• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeit Dokker TCe 130 GPF ??

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
#21
Hallo, ich bin der Themenstarter, mein AH König in Berlin hat mich per Telefon benachrichtigt, daß es wohl Anfang August werden kann!
Gut, daß mein alter Zafira Bj. 2003, noch 1,5 Jahre TÜV hat und zuverlässig schnurrt!
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#22
Hallo, ich bin der Themenstarter, mein AH König in Berlin hat mich per Telefon benachrichtigt, daß es wohl Anfang August werden kann!
Gut, daß mein alter Zafira Bj. 2003, noch 1,5 Jahre TÜV hat und zuverlässig schnurrt!
Wenn du noch einen Zafira 2003 hast der anständig fährt und evtl. auch wenig Reparaturen hat, dann würde ich den sogar behalten.
Was die Leute mit den neuen Autos teilweise für ein Zirkus haben (alle Fabrikate...nicht nur Dacia) ist mittlerweile nicht mehr schön.
Mein Sohn hatte mit seinem vor Jahren allerdings kein Glück und ist froh das er den weg hat.
 

frankenpfalz

Neumitglied
Fahrzeug
noch keines
#23
Also mein Autohaus hat jetzt zwei Wochen nach der Bestellung noch keine Infos oder Fahrgestellnummer da der Motor noch nicht freigegeben sei.
 
Fahrzeug
Dokker Sepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
#25
Habe gerade noch mal nachgefragt (Bestellung 06.02.2019, unverb Liefertermin 31.05.2019): Angeblich steht der Dokker mit diesem Motor immernoch "vor Produktionsfreigabe". Lieferdatum ungewiss. Kann aber auch sehr gut sein, dass die Information nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht, weil ich hatte den Eindruck, dass er nicht nachgesehen sondern nur den Standard-Satz rausgehauen hat...
 

Gasherbrum

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe90
Baujahr
2019
#26
Nach Produktionstag dauert es in etwa noch 6 Wochen bis die Kiste beim Händler steht.
 

SLEJ

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCE 130
#27
Gestern Anruf vom AH. Mein Dokker TCE 130 (bestellt im Feb. 2019) hat jetzt einen Liefertermin. Er soll Ende Juli (KW29) bis Mitte August kommen.
Der Verkäufer meinte, gut das die Produktion noch vor den Werksferien in Tanger losgeht?!
 

Kiro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
#28
Ich warte auch schon länger auf eine definitive Aussage bzgl. des Liefertermins. Gestern habe ich vom Autohaus einen unverbindlichen Liefertermin für KW24 genannt bekommen. Anscheinend haben sie einen Wagen aus dem Vorlauf genommen und auf meine Wünsche angepasst. Ich bin gespannt ob er dann wirklich kommt.
 

SLEJ

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCE 130
#29
Mein AH hat den für KW 26 zugesagten Dokker TCE 130 Vorläufer schon verkauft. (... wieder kein TCE 130 Vorführwagen).
 

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
#30
Guten Morgen, ich habe letzte Woche eine schriftliche Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin am 26.07 bekommen. Jetzt heißt es abwarten ob der Termin gehalten werden kann. Bestellung ist vom 12. Januar.
 

Schnoop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
#31
Hallo zusammen,

bei mir wurde ein Liefertermin zum 25.07 bestätigt. Bestellt habe ich den Wagen am 04 April.
 

Rüdiger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.3 TCe GPF
Baujahr
2019
#32
Meinen habe ich am 2.4. bestellt. Ich könnte meinen 1-2 Wochen eher gebrauchen, am 25.7. ist mein Urlaub vorbei. :rotate:
 
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
#33
Bei mir stellt sich das Autohaus derzeit tot - auf meine Nachfrage Ende April kam keine Reaktion. Dank dem Forum hier wusste ich relativ früh, dass KW19 nicht sein kann, wenn die Produktion der TCe 130 im April noch überhaupt nicht angelaufen war.

Wenn inzwischen Dokker mit dem neuen Motor produziert werden, erscheinen mir Angaben von Ende Juli bis August ein realistischer Zeitraum. Werde aber Anfang Juni persönlich beim AH vorbeigehen und mal nachfragen, wie denn der Stand ist. Das reservierte Kennzeichen läuft dann ab und bevor ich die Reservierung erneuere, hätte ich gern ein ungefähres Datum.
 
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130GPF
Baujahr
2019
#35
Hallo alle zusammen,

auch ich habe einen Dokker Stepway TCe130GPF bestellt - am 12.02.2019 in einem Autohaus nahe dem Berliner Norden.

Laut Information vom Autohaus soll er am 23.05.2019 Produktionsbeginn gehabt haben und zwischen Mitte Juni und Anfang Juli hier eintreffen. Mal gucken, ob das klappt.

Es gab jedenfalls laut Auskunft des Dacia-Systems keine irgendwie gearteten Verzögerungen - so mein Verkaufsberater.

Gruß aus Berlin
Udo
 

Rainerle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
#36
Hoffen wir mal daß das nur der Bestellstau beim Beginn der Produktion ist. War das damals bei der Neuvorstellung des ersten Dusters nicht ähnlich?
Wir wollen erst nächstes Jahr einen Dokker 130 kaufen, da hat sich das vielleicht normalisiert.
 
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe130GPF
Baujahr
2019
#37
Nun ja, der Motor TCe130GPF war zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Februar noch nicht homologisiert für den Dokker - auch auf der Homepage von Dacia stand "noch nicht bestellbar" (das heißt inkl. Liefertermin). Das war erst am Anfang April so weit. Da konnte man mir dann den Produktionstermin nennen. Ab dem Zeitpunkt war mein Steppi dann auch im Produktionsvorlauf (d. h. Zusammenstellung aller benötigten Teile) und die Bestellung war nicht mehr änderbar - vorher wäre z. B. eine Änderung der Farbe noch möglich gewesen.
Mein Verkaufsberater ist in der Hinsicht sehr offen. Er hat mir das am Telefon alles genau erklärt - solche Transparenz gibt es nicht überall!
 
Fahrzeug
Dokker Sepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
#38
Gerade den Anruf vom Autohaus bekommen. Mein am 06.02.2019 bestellter Dokker Stepway TCe 130 GPF ist gebaut und wirde zwischen 18.06. und 15.07. ausgeliefert.
 

digitalkunde

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
#39
Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann habe ich ja Hoffnung, dass mein am 19.02. bestellter Dokker doch noch im Juli kommt...
 

Kiro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe 130 GPF
#40
Habe heute auch die Info bekommen, dass mein Dokker in KW 24 kommen soll und ich werde ihn dann mit AHK in KW 25 abholen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!