lieferverzögerungen aufgrund von Umstrukturierungen. Dacia Deutschland übernimmt bei uns einen Teil der TÜVgebühren und die damit verbundenen Reparaturen.
Bestellt wurde der Lodgy Stepway Tce 115 7Sitzer am 18.05.16
Farbe: Adria-Blau
Mit Media-Nav Evolution
Rückfahrkamera
Elektrische Fenster hinten

Fahren heute ins Autohaus und schauen ob es ein geeignetes Lagerfahrzeug für uns gibt.

Na das hört sich ja gar nicht schön an... Dann kann ich mal davon ausgehen, dass es unserer wohl auch nicht mehr pünktlich schafft..
 
Kommen gerade vom Autohaus. Leider gibt es nur einen Lodgy als Lagerfahrzeug. Leider nur ein 5Sitzer und darum ist er aus dem Rennen auch im Vorlauf befindet sich kein Fahrzeug. Jetzt heißt es warten,warten,warten.
Hoffen jetzt das es wirklich im Januar was wird, sonst treten wir vom Kauf zurück.
 
Kommt der Händler euch vielleicht in soweit entgegen, dass er den Vertrag storiert?
Dann könntet ihr euch auf dem freien Markt etwas suchen. Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber ggf. doch zielführend.

Bin gespannt, ob mir mein EU-Importeur auch Bescheid gibt. Wäre schon wünschenswert.
Wenn gleich ich gar nicht so böse wäre, wenn mein Lodgy EZ 2017 bekommen würde.
Wirklich brauchen würden wir den großen Wagen erst nächstes Jahr, zum Sommerurlaub, bis dahin kommen wir mit unseren kleinen Autos prima klar.

Euch drücke ich die Daumen auf eine passende Lösung.

----------

@ED Lodgy:

Schau mal hier:

Dacia Lodgy Stepway 1,2 TCe 7 Sitz MediaNavi E6 SOFORT als Van/Kleinbus in Neumarkt in der Oberpfalz

Es gibt noch sofort Verfügbare.

Daumendrück! :dance:
 
Danke.
Das Autohaus ist nur bereit den Vertrag zu ändern, also gegen ein Lagerfahrzeug zu tauschen.
 
Bei uns hat sich heute die Kundenbetreuung von Dacia gemeldet bezüglich unseres Liefertermine.
Dieses Jahr wird es nichts mehr mit unserem Wagen. Mit Glück Januar 2017.
Es gibt Lieferverzögerungen aufgrund von Umstrukturierungen. Dacia Deutschland übernimmt bei uns einen Teil der TÜVgebühren und die damit verbundenen Reparaturen.
Bestellt wurde der Lodgy Stepway Tce 115 7Sitzer am 18.05.16
Farbe: Adria-Blau
Mit Media-Nav Evolution
Rückfahrkamera
Elektrische Fenster hinten

Fahren heute ins Autohaus und schauen ob es ein geeignetes Lagerfahrzeug für uns gibt.

Gilt das auch für EU Fahrzeuge??? Mal ganz doof gefragt???
 
Ich gehe schon davon aus.
Denn alle Lodgy kommen ja aus dem gleichen Werk in Marokko.

Und wenn es hier Umstrukturierungen gibt, dann für alle, oder?
Da dürfte es gleich sein, aus welchem Land das Auto importiert wird.

LG Carsten
 
Ich gehe schon davon aus.
Denn alle Lodgy kommen ja aus dem gleichen Werk in Marokko.

Und wenn es hier Umstrukturierungen gibt, dann für alle, oder?
Da dürfte es gleich sein, aus welchem Land das Auto importiert wird.

LG Carsten

hey Carsten,

ich fragte deshalb nur so "doof", weil mein (EU-)Händler nix davon wusste und er immer noch von mitte Oktober ausgeht..

Lg
Anni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück