Lautsprecher hinten nachrüsten

tj1910

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Moin,

bin neuerdings Besitzer eines Dacia Sanderos.
Am Wochenende wollte ich eigentlich die Lautsprecher tauschen. Ich hatte gelesen dass die Kabel für hinten bereits liegen, als ich jedoch die Verkleidung abgenommen habe fand ich keine Kabel. Also muss ich die nun verlegen.

Gibt es Tipps wie man das am besten macht bei dem Modell?


Hatte bereits Suchfunktion genutzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schonmal.
 
Keiner mit praktischer Erfahrung n Tipp für unseren Kollegen hier? Mich würde das auch interessieren
 
Meistens enden die Kabel im Stecker zwischen dem Kabelbaum vorne und Kabelbaum Hinten.
Beim Dokker ist er neben dem Fahrersitz links unter dem Teppich.
Hier endeten bei mir die Lautsprecherkabel.

Wenn du ein original Radio hast, müssen die hinteren Lautsprecher noch freigeschaltet werden. Sie werden erst erkannt sobald das Radio freigeschaltet ist und die Lautsprecher verbunden sind.
 
Wenn man schon eh bei der Kabelbaumsucherei alles "offen hat", kann man die "fehlenden" Kabel genauso gut neu verlegen. Ich würde dann grad solche mit einem grösseren Durchmesser auswählen.
Wenn man nicht vom "Fach" ist, empfehle ich : Hände weg vom Kabelbaum. Da erspart man sich unter Umständen einen Haufen Ärger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück