Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Hi
Ich will meine Ohren schonen und dazu muss ich für die Kids hinten Boxen einbauen. Den Ausschnitt aussägen ist kein Problem nur wie ist es mit der Verkabelung? Hab schon mal den Teppich gelöst und drunter geschaut nur Freie Kabel hab ich im Kabelbaum nicht gefunden muss ich die selber verlegen? Und wenn ja wie? Achso es ist ein dacia logan mcv Baujahr 2009
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super vielen Dank das sieht schon mal gut aus leider funktioniert der link zur ISO steckerbelegung nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Noch eine Frage brauch ich so einen faltenbalg zwischen b Säule und Tür oder geht das auch ohne?
 
Ist schon besser die Kabel da durch zu fummeln du brauchs gedult. Das Kabel nebenbei legen ist nicht gut da nicht geschützt.

LG Polster
 
Geht auch ohne. Hab ich bei meinem Sandy so gemacht.
Mit dem Schraubendreher die Gummikappe durchstoßen, das Kabel durchziehen, eine Schlaufe nach unten lassen, fertig.
Ist nicht optimal, geht aber so.
 
Geht auch ohne. Hab ich bei meinem Sandy so gemacht.
Mit dem Schraubendreher die Gummikappe durchstoßen, das Kabel durchziehen, eine Schlaufe nach unten lassen, fertig.
Ist nicht optimal, geht aber so.
In der Tat würde ich das als nicht optimal bezeichnen. Der Faltenbalg dient ja nun mal als Schutz – zum einen verhindert er, dass das Kabel unnötig stark geknickt wird (Folge: Kabelbruch), zum anderen, dass es zu sehr der eindringenden Feuchtigkeit ausgesetzt wird (Kunststoff wird dann bröselig und das Kabel neigt ebenso zum Brechen). Auch wenn's bei dem einen oder anderen vielleicht mit massiver Einwirkung von Glück und ähnlichen Unwägbarkeiten ne geraume Zeit funktioniert – empfehlen würde ich das nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.889
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück