LED Tagfahrlicht anschliessen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schaeferchen5

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo,

da ich völlig neu und unbedarft hier bin obwohl wir schon länger einen Dacia Duster haben (4x2, 2011), möchte ich über ein neues Thema eine Frage stellen:

Wir haben gerade ein neues Tagfahrlicht angebaut, jetzt geht es um den Anschluss des weissen Kabels. Das soll an Klemme 15/Zündschloss. Wenn wir es an die Sicherung fürs Zündschloss anschliessen leuchtet es die ganze Zeit. Wo ist der richtige Anschluss?
Es handelt sich um folgendes Tagfahrlicht:
http://www.produktinfo.conrad.com/d...9/857115-an-02-de-LED_TAGFAHRLICHT_18_LED.pdf

Für eine schnelle Antwort einfache Antwort wäre ich super dankbar!

LG
Das Schaeferchen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Okay das mit dem Dauerleuchten habe ichverstanden. Wo genau ist dann das Zündungsplus???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
597-5 Diesel
F1 - Zündschloss, Kombischalter, Tagfahrlicht 60A

Genau da hatten wir es angeschlossen und da brannte es dauernd...

Danke schon mal aber wir wissen leider noch nicht weiter... vielleicht gibtes noch einen Tipp für Dummies...

Gruss Beate
 
Servus, mein altes WoMo ist zwar kein Datscha, aber da habe ich mir den Radioanschluss angeschaut. das Kabel rot war Dauer+ und das kabel Rot-Gelb war +nach einschalten der Zündung. also meine Stromquelle fürs Tagfahrlicht. noch ein Relaus als Öffner dazwischengeklemt ( Schaltstrom vom Abblendlicht abgegriffen). Das Tagfahrlicht hat gemacht was es sollte: Bei Zündung an => Tagfahrlicht an; bei Licht an oder Zündung aus => Tagfahrlicht aus. :):) Ich weiß, nicht unbedingt fachmännisch aber wirksam der TÜV hat auch nicht gemeckert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo ^_^)

Ich habe noch weiter gesucht und hiermit haben wir es hinbekommen: (in einderen Forum über Google-Suche)

"

Zündungsplus: Gibt es bestimmt in dem dicken Kabelbaum unten neben dem Motorraumsicherungskasten, den Kabelbaum wollte ich aber nicht aufschneiden......

Daher: An der Spritzwand geht ein Kabelstrang hoch und teilt sich in einen dünnen Strang der zum Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter geht und ein etwas dickeren der durch das Blech geführt wird und dort wahrscheinlich zum Scheibenwischermotor. Bei meinem (Benziner 4X4) fing direkt hinter der Trennung ein neues Stück Isolierband an, ich brauchte also nicht mal ein Messer. Drei oder vier Umwickelungen gelöst und schon lagen einige Kabel frei, darunter auch ein gelbes. Mit Prüflampe festgestellt: Zündungsplus.
Wenn man an so einem Kabel Strom abnimmt dann natürlich nur wenig ich nehme dort 0,91 Ampere ab. Wer mehr braucht nimmt das als Steuerstrom und dann über Relais die Stromversorgung von der Batterie (natürlich nur mit Sicherung!).

"

Wir haben es jetzt so gemacht und es funktioniert wie es soll )

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe^_^
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück