LED-Kofferraumbeleuchtung beim Dacia Logan MCV

macintosn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
Es ist zwar schon ein Jahr her, dass ich meine LED-Kofferraumbeleuchtung eingebaut habe, möchte diese aber nun endlich hier vorstellen. Ich hatte es schlicht vergessen… Sie funktioniert aber seither tadellos und ich bin sehr zufrieden damit. Insbesondere, weil ich meistens erst spät abends mein Werkzeug oder einfach nur Einkäufe aus dem Auto holen muss.
Ich möchte mich natürlich ausdrücklich an dieser Stelle bei LoganFan für die Inspiration und die hilfreichen Einbautipps bedanken (Video bei YouTube, https://www.youtube.com/watch?v=l7WC3YwadcE ). Leider waren die Bedingungen bei meinem MCV (BJ 2009) nicht so optimal, wie beim MCV 2. Ich habe es aber, denke ich jedenfalls, trotzdem gut gemeistert.
Meine Kommentare zu den Bildern befinden sich in meiner Galerie.
LG Toni

https://www.dacianer.de/forum/membe...d-kofferraumbeleuchtung-beim-dacia-logan-mcv/
 

Anhänge

  • Leiste0.jpg
    Leiste0.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 272
  • Leiste1.jpg
    Leiste1.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 235
  • Leiste2.jpg
    Leiste2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 258
  • Kofferraumbeleuchtung1.jpg
    Kofferraumbeleuchtung1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 301
  • Kofferraumbeleuchtung2.jpg
    Kofferraumbeleuchtung2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Heute eingebaut, danke an loganfan auch von mir für den supertipp


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, schlechtes Foto... Werde besseres einstellen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
33609
 

Anhänge

  • tapa-89927e6ac88dcffee3f503e5408471ca.jpg
    tapa-89927e6ac88dcffee3f503e5408471ca.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so einen LED Streifen habe ich rundum den oberen Rand der Heckkklappenöffnung bei unserem Lodgy geklebt. In dem Bereich wo der Dachhimmel ist jeweils bis zu den Übergängen zu den Seitenverkleidungen.

Diese Anbringung hat den Vorteil, dass sie einem Bereich ist auf den man beim Beladen nicht schaut. Und so auch nicht geblendet wird, was bei dermaßen hellen Beleuchtungen nicht so ganz unpraktisch ist.
Und eben auch so hoch angebracht ist, dass er eigentlich nie von der Ladung verdeckt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ähnliches hatte ich zuvor auch angedacht, allerdings würde ich mir abends/nachts dann selbst im Licht stehen beim Ausladen. …deshalb hatte ich dies verworfen. Aber kann man natürlich auch so machen, ist völlig O.K! Hast du auch Bilder davon?
Gruß Toni
 
Da beim Logan MCV 2 die seitlichen Abdeckungen schräg sind und die LED zusätzlich in einer Aluleiste liegen, ist die volle Lichtentfaltung nach unten. Ich kann keine Eigenblendung erkennen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück