Lautspecherboxen schnarren

Taumel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 cDI
Baujahr
2008
Hallo User!
Wenn ich das Radio "Pioneer DEH-1700UB" lauter drehe, fangen die Boxen an zu schnarren und die Musik wird undeutlich. Ich dreh die Lautstärke nicht so hoch, dass die Nachbarschaft mitsingen kann :whistle: Aber liegt dies eventuell an den verbauten Boxen? Kann ich was daran verändern? Danke Euch!
 

Anhänge

  • Audio1.jpg
    Audio1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 9
Hi Taumel,
das kannst Du auf jeden Fall ändern - andere Lautsprecher mit Adapterringen gekauft, die Türen ein wenig dämmen und du kannst Musik hören ohne hässliche Nebengeräusche.
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Taumel,
das kannst Du auf jeden Fall ändern - andere Lautsprecher mit Adapterringen gekauft, die Türen ein wenig dämmen und du kannst Musik hören ohne hässliche Nebengeräusche.
Gruß
Thomas

Danke. Sind das dann Lautsprecher mit einer höheren Ohmzahl? Ich bin Laie auf dem Gebiet.
 
Das sind einfach bessere Lautsprecher - Ohmzahl kannste vernachlässigen - gibt schöne 2 Wege Lautsprecher von Pioneer. Guck mal bei Ebay, dort findest du passende Sets für dein Auto..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das sind einfach bessere Lautsprecher - Ohmzahl kannste vernachlässigen - gibt schöne 2 Wege Lautsprecher von Pioneer. Guck mal bei Ebay, dort findest du passende Sets für dein Auto..

Hab vielen Dank. Werde mal mich umschauen. Muss nur noch die Abmaße rauskriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sind das dann Lautsprecher mit einer höheren Ohmzahl? Ich bin Laie auf dem Gebiet.
Nein, die Ohmzahl (Impedanz) hat nichts damit zu tun sondern das Membranmaterial und die Membranaufhängung sowie die Zentriermembran. Kurz: Das Membranmaterial soll steif sein. Die Membranaufhängung nachgiebig (weich)