Laues Lüftchen: Heizluft verkrümelt sich

Plauzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Auf der Suche nach der Ursache für kalte Hinterpfoten stellte ich fest, daß der Ausströmer (Bild 1, Pos. 2 und Bild 2, oben) lose herumklapperte. An der Stelle, wo er eigentlich aufgesteckt gehört, entschwand die warme Luft in die Mittelkonsole.

Meine Befestigungsversuche ergaben keinen beruhigenden Einrast-Knacks. Auch war nirgends ein leeres Loch von einem abhanden gekommenen Plastikniet zu sehen.

Von dieser Stelle konnte ich trotz Parterre-Akrobatik kein Foto machen. Ich hätte gerne einen meiner Kollegen (die Mainzelmänner) dort hineingeschickt, aber die waren mit Dreharbeiten beschäftigt.

Auf Bild 3 sieht man, daß der klapperige Ausströmer genau neben dem Halteblech für den Bremslichtschalter sitzt. Weil die einfachste Lösung ja oft die beste ist, habe ich den Ausströmer aufgesteckt und kurzerhand mit Tesaband am Halteblech befestigt (Bild 4).

Nun bleiben Ausströmer und warme Luft dort, wo sie hingehören:D.
 

Anhänge

  • 01041025.jpg
    01041025.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_2808 - Kopie.JPG
    IMG_2808 - Kopie.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_2812 - Kopie.JPG
    IMG_2812 - Kopie.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_2813 - Kopie.JPG
    IMG_2813 - Kopie.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 409
Hi,
das hatte ich auch auf meiner Probefahrt. Die linke Seite hatte nur wenig Gebläse - Luft und die Windschutzscheibe ist mir während der Fahrt angelaufen. Hatte -16 Grad außen und erinnerte an Käferzeiten.
Der Verkäufer meinte ich hätte die Heizregelung falsch eingestellt. Auf meinen Einwand, das oben einfach oben und links-rechts nicht vorhanden sei, sagte er das könne nicht sein, ist ja ein neues Auto.
Ok, ist wohl ein Konstruktionsfehler der öfters mal auftritt. Allerdings hat es mich dazu bewogen nicht beim örtlichen Händler sondern dann gleich günstiger zu kaufen. Für dummgelaber zahl ich nix.
Gruß Peter :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück