Lichtmaschinenregler

paulilein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo liebe Dacianer,

mein Lodgy (1.2TCe, Bj 2012) hat nach rund 130.000km ein Problem mit der LIMA. Ich hab nur mehr rund 11.8V bei laufenden Motor und die Batterie lädt nicht mehr. Also hab ich den Regler / Kohlen von der LIMA im Verdacht. Hab versuch die Abdeckung von der LIMA zu bekommen um den neuen Regler (37€! Schnäppli!) einzubauen. Das Ding sitzt aber so fest, dass ich mir nicht sicher bin ob es nicht verschraubt ist. Auf Bildern im I-Net sieht es aber nicht so aus.

Hat das schon mal wer gemacht? Gibt es dazu im "Schlauen Buch" eine Info? Hat wer schon mal die LIMA getauscht? Sieht so aus als ob man dafür den halben Motor bzw. die Ansaugbrücke ausbauen muss.

MfG Paul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.624
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück