Liefertermin beim Händler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

sternhase

Mitglied
Fahrzeug
dacia logan Tce lpg
Laut EU importeur soll meiner am 17.05 beim Händler in Holland eintreffen, ca 10-14 Tage später beim EU importeur, gibt es bei Fahrzeugen aus Holland was zu beachten, man liest immer wegen der Garantie, gilt die nicht ab tag der Erstzulassung.
 
Die Frage ist auch, ist dein EU-Importeur ein Händler oder ein Vermittler? Das ist interessant wenn es um Gewährleistung geht, nicht Garantie. Das Beginndatum ist davon unabhängig wie wf schon geschrieben hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Frage ist auch, ist dein EU-Importeur ein Händler oder ein Vermittler? Das ist interessant wenn es um Gewährleistung geht, nicht Garantie. Das Beginndatum ist davon unabhängig wie wf schon geschrieben hat.
Laut AGB´s ist es ein Händler und kein vermittler. Händler ist Juetten-koolen
 
Mein Beispiel: Kauf beim EU Importeur,
Lodgy war im Dez 18 in Polen angeliefert und nicht zugelassen worden,
EU Importeur bekam ihn Mitte Febr 19 aus Polen,
das war Garantiebeginn. Übergabe an mich 10 Tage später.
Garantie und Wartungsdetails sind gleich wie in D, soll mit EU Import aus NL auch so sein.
Peter
 
Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung
 
Laut AGB´s ist es ein Händler und kein vermittler. Händler ist Juetten-koolen
Ok, dann muss er die Gewährleistung übernehmen, wie das im Fall der Fälle abwickeln weiß ich nicht, denn die sind ja kein Dacia-Vertragspartner. Aber es wird schon eine Regelung geben, sind ja nicht neu am Markt. Bei mir war es so, dass Gewährleistung/Garantiebeginn auf der Rechnung stand. Hängt natürlich auch davon ab, ob das Auto schon eine Tageszulassung o.ä. hatte. Aber, Du kannst es eh nicht beeinflussen.
 
Ich glaube auch, dass hier Mal wieder alles durcheinander geràt.
Mein Beispiel ist Fakt und deckt sich mit allen gleich gelagerten Fällen.
Anders bei Erstzulassung im Ausland oder bei Kauf beim deutschen Händler ohne EU Import.
Basta
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück