Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo @,

wenn das hier so richtig lese, scheint sich eine Lieferzeit um die 4-6 Monate die Regel zu sein. Ausgenommen die "fertigen, eventuell mit Wunsch-abschlägen" lieferbaren Modelle.
Ohje, aber was will man machen, besser warten.

Ich selbst habe am 21.01 bei HVT bestellt. Meine individuellen Wünsche darf ich mit einer Lieferzeit von 20 - 24 Wochen (unverbindlich) "bezahlen". Mein Problem ist dabei, das mir die "gelbe Plakette" im Juni das fahren in die Stadt verbietet. Mal sehen wer schneller ist, Knöllchen oder Lieferrant :huh:

Wartende Grüße, Udo
 
Hallo @,

wenn das hier so richtig lese, scheint sich eine Lieferzeit um die 4-6 Monate die Regel zu sein. Ausgenommen die "fertigen, eventuell mit Wunsch-abschlägen" lieferbaren Modelle.
Ohje, aber was will man machen, besser warten.

Ich selbst habe am 21.01 bei HVT bestellt. Meine individuellen Wünsche darf ich mit einer Lieferzeit von 20 - 24 Wochen (unverbindlich) "bezahlen". Mein Problem ist dabei, das mir die "gelbe Plakette" im Juni das fahren in die Stadt verbietet. Mal sehen wer schneller ist, Knöllchen oder Lieferrant :huh:

Wartende Grüße, Udo

Am 21.01. war die "Lagerliste" bei HVT auch schon merklich zusammengeschrumpft. Meine Wunschfarbe habe ich dort auch nicht bekommen, aber ansonsten stimmte alles. Wartezeit waren 2 Wochen.
 
Jabadabaduuuuuuuuuuuuuu!!!!!

DA IS DAS DING!!!

Sorry allesamt, aber das muste jetzt mal raus!
Gesten morgen kam der lang ersehnte anruf meines Händlers: "Dei Lodgy steht beimer uffm Hof" (bestellt am 11.06.2013)

Jetzt fehle nur noch die Papiere, Ich hoffe das das jetzt nicht nochmal 32 Woche dauert.

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende!!

Mario
 
Hallo Mario
GRATULIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEERE
Dann viel Spass mit Deinem Lodgy, aber dass Du nicht gleich abhebst vor Freude!!!
n050.gif

LG Gerhard u. Sabina
 
Glückwunsch auch von mir.
Bin jetzt aber etwas erschrocken über die sehr lange Wartezeit von 32Wochen. So lange habe ich es bisher bei keinem hier im Forum erlebt.
Da bin ich mal gespannt wie lange mein Importeur brauchen wird. Zwischen 3 und 5 Monate habe ich schriftlich zugesagt bekommen.
 
ich hab auf meinen 11 wochen warten müssen,was ich schon auf übelst lang empfand!meine vorgänger autos war der längste 1 1/2 wochen und der kam aus korea!
 
Habe mir gerade mal die neuen Zulassungszahlen vom KBA angesehen Dez. 2013(siehe Anhang), oder link : http://www.kba.de/cln_031/nn_330190...euzulassungen/2013/2013__node.html?__nnn=true

wie üblich gehen diese allgemein nach unten, danach wurden nur ca. 500 dokker und lodgy verkauft.
also in Marokko werden sicher mehr in einem Monat hergestellt, die anderen , duster,sandero,logan kommen ja aus Rumänien.

wir haben unseren anfang letzten nov. bestellt, laut vertrag 16-18 wochen Lieferzeit, also 112-126 Tage.
auf der Webseite mobile.de steht bei HVT nach wie vor 120 Tage.http://suchen.mobile.de/auto-insera...ETROL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

werde nächste woche mal anfragen, da sich im bestellstatus nichts geändert hat, seit nun knapp 3 monaten. kennt noch jem. dieses problem ?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    36 KB · Aufrufe: 54
wer hätte das gedacht ...
na das war ja jetzt ein echter Geistesblitz von dir, was ? :cool: :D
...mitnichten. Aber deine Tabelle und die Aussage über den Produktionsort in Verbindung mit der Lieferzeit... :think:
-_-
 
Sind doch auch zwischen 12 und 40 Wochen:o


Also bei mir sind zwischen 3 und 5 Monate in Wochen umgerechnet 12 bis 20 Wochen. Wie du auf 40 Wochen kommst ist mir ein Rätsel. Ich habe dir fast geglaubt und war im ersten Moment etwas schockiert über die lange Wartezeit die maximal möglich ist.
Aber 40 Wochen warte ich auf keinen Fall, dann lieber ein paar Hunderter mehr zahlen und bei jemandem etwas vom Lager kaufen.
 
deine Tabelle und die Aussage über den Produktionsort in Verbindung mit der Lieferzeit.

ja, wenn alles schriflich läuft gibts meist Missverständnisse !

meine Intension war, daß wenn insgesamt weniger verkauft wird (geht im Herbst/Winter nach unten, weltweit), dann ist bei gleicher Auslastung im Werk eventuell die Lieferzeit kürzer, ok ?
 
Der Autokauf ist jetzt inzw. von uns widerrufen(storniert) worden, da sich u.a. die Wartezeit erheblich verlängert hat. Aus unserer Sicht war das nicht akzeptabel.:nono:
 
Das ist sehr schade und macht mich auch etwas pessimistisch.
Meine Mindestwartezeit von drei Monaten wird Ende des Monats rum sein und ich befürchte das ich dann wohl auch noch nicht bedient werde. Dann wird's bei mir wohl eher ein bis zwei Monate länger dauern. Ist für mich wirklich die Hölle weil ich es nicht mehr abwarten kann den Lodgy endlich zu haben.
Vielleicht frage ich morgen mal freundlich bei meinem Importeur nach ob man abschätzen kann wie lange es noch dauert.
Ich bin echt neidisch auf die ganzen Lodgy-Besitzer und sauge jeden Bericht den ich über dieses Auto finde auf.
Hast du denn schon einen anderen Händler wo du das Auto schneller bekommst?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück