Lautsprecher und Navi

FfmSven

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Guten Morgen,

wir kriegen in 2 Wochen unseren Lodgy Stepway.
Wie ist das mit dem Navi ? Muß man das wirklich "freischalten" USB-Stick hin und her ? Und wenn ja wie?
Welche Boxen gibt es, um den Klang etwas zu verbessern? Finde ich etwas spärlich, was da zu hören ist.

Danke
 
Hallo Sven
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigst du den USB nur um das Kartenmaterial zu Aktualisieren.
und ich habe mir die Focal Music für 229 Euronen nachrüsten lassen, nun müssen wir noch die Türdämmung verbessern ich denke das lohnt auf jeden Fall
lg
photo
 
Hallo Sven
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigst du den USB nur um das Kartenmaterial zu Aktualisieren.
lg
photo
Hallo ohne den USB Stick wird er dies auch nicht können und kerine MP3 Musik abspielen können.... usw.

Gruss :D
 
Musik über USB ist klar, aber das Navi geht doch ohne oder?:blink:
 
Guten Morgen,

wir kriegen in 2 Wochen unseren Lodgy Stepway.
Wie ist das mit dem Navi ? Muß man das wirklich "freischalten" USB-Stick hin und her ? Und wenn ja wie?
Welche Boxen gibt es, um den Klang etwas zu verbessern? Finde ich etwas spärlich, was da zu hören ist.

Danke
Und daran denken innerhalb von 90 Tagen sich die kostenlosen Karten zu sichern, meistens sind sie
noch auf den alten Stand bei Abholung eines Neuwagens.
 
Ja das werde ich nicht verpassen, wir testen das Navi heute zum ersten mal:clap:
 
Beachte das das Radio ein fest programmiertes DSP besitzt und die Entzerrungen für die originalen Lautsprechern gemacht wurde. Wenn Du andere Lautsprecher verbaust kann sich das vom Klang verschlimmbessern. Ich habe eine Erhöhung um ca. 5kHz feststellen können das sehr schnell aufdringlich wurde, nur mit einem 2. externen DSP konnte ich das ganze entschärfen und den gewünschten Klang realisieren.
Ich würde mittlerweile lediglich nur 2 zusätzliche Hochtöner und eine Frequenzweiche einbauen.
 
habe die sinus live 2-wege vorn eingebaut. da die mitten etwas schwach sind, finde ich diese in kombination mit den standardlautsprechern hinten ganz passabel (die höhen sind sehr ausgeprägt und der bass geht noch tiefer - kommt jedoch etwas spät und liefert eher den kick). fahrgeräusche hat man sowieso immer, weshalb man hier nicht unbedingt unsummen ausgeben muss. hochtöner separat sind wirklich empfehlenswert genauso wie eine saubere türdämmung (alubutyl ans innenblech inkl. korrosionsschutz nachlegen sowie an die innenseite der plastikverkleidung ne selbstklebende dämmschaummatte). letzteres mindert die geräusche von außen auf der autobahn noch ein wenig und lässt das auto nicht so wummern, z.b. wenn das fahrzeug über huckelpisten fährt oder man sein lieblingslied mal lauter hören möchte. lautsprecherwechsel inkl. dämmung dauerte bei mir ca. 4,5 stunden pro tür - man sollte sich hier wirklich zeit lassen, kann dann aber auch gut geld sparen im vergleich zum car-hifi-profi... viel spaß mit dem neuen auto!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück