Lautsprecher einbau

Skibbi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2009
Hallo dacianer!

Habe einen 2008er bj. Ohne Musik ist es etwas stumm. Radio einbauen war für Blondinen.
Hab mich hier bissl durchgelesen, aba nix brauchbares gefunden.

Ich brauche jetzt Lautsprecherkabel - habe aufgeschnappt, dass die wohl schon irgendwo halb liegen? Wenn ja, wo?
Wie Klemme ich die bestenfalls dann an?

Würde mich über Hilfe freuen
 
Bei geöffneter Beifahrertür ist ein Typenschild zu sehen, wo u.a. auch das Ausstattungsniveau drauf steht.
Wie Umfangreich die Radiovorrüstung ist, also wie weit die Lautsprecherkabel liegen, hängt vom Ausstattungsniveau ab.
Alternativ kann man die Lautsprechergitter abziehen und schauen, ob da ein freier 2poliger Stecker zu sehen ist.

10119-1508266d0054b53a43f9a4b6a2755fed.jpg

A1 ist Lautsprecher Plus und A2 Minus.
 
Hallo Skibbi,

stellt sich die Frage: wie wurde das Radio eingebaut, mit oder ohne ISO/DIN Kabel/Adapterkabel?
Normalerweise sind 2 DIN Kompaktstecker vorhanden, 1. ist für die Stromversorgung (Dauer +, Zündungs +, Masse, Antennensteuerung) 2. für die Lautsprecher (8Fache Anschluss je nach Ausstattung mit 4 Kabeln - wenn nur die vordere Lautsprecher angeschlossen sind und 8 Kabeln wenn auch die hintere Türen beschallt sind, je nach 2 oder 4 LSP) + Antennen Anschluss.
Also, wenn gar kein LSP-Stecker vorhanden ist, fehlen wahrscheinlich auch die Lautsprecher. Die Lautspr.-Blenden an der Tür sind am besten von oben abzuklappen .

Radio Adapter Antennenadapter Fakra ISO.jpgAuto ISO Adapter Kabel Stecker Radioadapter Radio DIN.jpg
Ps: Bei mir sind es nur 4-Kabeln gewesen, für die hinteren brauchte ich auch noch die passenden Kabelschuhe (4) + Kabel verlegen + LSP, dennoch lohnt es sich gleich alle 4 Türen anzuschließen.
Gruß Romcia
 
Zurück