Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Glückwunsch.....wo doch alle über Absatzprobleme in EU meckern. ....muss man sich doch fragen, wieso dass immer so lange dauert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ganz einfach : weil die EU / Mitteleuropa schon lange keine große Rolle mehr spielt als Absatzmarkt.

BRIC => Brasilien / Rußland / Indien / China .... dann kommt erst mal 'ne ganze Weile nix. Dann kommt USA .... und wieder eine Weile nix. Dann erst kommt Mitteleuropa :huh:
 
Mag sein. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass die hier keinen Umsatz machen wollen. Außerdem verdienen die in Deutschland am meisten an den Autos. Keiner ist bereit soviel für ein Auto zu bezahlen wie die Deutschen. Schau die z.B. mal die USA an, was die Autos dort kosten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
So heute Tag 25 , nach der Mitteillung : Auto hat das Werk verlassen !

( irgendwie kommt mir immer der Gedanke das Dacia aus Kostengründen die Fahrzeuge per Pferdefuhrwerk zum Händler bringt )

So , also weiter warten
 
So heute Tag 25 , nach der Mitteillung : Auto hat das Werk verlassen !

( irgendwie kommt mir immer der Gedanke das Dacia aus Kostengründen die Fahrzeuge per Pferdefuhrwerk zum Händler bringt )

So , also weiter warten


Fühle mit dir, bei mir ist schon Tag 28 seit dem der Lodgy "auf dem Weg zu uns" ist. -_-
 
Uns hat man am Montag mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit mehr oder minder unbestimmt nach hinten verschiebt. Wir hatten einen 115 TCe im November 2015 bestellt. Damals war März/April avisiert. Dann hieß es im April, dass es frühestens Juli werden würde und jetzt heißt es eher nicht mehr im August.
Grund sind wohl Lieferschwierigkeiten des Motors, weil er zu beliebt sei.
Da einige andere Forumsmitglieder ihren TCE in wesentlich kürzerer Zeit erhalten haben, schätze ich mal, dass es auch nicht gerade hilfreich ist, das der Wagen als EU Import bestellt wurde.

Immerhin hat der Händler gesagt, dass wir den Vertrag jederzeit stornieren können. Wir suchen jetzt also parallel nach einem Lodgy als Lagerwagen oder jungen Gebrauchten - oder einem ganz anderen Auto.
Hat jemand einen Tipp?

Unsere Anforderungen sind:
  • Preis < €15.000
  • Weniger als 50 Tkm
  • Klima
  • Mini Van (wie Lodgy, Touran, Verso)
  • Benzinmotor mit > 110 PS (wir fahren nur ca. 12 Tkm pro Jahr)
  • Sitzheizung (für Schatzis empfindlichen Pöscher)
  • el. Fensterheber
  • Einparkhilfe hinten
  • Wenn's ein Lodgy ist, sollten noch mind. zwei Jahre Garantie drauf sein
  • 7 Sitze und Anhängerkupplung wären schön
Radio / Entertainment, Farbe, Sitzbezüge und Kratzer sind egal
 
Wenn du wirkliche 7 Sitze brauchst vergiss den Touran ganz schnell....
am besten vergisst du den Touran eh...;)
 
3.Sohn

nachdem ich im November 2014 endlich meinen Lodgy 1,5 dCi Laureate, grau
erhalten habe, habe ich nun schon 3 weitere Freunde / Bekannte zum Kauf eines Dacias überzeugen können:

1) Duster 1,5 dCi Prestige, schwarz
(EU-Fahrzeug nach 6 Monaten in 7.2015 ausgeliefert)
2) Duster 1,2 TCe Prestige, schwarz
(D-Fahrzeug nach 4 Monaten in 5.2016 ausgeliefert)
3) Lodgy 1,2 TCe Prestige, silber
(D-Fahrzeug wird nach 4 Monaten in 9.2016 ausgeliefert)

Schade daß ich dafür keine müde Mark Provision kassiert habe :angry:
 
Wir suchen jetzt also parallel nach einem Lodgy als Lagerwagen oder jungen Gebrauchten - oder einem ganz anderen Auto. Hat jemand einen Tipp? Unsere Anforderungen sind:
  • Preis < €15.000
  • Weniger als 50 Tkm
  • Klima
  • Mini Van (wie Lodgy, Touran, Verso)
  • Benzinmotor mit > 110 PS (wir fahren nur ca. 12 Tkm pro Jahr)
  • Sitzheizung (für Schatzis empfindlichen Pöscher)
  • el. Fensterheber
  • Einparkhilfe hinten
  • Wenn's ein Lodgy ist, sollten noch mind. zwei Jahre Garantie drauf sein
  • 7 Sitze und Anhängerkupplung wären schön
Radio / Entertainment, Farbe, Sitzbezüge und Kratzer sind egal

Zeit ist Geld - auch beim Lodgy!

Wenn du ein sofort verfügbares Fahrzeug suchst, gibt es hier einen schwarzen Stepy 990 € über deinem Limit. Ein weiterer Knackpunkt bei deiner Liste ist die Sitzheizung. Ohne diese würdest du im Preisrahmen bleiben und hättest eine größere Auswahl: Klick! AHK und Sitzheizung kannst du ja nachrüsten (lassen).

Letzter Tipp: Die Fahrleistungen (0 - 100 km/h und Vmax) des TCe mit 115 PS unterscheiden sich nicht sehr von denen des SCe mit 102 PS und bei deiner Jahresfahrleistung von 12.000 km dürfte der Mehrverbrauch angesichts des deutlich günstigeren Anschaffungspreises auch egal sein. Der Lodgy ist für einen 7-Sitzer ohnehin sehr leicht, so dass man seine PS-Angaben im Hinblick auf die Fahrleistungen nicht direkt mit den PS-Zahlen anderer Hersteller vergleichen kann. Schau dir doch mal diese Seite an! Da findest du u.a. einige SCe, die sofort oder innerhalb von zwei Wochen lieferbar sind. Der aktuell günstigste sofort verfügbare Lodgy mit deiner Wunschausstattung kostet dort gerade mal 12.195 €. Die Kosten für die Nachrüstung von AHK und Sitzheizung wären also locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute unseren neuen Lodgy beim Händler abgeholt.
Bestellt am 08.01.2016 sollte erst die zweite Woche im Mai kommen, wurde
auf jetzt verschoben TCe 115.
Der erste Eindruck, sehr schönes Auto fährt sehr ruhig und ist schön spritzig.:)

Gruß an alle

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute haben wir unseren DCI 110 beim Händler abgeholt. Bestellt im Februar , daher genau wie vom Händler angegeben.

Und er hat die Berganfahrhilfe eingebaut, welche bei Bestellung noch nicht angegeben wurde.
 
Also heute haben wir unseren DCI 110 beim Händler abgeholt. Bestellt im Februar , daher genau wie vom Händler angegeben.

Und er hat die Berganfahrhilfe eingebaut, welche bei Bestellung noch nicht angegeben wurde.

Wieso? ist doch Serie.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 39
Nein das ist nicht korrekt. Habe ebenfalls im Februar bestellt und da war Berganfahrhilfe schon Serie, steht auch so im Kaufvertrag.

Und ich glaube nicht, dass ein Händler mal eben noch so eine Berganfahrhilfe einbaut, da dies ein grundlegender Eingriff ins Auto ist (Steuergerät, ABS etc.).
Der Händler hat dir das vielleicht als kleines Gimmick so verkauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück