Lenkrad Höhenverstellung

distracter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Kann mir hier jemand sagen, was es sein könnte, dass am Dacia Duster I die Lenkrad Höhenverstellung nicht mehr einladen?
Vielen Dank im voraus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einrastet natürlich.... sorry
 
Normalerweise wird das ja verklemmt. Da wird an der Klemmmechanik etwas defekt sein.
 
Gerastet hat die Lenkradhöhenverstellung bei Dacia nie.
Die Arretierung (Hebel nach außen ziehen) wird gelöst, das Lenkrad in die gewünschte Position gebracht und durch drücken des Hebels nach vorne wieder arretiert.
Wenn das Lenkrad durch drücken des Hebels nicht feststellbar ist, liegt ein Defekt vor. Sofort in die Werkstatt. Ein nicht arretiertes Lenkrad ist gefährlich.
 
Lenkrad ganz nach unten, und vorsichtig in die Werkstatt fahren.
 
Ich meinte nicht versuchen es irgendwie in einer Mittelstellung oder oben zu halten.
 
Ja klar,....wenn das Auto auf dem Dach liegt klappt das Lenkrad runter und man könnte sich dran verletzen! :hammer: :bang:

Okay! Ich hör´ schon auf damit. Aber wenn etwas an der Klemm Mimik nicht okay ist, dann ab in die Werke. Ist evtl
nur ´ne Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen schleift halt bei der untersten Stellung das Lenkrad auf den dicken Schenkeln.
 
Nen Holzkeil rein klopfen, dann hält es wieder ne Weile :D Hatte ich mal an nem Renault und da war so ein Teil mit nem Konus defekt. Seither vermeide ich es, das Lenkrad zu verstellen - einmal eingestellt und passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.290
Mitglieder
70.850
Neuestes Mitglied
D.M.
Zurück