Leasing vom Golf zum Jogger?

Jessy1322

Neumitglied
Fahrzeug
Papst2005!
Guten Abend,

Ich habe momentan einen Golf 8 geleast und bin auf VW etwas Sauer. Da ich unter anderem ein Imkerei betreibe, wäre der Jogger schon sehr Cool.
Also zum Händler und Leasing angefragt, aber dann standen mir Sorgenfalten im Gesicht. Der Jogger kostet ca. 15.000 Euro weniger wie der Golf und ist vom monatlichen Beitrag teurer.
Naja, dachte ich mir ruf mal den VW-Händler nochmals an und frage die aktuellen Konditionen an und der Golf ist immer noch um ein paar Euro im Monat billiger und hat alle Verschleißteile (Scheibenwischer usw. )und Leihwagen bei Werkstattaufenthalt dabei.

Wie kann das sein, kann sich einer einer ei en Reim darauf machen ?

Danke und Gruß Jessy aus Franken
 
VW subventioniert das Leasing, speziell das gewerbliche Leasing, Dacia macht das nicht.
Das kann dir aber egal sein, nutz es aus, wenn es für dich günstiger ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort, da bleibt einen fast nichts anderes übrig. Schade.
Weil VW kein so ei. Auto im Programm hat, mi dem Kofferraum.

Vg Jessy
 
Danke für deine Antwort, da bleibt einen fast nichts anderes übrig. Schade.
Weil VW kein so ei. Auto im Programm hat, mi dem Kofferraum.

Vg Jessy

Könntest du dir den vorstellen vom Golf auf den Jogger umzusteigen - Schon eine Probefahrt gemacht? Wenn ja wie war dein Eindruck?

Vielleicht der Caddy?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja ich habe eine Probefahrt gemacht, ich war von den 100 PS vom Anzug positiv überrascht.. Wenn die monatliche Rate günstiger gewesen wäre, hätte ich ihn genommen. Ich uberlege noch, evtl. kaufen, aber da wäre die steuerliche Komponente schlechter.
Ach ja und von der Praxis fast unschlagbar, wegen der genialen umklappbarn Sitzen und den LPG, usw,
Natürlich kann man den Golf mit dem Jogger nicht was die Verarbeitung und Haptik vergleichen. Aber braucht man das alles?
Jessy
 
Natürlich kann man den Golf mit dem Jogger nicht was die Verarbeitung und Haptik vergleichen. Aber braucht man das alles?
Ich denke da werden viele hier sagen: Braucht man nicht, mich eingeschlossen.
Sonst würden wir ja keine Dacia fahren, die meisten von uns sind ja keine Erstkäufer, sondern kommen von anderen Marken.
Aber für gewerblich hört bei Leasingkosten meist der Spaß auf (das vermute ich, da du von Imkerei und Steuern sprichst).
Wenn du Dacia nicht ablehnst, lass dir male einen Megane Grandtour durchrechnen für Leasing, bei Renault weiß ich nicht ob die Sonderkonditionen haben, aber evtl. geht da was.
 
Lass um Gottes Willen die Finger vom Megane, Talisman oder Espace. Die Probleme der Fahrzeuge (vor allem Software) werden schon seit mehreren Jahren nicht behoben und Kunden nur vertröstet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Liebe Dacianer, ich habe mir den Golf, der ca. 14.000 Euro mehr kostet mit Leasing bestellt. Er ist mit Wartungspaket sogar günstiger wie der Etreme plus. Ich beobachte das Forum weiter und nach 3 Jahren werde ich den jogger dann kaufen (Rente). Danke für eure Antworten, ich lese weiter. Ein paar Kinderkrankheiten hat der Jogger ja noch.



Vg Jessy
 
Bitte schreibe doch mal die harten Fakten auf, die Zahlen. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkle. Denn rein von der Logik her hat ein vergleichbares Angebot bei 15t€ weniger Grundpreis einfach keine reelle Möglichkeit günstiger zu sein. So bleibt das ganze Thema hier doch recht fraglich.
 
Bitte schreibe doch mal die harten Fakten auf, die Zahlen. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkle. Denn rein von der Logik her hat ein vergleichbares Angebot bei 15t€ weniger Grundpreis einfach keine reelle Möglichkeit günstiger zu sein. So bleibt das ganze Thema hier doch recht fraglich.
Äh. Wie kommst du darauf?

Mein Talisman hatte einen Listenpreis von 49.000 Euro. Grandtour Initiale Paris Phase 2 als 1.8 TCE225 mit allen Extras außer Schiebedach.

Der Wagen hatte bei 20.000km / 36 Monate eine Leasingrate von 380,-€.

Ein Duster würde in der gleichen Zeit knapp 100,-€ mehr kosten. Pro Monat.

Beim Leasing geht es schlicht um die Konditionen. Der Listenpreis ist vollkommen egal.
 
Nicht ganz richtig.

Zum Angebot vergleichen ist der BLP schon von zentraler Bedeutung.

Ich habe schnell mal geschaut nach Duster mit den von dir genannten Konditionen und habe von 174-391€ gefunden je nach Austattung.

Ergo günstiger oder gleich teuer wie dein Renault.

Was uns dazu zurück bringt, dass ich bezweifle dass ein Dacia von der Rate teurer ist, als ein 15k€ teurer VW.

Stichwort LF. Dieser liegt normalerweise zwischen 0,9-1,1. Dacia ist bekannt dafür hier schlecht zu sein >1,1. Du hast mit deinem Renault auch eher Glück gehabt, denn solche LFs sind auch nicht die Norm. Man erwartet ja auch nicht jeden Tag am Supermarkt die gleiche Ware zum Super Angebots Preis. Jedoch, wenn ich warte und geduldig bin finde ich in ganz DEU bestimmt auch mal ein paar Knüller Leasing Angebote für Dacia mit LF<=1 (was aber natürlich immer noch „schlecht“ wäre).

Aber zurück zur eigentlich Aussage: Wenn man für die Hersteller relativ realistische LFs (0,8-1,2) annimmt, dann kann bei 15t€ Differenz keine Rate gleich sein bei gleichen Konditionen.
 
Habe jetzt auch mal auf die Schnelle schlechtestes Jogger Angebot 361€ Extreme Hybrid und bestes Golf Angebot 321€ Life Basis Modell nur kurz ergoogelt.
 
Nicht ganz richtig.

Zum Angebot vergleichen ist der BLP schon von zentraler Bedeutung.

Ich habe schnell mal geschaut nach Duster mit den von dir genannten Konditionen und habe von 174-391€ gefunden je nach Austattung.

Ergo günstiger oder gleich teuer wie dein Renault.

Was uns dazu zurück bringt, dass ich bezweifle dass ein Dacia von der Rate teurer ist, als ein 15k€ teurer VW.

Stichwort LF. Dieser liegt normalerweise zwischen 0,9-1,1. Dacia ist bekannt dafür hier schlecht zu sein >1,1. Du hast mit deinem Renault auch eher Glück gehabt, denn solche LFs sind auch nicht die Norm. Man erwartet ja auch nicht jeden Tag am Supermarkt die gleiche Ware zum Super Angebots Preis. Jedoch, wenn ich warte und geduldig bin finde ich in ganz DEU bestimmt auch mal ein paar Knüller Leasing Angebote für Dacia mit LF<=1 (was aber natürlich immer noch „schlecht“ wäre).

Aber zurück zur eigentlich Aussage: Wenn man für die Hersteller relativ realistische LFs (0,8-1,2) annimmt, dann kann bei 15t€ Differenz keine Rate gleich sein bei gleichen Konditionen.
Du rechnest es doch aber grad akkurat aus.

Der Duster liegt bei 391,-€, mein Talisman bei 380,-€. Der Unterschied ist nur: mein Talisman kostet 23.000,-€ mehr als der Duster.

Übrigens… den Onlinerechner von Dacia kann man getrost ignorieren. Ich hab mir mal einen Extreme TCE150 4WD rechnen lassen und der lag bei knapp 470,-€ im Leasing.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück