• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeit Dokker TCe 130 GPF ??

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich habe am 17.02.19 den Dokker TCe 130 GPF in Berlin bestellt, unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate, also Ende Juni. Also 6 Monate!
Wolle

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Deutscher Händler
2.4.2019 Bestellung ausgelöst
5.6.2019 Info, dass der Dokker in der 31. KW geliefert wird
30.7.2019 (31. KW) Anruf vom AH, der Dokker ist da

Nun heißt es auf den Brief warten und er wird demzufolge in der Zulassungsstatistik "August 2019" zu sehen sein.

Sponsor

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker 130 GPF
Ich habe meinen Dokker TCe 130 GPF Stepway am 9. März 2019 bestellt. Gestern, am 2. August 2019 wurde er mir übergeben. Allerdings fehlt das (beim Stepway serienmäßige) Navi. Die extra bestellte Rückfahrkamera ist allerdings eingebaut. Ich hoffe, dass schnell nachgebessert wird.

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Deutscher Händler
2.4.2019 Bestellung ausgelöst
5.6.2019 Info, dass der Dokker in der 31. KW geliefert wird
30.7.2019 (31. KW) Anruf vom AH, der Dokker ist da

Nun heißt es auf den Brief warten und er wird demzufolge in der Zulassungsstatistik "August 2019" zu sehen sein.
Zulassung und Übergabe am 2.8.2019, AHK wurde in der Zeit auch noch angebaut. Großes Lob und toller Service vom Autohaus.

Riddick

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway tce 90 (2016) und Dokker (bestellt)
Meinen Glückwunsch allen die ihren Dokker jetzt bekommen. :yes: Ich habe diese Woche mal mit dem Dacia Kundenservice telefoniert, wollte wissen ob die mehr zum Bau und der Lieferzeit als der Händler sagen können. Naja war ja eigentlich klar, die wissen gar nichts, hüllen sich in Schweigen, das müsste ich doch verstehen, das Fahrzeug wird in einem anderen Land (Marokko) gebaut, da erfahren sie auch nichts usw. bla, bla, bla. :liar:

wasted_dead

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway '19
Danke!

Das kann ja spannend werden... mein Dokker soll in der letzten August Woche ankommen. Ob der dann überhaupt noch angemeldet werden kann:think:

Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Laut der ADAC-Liste wurde der Dokker TCE 130 GPF inzwischen nach Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (36DG) mit Markteinführung August 2019 zertifiziert.

Dacia wird wohl schon darauf bedacht sein, die alten TCE 130 GPF, die nur nach Euro 6d-TEMP zertifiziert sind, möglichst bis Ende August alle beim Kunden zu haben.

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Morgen ist es endlich soweit ich kann mein Auto abholen
Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner steht seit dem 30.07. in Teltow, angeblich wurde die Anzahlung nicht geleistet. Eine von mir hinterlegte Telefonnummer, die ich extra abgab, weil ein Anbieter Wechsel stattfand und meine alte Nummer noch nicht portiert war, wurde nicht benutzt! :veryangry: Eine Woche später wurde das mit der Anzahlung geklärt, die ja 2 Monate vorher getätigt wurde und die Versicherungsdaten zur Anmeldung übergeben. Vorige Woche meldete sich Teltow, wo das Fahrzeug steht, Wagen wäre abholbereit, nur die Bestellung der Anhängerkupplung würde 3 Wochen dauern :hammer:! Wäre ja geil gewesen, diese mit der Bestellung des Fahrzeuges mit zu bestellen :bang: ! Zwischendurch keine Meldung des Verkäufers. Seit gestern ist das Fahrzeug, laut Zulassungsstelle, angemeldet, habe bis jetzt keine Nachricht, was weiter passiert. Ich Blödmann habe am Tag der Meldung, "Ihr Auto ist da" mein Auto verkauft und habe mir jetzt zum Wochenende immer ein Auto gemietet. (Musiker) :wacko:!

Zuletzt bearbeitet:

Schnoop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Morgen kann ich ihn abholen. Stepway in Kometgrau. Ich bin so aufgeregt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als erstes wird die Ladekantenschutzleiste verbaut. Die liegt seit gestern im Keller. :lol:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!