Lenkrad Bezug

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
So.....hab mein Lenkrad verschönert.
Den Bezug hab ich hier bestellt: Lenkradbezug (http://www.fortispolster.de/lenkradbezug.html)
Kostet keine 20 Euronen. Das Leder ist schön dünn ca. 1,5 bis 2 mm.
Der Unterschied zu vorher ist gewaltig. Das Lenkrad fühlt sich viel besser an, ist griffiger
und nicht zu dick.
Montiert habe ich's nach dieser Anleitung
Ging wirklich easy. Hab ne knappe Stunde gebraucht.
Falls jemand das auch bestellen will hab ich hier die Daten dass es auch richtig passt.
Umfang: 109 cm Dicke: 9,5 cm.
Wenn man das Lenkrad ausmisst kommen 119 x 10 cm heraus. Die Firma arbeitet aber sehr groszügig.
Mein erster Bezug hat daher nicht gepasst.
 

Anhänge

  • Lenkrad.jpg
    Lenkrad.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 205
...hmm, tolle Optik - das sieht gut und griffig aus.

Sind die Löcher vorgestochen oder mußtest Du selbst zielen?

LG Sabbelkopp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da sind keine Löcher drin.
Der Bezug wird mit der Naht befestigt.
 
Ich würde auch ganz gern ein Lederlenkrad haben wollen tun. Aber da ich meine Nähkünste kenne, lasse ich das mit selber machen mal sein. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, lasse ich mal einen Sattler ran.

Ich bin nun vorerst so unterwegs:
29033555nm.jpg

Real Kauf, € 7,99 inkl. 20% Rabatt auf alle Autoartikel :D Vom Preis her passt es gut zur Datsche und farblich auch exakt. Ist aber tatsächlich ganz ordentlich gemacht das Teil und fährt sich m.M. nach besser als mit dem dünnen Originalkranz.
 
Ja, nur das das Video keinen Hinweis auf die ausgeschnittenen Tasten gibt :doh::doh::D:D;);):prost::prost:
wie die Speichen umnäht werden das weiss und sehe ich ja. Aber die Tasten :think:

*

Nochmal, schau dir das Video oben noch mal in Ruhe an. Es wird von der ersten Speiche aus zugenäht bis zur nächsten. Im nächsten Segment dann das ganze von vorn....
Die Tasten werden garnicht tangiert.
 
Ich würde auch ganz gern ein Lederlenkrad haben wollen tun. Aber da ich meine Nähkünste kenne, lasse ich das mit selber machen mal sein. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, lasse ich mal einen Sattler ran.

Ich bin nun vorerst so unterwegs:
29033555nm.jpg

Real Kauf, € 7,99 inkl. 20% Rabatt auf alle Autoartikel :D Vom Preis her passt es gut zur Datsche und farblich auch exakt. Ist aber tatsächlich ganz ordentlich gemacht das Teil und fährt sich m.M. nach besser als mit dem dünnen Originalkranz.


So einen ähnlichen hab ich auch dran.
Gabs bei Aldi für 5 euro. Sehr griffig und optisch siehts auch gut aus.
Mach mal später ein Foto von.
 
Auch nochmal ;) , bei dem Bild von Doldini sind die Tasten eindeutig ausgespart gegenüber der unteren Speiche, somit muss dort etwas anders gemacht worden sein!!!
Mir geht es nicht um das vernähen an den Speichen, sondern wie die Tasten ausgespart wurden. Das erreicht man nicht so mit einfach nur nähen.

*


Ok, gewonnen, das Lenkrad hat aber wohl keine Schalter auf den Speichen...
smilie_tra_016.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
=wie hast du das an den Tempomat-Tasten gemacht, ist der Bezug ausgeschnitten, hast du selber ausgeschnitten und passte der so unter die Tasten?

Die Abdeckungen von den Schaltern kann man abnehmen.
Dann kann man das Leder schön um die Schalter legen.
 
So.....hab mein Lenkrad verschönert.
Den Bezug hab ich hier bestellt: Lenkradbezug (http://www.fortispolster.de/lenkradbezug.html)
Kostet keine 20 Euronen. Das Leder ist schön dünn ca. 1,5 bis 2 mm.
Der Unterschied zu vorher ist gewaltig. Das Lenkrad fühlt sich viel besser an, ist griffiger
und nicht zu dick.
Montiert habe ich's nach dieser Anleitung
Ging wirklich easy. Hab ne knappe Stunde gebraucht.
Falls jemand das auch bestellen will hab ich hier die Daten dass es auch richtig passt.
Umfang: 109 cm Dicke: 9,5 cm.
Wenn man das Lenkrad ausmisst kommen 119 x 10 cm heraus. Die Firma arbeitet aber sehr groszügig.
Mein erster Bezug hat daher nicht gepasst.
Video nicht verfügbar!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.484
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück