LG Media Nav

Teufelchen885614

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo,
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich.
Seit heute Mittag streikt mein Media Nav komplett. Es geht zwar an und zeigt auch das normale Display, aber es rührt sich nichts. Kein Radio und es ist auch keine Bedienung möglich.
Nach ein paar Minuten geht es von selbst aus und fährt wieder hoch. Trotzdem bleibt die Stille.
Weder Knöpfe noch Touchscreen lassen sich bedienen.
Ich gab nichts gemacht, kein Update oder irgend was anderes.

Lieben Dank schonmal im voraus
 
So ein paar mehr Infos's wären schon nicht schlecht. Vor allem wie alt das Gerät ist. Es gibt nämlich inzwischen 3 Generationen vom Media Nav.
 
Hier wurde schon einmal von Hitzeproblemen des MN berichtet. Warte mal ab, ob es evtl. morgen früh wieder funktioniert.(War bei meinem Gerät auch schon mal)
Falls nicht, wäre mein erster Gedanke, das Gerät mal für eine Weile vom Strom zu nehmen.(Vorher Radiocode suchen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So ein paar mehr Infos's wären schon nicht schlecht. Vor allem wie alt das Gerät ist. Es gibt nämlich inzwischen 3 Generationen vom Media Nav.

Ganz genau weiß ich es leider nicht. Hab in der Bedienungsanleitung leider keine genau Bezeichnung gefunden.
Das Baujahr ist Januar 2014.
 
Es kann sein, dass der interne Speicher langsam aufgibt, passiert oft beim MN1.

Versuche es für ein paar Minuten stromlos zu machen (Batterie abklemmen oder Gerät ausbauen). Den Radiocode brauchst du dann beim ersten Einschalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich weiß, dass die Frage jetzt sicherlich doof ist, aber wenn ich den Radiocode nicht habe, funktioniert dann das komplette MN nicht mehr oder nur das Radio nicht.
Sorry für die Frage, aber ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hab natürlich nicht alle Unterlagen vom Auto dabei und bräuchte für die Rückfahrt wenigstens das Navi.
Bekommt man den Code alternativ über einen Händler raus?
 
Wenn du das Gerät ausbaust, findest du den Precode auf dem Aufkleber (oder du kannst ihn mit ddt4all auslesen):

code_0.gif

Den Radiocode findest du dann hier: Joyez/renault-radio-code-list (https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list)

Es gibt auch Apps fürs Smartphone mit denen man den Aufkleber fotografieren kann und sie spucken den Radiocode aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Vielen lieben Dank für die zahlreichen und irre schnellen Antworten.
Leider hat alles nichts geholfen. Weder abwarten auf kühlere Gegebenheiten noch das Ausbauen und vom Strom nehmen. Er hängt sich immer wieder auf.

Ich werde wohl um ein neues nicht drumherum kommen.
Schade, aber ich konnte wenigstens alles ausprobieren was geht.
 
Moin, ich habe mich mit den verschiedenen Generationen des Media Nav noch nie gekümmert.
Deswegen habe ich nun mal eine Frage.
Gibt es eine Liste wann welches verbaut wurde? So mit von... bis.
Was ist den im 2015er drinne?
Gruß und Danke im voraus.
 
Ok - Danke, aber eine Liste wäre trotzdem auch schön.
Werde aber so mal tun.
 
Dokker wurde am 24.7 gebaut. Welches Navi habe ich dann verbaut? MNE V2! Ist das die Linux Software?
 

Anhänge

  • 20190907_111244.jpg
    20190907_111244.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 18
Ja, die Versionen ohne WinCE Desktop Code sind welche mit Linux Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück