Laut klapperndes Plastik-"Rohr" wenn der Motor läuft. Normal?

Christian_

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin!
Bei unserem Dokker Blue dCi 95 (BJ 2019) klappert im Motor ein "Plastik-Rohr" sehr laut wenn der Motor läuft. Wenn man das Teil anfasst so dass es nicht mehr Vibrieren kann, dann wird es deutlich leiser. Dieses Geräusch ist im Stand quasi das lauteste am Motor.
Ist das so normal oder sollte ich damit mal zum Autohaus fahren?

Hier könnt ihr euch das auf Video anschauen: New video by Christian Ebert

Danke schonmal und viele Grüße
Christian
 
Entschuldigung, aber auf diese Frage fällt mit absolut keine Antwort ein.:wacko:

Gruß DECO
 
Fahre zur Werkstatt, das Geklapper ist nicht normal. Da vibriert die lose Steckverbindung. Könnte man bestimmt mit Nato Klebeband beheben, aber Du hast ja noch (Gewährleistung oder Garantie).
 
Zum beseitigen des Klappergeräusch's des Luftfilteransaugrohrs gab es schon Lösungen hier im Forum. Von Filzband bis Klebeband war alles dabei. Der Diesel ist wohl anfälliger weil sich der Motor beim starten etwas mehr bewegt als der Benziner. Außerdem ist es bestimmt ein Winter/Sommer Problem. Reine Physik.
 
Das AH macht da auch nicht viel anders. :D
Das Problem gibt es auch beim tce90.
Würde auseinander gezogen und auf das innere Rohr ein Stück Filz geklebt.
Dann sass es stramm und klapperte nicht mehr.;)
 
Geht's noch? Wer gibt solche unprofessionelle Ratschläge. Ein Auto ist doch kein Legospiel.
aber der dokker istvauch kein richtiges auto,wenn meiner was hat,einfach den berg runterkippen,und hoffen,daß ihm keiner findet.
bei mir schauts nicht gut aus,geht bald zuende.solange ich noch autofahren kann,suche ich was.hab ne neu liebe gefunden.masertat quattro porte mit v8 ferrari motor,hab schon 2 in aussicht
 
So wie @Stefanvde es beschrieben hat, wurde es bei mir auch gemacht: einen dünnen Streifen sekstklebenden Filz um den Plastikrohrflansch - und Ruhe ist!

Ich hatte zuvor, weils noch schneller als schnell gehen musste, den Ansaugschnorchel mit zwei Kabelbindern fixiert.
geht auch, sieht aber nicht sehr proffesionell aus;)

Das klappern ist nervig, muss auch nicht sein....Zur Not könnte man auch ohne Schnorchel fahren- ich hab´das Ganze
bei unserem Dci mal als "Schönheitsfehler" gebucht.
Kein großes Ding!:shifty::)
 
Moinsen,

hab' ich bei meinem mit Kabelbinder fixiert
softfixz-180mm-x-7mm-kabelbinder-xs-elastisch-schwarz.jpg
... Ruhe is'.

@DenEinenOderAnderen: Wegen so einem Pillipalle braucht man sich hier nicht zu entrüsten. Etwas mehr Gelassenheit - die Pumpe dankt es dir
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück