• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeit Dokker TCe 130 GPF ??

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Sorry mein Fehler. Also auf dem Schreiben steht der 26 Juli. Das Autohaus sagte dass es vermutlich schon zwei Wochen eher kommen wird sie aber Rückfragen der Kunden aus dem Weg gehen wollen und daher zwei Wochen mehr angeben. Ich habe eh schon das Gefühl dass ich der nervigste Kunde im Autohaus bin

Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130GPF
Baujahr
2019
ich habe am 17.02.19 und voraussichtlicher, unverbindlicher Liefertermin 35 Woche! Das glaube ich Alles nicht.
Ach Du liebe Zeit... Ich hatte am 12.02. bestellt und erwarte das Auto fast "stündlich"... An sich sollte es schon letzte Woche kommen. Meine Wunschkennzeichenreservierung läuft bis zum 09.07.
Mein Verkaufsberater sagte, bis dahin sollte die Zulassung durch sein - na mal sehen...

Fahrzeug
Baujahr
2019
Ich habe gerade einen Anruf von meinem freundlichen Verkaufsberater erhalten: "Es ist etwas schwarzes eingetroffen".:wub:
Abholen kann ich ihn dann wohl am nächsten Montag...
Da werde ich dann heute nachmittag schon mal vorbei fahren und "schmulen"... :D

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
schwarz und anthrazit sehen stark aus, meine Frau wollte gerne "dühnenbeige" :argue2: haben, na ich bin ja mal gespannt! Vermutlich die letzte Lackierung in der Serie, deshalb " Lieferung Ende August" :badgrin:
Rennsteppi, viel Spaß mit Deinem Schwärzling!

Fahrzeug
Baujahr
2019
schwarz und anthrazit sehen stark aus, meine Frau wollte gerne "dühnenbeige" :argue2: haben, na ich bin ja mal gespannt! Vermutlich die letzte Lackierung in der Serie, deshalb " Lieferung Ende August" :badgrin:
Rennsteppi, viel Spaß mit Deinem Schwärzling!
Danke, nach den ersten Kilometern bin ich schon sehr zufrieden. Nur die Umstellung von fünf auf sechs Gänge ist noch nicht ganz abgeschlossen. Witzig ist die Anzeige zum Hoch- oder Herunterschalten. Die hilft erst einmal dabei.

Ach ja, das Beige wäre nur meine Wahl, wenn es nichts anderes gäbe - eine schreckliche Farbe...

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Danke, nach den ersten Kilometern bin ich schon sehr zufrieden. Nur die Umstellung von fünf auf sechs Gänge ist noch nicht ganz abgeschlossen. Witzig ist die Anzeige zum Hoch- oder Herunterschalten. Die hilft erst einmal dabei.

Ach ja, das Beige wäre nur meine Wahl, wenn es nichts anderes gäbe - eine schreckliche Farbe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt haste Minuspunkte:wub: bei meiner Frau! :badgrin::rotate:

Fahrzeug
Dokker Sepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Der Dokker ist gelandet. Die Papiere sind aber noch nicht da. Anfang nächste Woche kann ich ihn dann holen! (Bestellt am 06.02.2019)

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Auch bei mir gibt es gute Nachrichten zu melden dokker ist gerade auf dem Weg. Der äußerst positiv gestimmte Vertriebsmitarbeiter ist Autohaus ist sagte das Auto müsste heute oder morgen eintreffen sofern es kein Unfall auf der Autobahn gibt und jemand da rein kracht. Haha wenn alles gut geht Abholung nächste Woche nach einem halben Jahr

B

Byebye 55709

Wir haben unseren Dokker tce 130 gpf Anfang April bestellt. Der sollte unverbindlich Ende August vor Ort sein. Diese Woche habe ich mir mal erlaubt nachzufragen wie denn der Stand der Dinge ist.
Als Antwort bekam ich, dass die Motorvariante wegen Umstellung auf Abgasnorm WLTP 2 aktuell nicht produzierbar sei und nicht vor Ende Oktober mit dem Fahrzeug zu rechnen sei.

Kennt jemand ähnliche Aussagen oder kann sich sowas erklären? Für mich ist es unerklärlich, da es sich um einen neuen Motor mit der Norm 6dTemp handelt. Was soll es da für Probleme geben. Zumal man dazu auch nichts im Netz findet.

Lg

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
Ich habe meinen auch Anfang April bestellt und Anfang Juni bekam ich vom Autohaus die Info, das ich in der KW 31 mit meinem Fahrzeug rechnen kann.

Laut meinem Autohaus haben sie aber in der Zentrale angerufen um den Termin zu erfahren. Wenn man vom jetzigen Datum 3 Monate Lieferzeit rechnet sind wir im Oktober.

Dein Händler soll mal in der Zentrale nachfragen.

B

Byebye 55709

Dann verstehe ich die Aussage meines Händlers erst recht nicht wenn du deinen bekommst. Offensichtlich wird ja der Motor dann ganz normal weiter gebaut.

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
… ich habe erfahren, dass meiner jetzt ne Fahrgestellnummer hat und zwischen dem 18.07.-20.07. beim Händler ist. Eine Woche später gehört er mir! Hoffentlich klappt es.
Wolle

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!