Licht immer an

Karins_Daxi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo, mein Dacia ist ein Import aus Slowenien und mich stört es ein wenig, daß man das Ablendlicht nicht ausmachen kann. Sobald ich den Schlüssel umdrehe, geht das Licht an. Auch die Innenbeleuchtung im Kofferraum war ständig an, da haben wir jetzt das Birnchen rausgedreht (geht aber bei den Scheinwerfern leider nicht...:)).

Mein Händler sagte mir, daß sei bei allen Autos Bj. 2008 Pflicht. Ich habe jetzt aber schon viele andere, neue Dacia gesehen, die fahren nicht ständig mit Licht.

Was stimmt hier ?
 
Hallo,

es kann schon sein das das so in slowenien pflicht ist. Meiner kommt direkt aus rumaenien und hat das nicht.

wolf
 
wahrscheinlich gilt das nur für fahrzeuge, die aus den ländern kommen, wo licht am tage generel pflicht ist, wie itaieln zum beispiel.

das ist aber eigentlich alles eine kleine frage der elektrik. wird irgendein relais sein, was man bestimmt wechseln kann.

meiner ist auch neu, aber 12.07. habe diese funktion nicht, nur das, wenn ich ohne schlüssel im schlos licht anmache, geht auch wirklich die volle beleuchtung an, aber das hat wohl nichts damit zu tun.
 
moin moin,

zu dem Thema hat anker bereits ausführlich geschrieben. Da kannste nachlesen, wie das geht @ Karins Daxi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück