Lenkung schwammig/Schaltung hackt...

S

Stepwolf

stimmt das ???

Denn wen man auf YouTube unter Dacia Lodgy die Filmchen anschaut
dann ist immer alles soweit gut bis auf das fahrverhalten.....
dann heißt es "Lenkung indirekt/schwammig" .... "Schaltung hackelig"

Na ja Optik ist Geschmacksache und das Innenleben ist auch nicht schlechter
als bei meinem Nissan NV .... eher hochwertiger...:wub:
was sind Eure Erfahrungen ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
geht leider noch nicht....
erst bestellt und leider konnte ich noch keinen Diesel Probe fahren ...
Aber Danke für Deine Antwort !
 
stimmt das ???

Denn wen man auf YouTube unter Dacia Lodgy die Filmchen anschaut
dann ist immer alles soweit gut bis auf das fahrverhalten.....
dann heißt es "Lenkung indirekt/schwammig" .... "Schaltung hackelig"

Na ja Optik ist Geschmacksache und das Innenleben ist auch nicht schlechter
als bei meinem Nissan NV .... eher hochwertiger...:wub:
was sind Eure Erfahrungen ???

Wenn ein Wagen keine Fehler hat, dann dichtet man diese eben dazu! :rolleyes:

Die Optik ist nicht premium konform, aber garade das unterscheidet Dacia von Otto Normal.

Schlechtreden kann man alles und wer so eine Sch..... in die Welt setzt, macht das mutwillig, um den Fahrzeugen einen schlechten Ruf zu bescheren.

Tja, der Konkurrenzkampf ist groß, aber hat Dacia überhaupt einen Konkurrenten?! :D
 
Solche Sachen wie hakelnde Schaltung bzw. Meistens ein hakelndes Schaltgestaenge (Seile) oder die Fuehrung desselbem zieht sich durch alle Marken.

Und selbst wenn sowas bei Dacia häufiger vorkommen sollte....
Ist dann halt auch eine Frage des Preises.
 
Solche Sachen wie hakelnde Schaltung bzw. Meistens ein hakelndes Schaltgestaenge (Seile) oder die Fuehrung desselbem zieht sich durch alle Marken.

Und selbst wenn sowas bei Dacia häufiger vorkommen sollte....
Ist dann halt auch eine Frage des Preises.


Es gibt Leut, die haben null Gefühl für Mechanik und alles was nicht per Knopfdruck geht, hakt dann! :rolleyes:

Vielleichts hakts beim Ein oder Anderen?
 
Also ich rede hier nicht alles schön auch wenn das Auto echt super ist. Kann das bestätigen. Lenkung ist indirekt. Servo unterstützung geht ab und an in "standby" und ist bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht. in der Stadt oder im Gebirge dafür umso besser. Schaltung benötigt Feingefühl dann läuft's prima. Beim schnellen anfahren rupft sie. Kommt die Kupplung ein wenig zu schnell schlägt sie ein wenig. Beim 17 Jahre alten clio meiner Freundin kann ich so was nicht feststellen...nur mal so nebenbei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
richtig, wenn du da mit zu viel gas die kupplung schnalzen lässt, dann liegst du auf der fresse, wenn du pech hast:D

für grobmotoriker also ungeeignet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also ich rede hier nicht alles schön auch wenn das Auto echt super ist. Kann das bestätigen. Lenkung ist indirekt. Servo unterstützung geht ab und an in "standby" und ist bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht. in der Stadt oder im Gebirge dafür umso besser. Schaltung benötigt Feingefühl dann läuft's prima. Beim schnellen anfahren rupft sie. Kommt die Kupplung ein wenig zu schnell schlägt sie ein wenig. Beim 17 Jahre alten clio meiner Freundin kann ich so was nicht feststellen...nur mal so nebenbei.

Aber den clio kannst du vermutlich schon fast ohne kupplung schalten.Vieleicht etwas übertrieben aber ich denke mal nach 17 jahren sollte alles auf einender eingenudelt sein :).
 
Aber den clio kannst du vermutlich schon fast ohne kupplung schalten.Vieleicht etwas übertrieben aber ich denke mal nach 17 jahren sollte alles auf einender eingenudelt sein :).
Mit etwas Geschick kan man jeden Wagen ohne zu kuppeln schalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück