Laute Windgeräusche ab 90 km/h

chevy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Leute,
Hat schon jemand an den lauten Windgeräuschen etwas verbessert. Kommen meiner Meinung nach von der A Säule. Sind schon ganz schön lästig.
 
Laute Windgeräusche sind mir noch nicht aufgefallen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sind bei mir extrem laut.
War bei meinen damaligen Duster 1, Bj 12 nicht.
 
Schließt Deine Tür oder das Fenster evtl. nicht richtig?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab ich überprüft, Tür und Fenster schließen richtig.
Hab gelesen dass evtl. Spiegel, Dachreling oder die A Säule das verursachen, war allerdings der Vorgänger. Könnte man da was dämmen.
 
Ich kann davon nicht berichten, habe auch kaum davon gelesen. Möglicherweise Einzelfall durch individuellen Montagefehler o. ä.? Zumal Du schreibst ab 90 km/h, und ich würde wetten das gerade bei so geringer Geschwindigkeit die Geräuschentwicklung, zumindest an meinem Wagen, eher ungewöhnlich gering ist. Eine nennenswerte Geräuschkulisse baut sich überhaupt erst ab 120-130 auf, und ab 160 finde ich es unangenehm. Sicherlich ist das subjektiv, aber ich fahre regelmäßig andere Fabrikate, und da tanzt der Duster im Vergleich nicht aus der Reihe was das Innenraumgeräusch angeht.
 
Laute Windgeräusche sind mir auch noch nicht aufgefallen.
 
Ich habe so Regenabweiser dinnen, die Originale, bei mir höre ich nichts
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab vorne Windabweiser dran, ändert am Geräusch aber nichts.
 
Um die Geräusche zuerst mal einzugrenzen, bzw. zu unterscheiden, ob sie konstruktiv bedingt sind, oder von Zugluft kommen, setz Dir mal einen Beifahrer ins Fahrzeug, mach alle Lüftungsdüsen zu, schalte das Gebläse aus und fahr los.

Bei zügiger Geschwindigkeit soll der Beifahrer dann eine Ziggi anmachen und mit der Ziggispitze und dem aufsteigenden Rauchfähnchen die entsprechenden Bereiche abfahren.

Auch geringe Luftströmungen erkennt man so sofort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke, werd ich testen. Bin schon gespannt.
 
Jupp, muss an einem Verarbeitungsfehler an Deinem liegen. Habe auch viel, aber die Windgeräusche sind sehr leise im Vergleich zum Vorgänger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wie gesagt, da war mein erster Duster, Bj. 2012 ein Traum dagegen. Der war richtig leise. Weiß denn jemand wie man die Verkleidung A Säule Duster 2 ausbaut um da evtl. zu dämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke roboig,
sieht man nur kurz aber so wie es ausschaut kann man da nicht wirklich was dämmen.
Muss ich mal ausbauen, dann schauen wir weiter.
Helmut2, werd ich Morgen mal testen, bin heute nicht mehr dazugekommen. Melde mich dann Morgen.
So, hab nächsten Freitag den ersten KD Termin. 130, - €. Allerdings ohne Ölwechsel.
Nur so zur Info.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück