• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lieferzeit Dokker TCe 130 GPF ??

Drummerwolle

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Dacianer, ich bin neu hier und stöbere ein wenig rum. Ich habe am 17.02.19 einen Dokker TCe 130 GPF in Berlin bestellt, unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate, also Ende Juni. Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach Bekanntgabe (Versicherungstechnisch) HSN 8212 / Typenschl>:AEU. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwann muß der Dokker TCe 130 GPF ja mal irgendwo eingetragen sein, warte gespannt darauf. Ich hoffe, daß sich bald ein Dacianer mit dem Neuen meldet! In noch geduldiger Erwartung! Drummerwolle

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Guten Morgen! Ich habe meinen bereits Anfang Januar Beim Händler bestellt. Er sagte er wird sich melden sobald die Fahrzeuge in Produktion gehen, allerdings ging er davon aus dass die frühestens im April anfangen. Wartezeit sollten dann ca 2 Monate sein. melde mich wenn ich mehr weiß

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Das ist gut zu hören. Hab heute auch nochmal im AH angerufen. Auto ist wohl bei dacia in der vorplanung aber noch nicht in Produktion, daher können die noch nichts sagen, von der Bestellnummer wohl weit vorne. Ich bin da mal gespannt, was auch immer das zeitlich bedeutet...

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCVI Phase 2 1.6l 16V mit LPG
Baujahr
2009
Hat denn tatsächlich noch niemand für den neuen dokker gpf einen voraussichtlichen liefertermin?
Habe meinen am 22.03.19 bestellt. Lieferzeit wurde mit 4-5 Monaten nur erahnt. Tendenz geht aber zu 6 Monaten. Der neue Motor geht nämlich erst im April in Produktion. Und da die Verkaufszahlen beim Dokker mittlerweile immer weiter steigen, rechne ich mit 6 Monaten. Aber mein zehn Jahre alter Logan MCV ist mit 142.000km noch top in Schuß. Der würde locker noch 5 Jahre halten. Deswegen sind die 6 Monate Lieferzeit nicht dramatisch. Und wenn es dann doch früher klappt, freut man sich umso mehr.

Fahrzeug
Dokker Sepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Ich habe den Dokker mit dem TCe 130 GPF am 06.02.2019 bestellt. Als unverbindliches Lieferdatum wurde der 31.05. angegeben. Allerdings mit dem Hinweis, dass das optimistisch sei.

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Ich war am Mittwoch noch mal in unserem Autohaus in Leverkusen. Die Produktion hat wohl noch immer nicht begonnen. Es gibt mittlerweile deutschlandweit knapp 732 Bestellungen für den dokker tce 130. Da wir im August in den Urlaub fahren wollten mit dem dem Auto hat der Händler mir schon mal gesagt dass es bis dahin nichts werden wird. Habe zwar noch meinen Hyundai ix35 aber mit den drei Kindern wäre es mit dem dokker natürlich deutlich komfortabler.

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Was mich nervt ist die Ungewissheit und die falschen Versprechungen des Autohauses. Habe erst heute morgen 200 € für neue Bremsbeläge an meinem Auto bezahlt und werde wohl im Juli noch zur Inspektion für 300 € müssen. Ich hatte eigentlich gehofft nichts mehr ins Auto hinein stecken zu müssen.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich war am Mittwoch noch mal in unserem Autohaus in Leverkusen. Die Produktion hat wohl noch immer nicht begonnen. Es gibt mittlerweile deutschlandweit knapp 732 Bestellungen für den dokker tce 130. Da wir im August in den Urlaub fahren wollten mit dem dem Auto hat der Händler mir schon mal gesagt dass es bis dahin nichts werden wird. Habe zwar noch meinen Hyundai ix35 aber mit den drei Kindern wäre es mit dem dokker natürlich deutlich komfortabler.
Naja...so einen großer Unterschied im Platzangebot zwischen den beiden ist das ja nun auch nicht gerade. Hab mir gerade mal die Daten von beiden Autos mal angeschaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich nicht gerade auf ein bestimmtes Modell eines Herstellers festgelegt hat, kann man ein Auto nach einer Woche bekommen.
Hat mein Sohn letztes Jahr mit seinem Seat Ateca gemacht. Angeguckt und nach einer Woche abgeholt.
23500€ mit allen Schikanen die bei Dacia erst in 10 Jahren bestellbar wären.

Zuletzt bearbeitet:

summerboy85

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Ich war am Mittwoch noch mal in unserem Autohaus in Leverkusen. Die Produktion hat wohl noch immer nicht begonnen.
Verstehe ich irgendwie nicht - mir wurde als unverbindliches Lieferdatum KW19/2019 genannt (Dokker aus Vorlauf). Laut einem anderen Nutzer bekommt er ihn ebenfalls in 2 Wochen: Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Das passt nicht dazu, dass noch keine Dokker TCe 130 produziert werden. Oder wurden etwa nur Bestellungen aus dem Vorlauf produziert und die Produktion der normalen Bestellungen beginnt erst später? Ich frage sicherheitshalber mal nächste Woche bei meinem AH nach.

digitalkunde

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
2019
Ich war am Mittwoch noch mal in unserem Autohaus in Leverkusen. Die Produktion hat wohl noch immer nicht begonnen.
Mir hat der Händler am 10.04. geschrieben, dass mein Dokker kurz vor der Produktionsfreigabe ist...scheint dann wohl doch nicht so geklappt zu haben. Was er genau mit "kurz" meinte, wollte er nicht genau sagen ;-)

SLEJ

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCE 130
Da bin ich auch Mal gespannt wann der erste Dokker TCE 130 hier ankommt.
Irgendwo klemmt's!
Danke für die Info. Ich werde mein AH nächste Woche auch nochmal nerven.

Rumänischer Ferrari

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCVI Phase 2 1.6l 16V mit LPG
Baujahr
2009
Mir hat der Händler am 10.04. geschrieben, dass mein Dokker kurz vor der Produktionsfreigabe ist.
Das habe ich auch vor drei Wochen gesagt bekommen. Allerdings habe ich noch nicht mal eine unverbindliche Kalenderwoche. Das AH hatte sogar bis vor kurzen noch nicht mal einen Dokker zur Ansicht gehabt. Die haben auf biegen und brechen einen Dokker bekommen jedoch ohne Zubehör. Die waren froh das da wenigstens das Lenkrad drin war.

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Bin auch mal gespannt wann der erste hier im Forum seinen dokker tce 130 zeigen kann. Offensichtlich halten alle Autohäuser ihre Kunden irgendwie hin weil sie selber nichts wissen

Chapmarley

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Habe heute einen Anruf aus dem Autohaus bekommen . Liefertermin wird 28 bis 30 KW sein. Sämtliche Bestellungen sind wohl jetzt freigegeben.

summerboy85

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker TCe 130 GPF
Mir wurde Anfang April per Brief vom Autohaus ein unverbindlicher Liefertermin KW19/2019 genannt - wenn jetzt erst die Freigabe zur Produktion erfolgt ist, dürfte das ja nichts werden. Hatte letzte Woche schon per E-Mail beim Autohaus nachgefragt, aber bisher kam keine Antwort. Denke mal, die wissen selbst noch nichts genaues.

Statt KW19 halte ich da KW29 für realistischer. Bin gespannt, wann sich das Autohaus mal meldet - ich muss die Kennzeichenreservierung rechtzeitig erneuern.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 206 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 295 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!