Lange lange Wartezeit

B

Brelie

Hallo Ihr Dacianer,
fahre nun seit 7 1/2 jahren einen Matiz Chevrolett, ist ein gutes zuverlässiges Auto. Will ihn aber nicht fahren bis er auseinander fällt.
Habe mich deshalb im Nov 12 im Internet auf die Suche nach dem optimalen Auto gemacht und im Dezember wurde ich endlich fündig. Wollte Ihn dann im Januar 13 bestellen, was noch nicht ging. Also sind wir im Februar zu den Autotagen nach München gefahren und wollten ihn da bestellen. Wir schauten ihn uns im Aussengelände an. Ich fand das ist genau mein Auto , toll. einfach toll.
Dann wollten wir ihn beim Händler bestellen, doch der sagte , den kann man erst Mitte März bestellen.
Ich glaubte das nicht und ging zu meinem Dacia Händler vor Ort. Bei dem bestellte ich dann Ende Februar meinen Dokker. Als ich dann den Vertrag zu Hause las , stellte ich fest, dass mir die Finanzierung trotz 5000.-€ Anzahlung
fast 3000.-€ gekostet hätte . ich stornierte den Vertrag wieder.
Habe dann am 5.03.13 einen in der nächsten Stadt bestellt. Alles top. aber
....Lieferzeitpunkt MITTE JUNI. Das sind ca 14 Wochen oder 2352 Sunden.
Das ist doch allles der Wahnsinn. Bin sehr enttäuscht und ob dann ein Dacia Dokker noch aktuell ist.?
 
was soll man dazu sagen ?
Du scheinst es eilig zu haben,- Kaufvertrag unterschreiben ohne zu lesen...und sich durchrechnen zu lassen,- verstehe ich nicht .
Und schau mal auf die Rubrik der Wartezeiten hier im Forum,- da haben Viele lange gewartet,- große Nachfrage,- lange Lieferzeiten,- so ist das nun mal.
3 Monate sind ärgerlich,- aber fast normal.
Und warum soll Dein Dokker dann nicht mehr aktuell sein ??
Ich wünsche trotzdem viel Spaß hier.
Da kann man ja einiges über den Dokker lesen :D

Gruss
Nobby
Wollte noch ergänzen, daß mir der Freundliche damals auch was um 13 Wochen gesagt hatte,- kam dann aber früher, der MCV !
Also besteht durchaus Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah 14 Wochen habe ich auf 2 Türen gewartet :D.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hallo "Brelie"
tja,was soll ich denn sagen...mein Sandero ist schon am 2ten Januar bestellt worden,zuerst hiess es er würde Ende April bis Mitte Mai geliefert werden,
jetzt soll er aber erst frühestens im Juni kommen :unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hab meinen auch letzte Woche bestellt und die unverbindliche Lieferzusage
für die 23/24 KW. Glauben kann ich erfahrungsgemäß nicht dran. Wenn die Karre
bis zum 6.6. nicht da ist, bekomm ich ein kostenloses anderes Fahrzeug bis
zur Lieferung.

Wenn Du schneller einen Dokker haben willst, besorg dir einen EU-Import ..
die sind meines Wissens innerhalb von 14 Tagen da.
 
Also meie Frau hat heute auch einen LKW voll Dokkers auf der Autobahn
gesehen....es war auch ein silberner dabei....allerdings ist der Lkw an
unserer Ausfahrt vorbeigefahren.....schade....grins

Wir müssen ja auch noch bis Mitte Mai warten, obwohl uns der freundliche
Hoffnung auf Ende April gemacht hat, der Wagen ja zum ersten Kontingent des Autohauses gehört.

Gruss Heinz

P.S. Vorfreude ist die schönste Freude , ich hab mir schon mal
die original Kofferraumschale gekauft ...lach
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Ihr Dacianer,
fahre nun seit 7 1/2 jahren einen Matiz Chevrolett, ist ein gutes zuverlässiges Auto. Will ihn aber nicht fahren bis er auseinander fällt.
Habe mich deshalb im Nov 12 im Internet auf die Suche nach dem optimalen Auto gemacht und im Dezember wurde ich endlich fündig. Wollte Ihn dann im Januar 13 bestellen, was noch nicht ging. Also sind wir im Februar zu den Autotagen nach München gefahren und wollten ihn da bestellen. Wir schauten ihn uns im Aussengelände an. Ich fand das ist genau mein Auto , toll. einfach toll.
Dann wollten wir ihn beim Händler bestellen, doch der sagte , den kann man erst Mitte März bestellen.
Ich glaubte das nicht und ging zu meinem Dacia Händler vor Ort. Bei dem bestellte ich dann Ende Februar meinen Dokker. Als ich dann den Vertrag zu Hause las , stellte ich fest, dass mir die Finanzierung trotz 5000.-€ Anzahlung
fast 3000.-€ gekostet hätte . ich stornierte den Vertrag wieder.
Habe dann am 5.03.13 einen in der nächsten Stadt bestellt. Alles top. aber
....Lieferzeitpunkt MITTE JUNI. Das sind ca 14 Wochen oder 2352 Sunden.
Das ist doch allles der Wahnsinn. Bin sehr enttäuscht und ob dann ein Dacia Dokker noch aktuell ist.?
Na ja - wer lesen kann ist klar im Vorteil......
 
Gestern, Dokker bestellt ,Lieferung ab dem 14.04.2013 ist allerdings ein Lagerfahrzeug vom AH König ohne Überführungskosten.(Überführungskosten geschenkt),Modell Ambiance ,Weiß,1.6 MPI 85 Klang + Klimapaket,AHK,für 12248 €.Der " alte Dacia MCV " wird in Zahlung genommen.Es geht auch manchmal schneller.:D:D
 
Momentan geht es bei fast allen Herstellern schnell mit Lieferungen,- die Lager sind voll und quellen über, weil´s massive Absatzschwierigkeiten gibt in D-Land.
Nur eben bei Dacia gehen die Fahrzeuge ratz-fatz weg, bestellt, gebaut, ausgeliefert,- keine Bevorratung auf teuren Haldenstellplätzen,- deshalb eben Wartezeiten.

Gruss
Nobby
 
Hallo,

mein Lodgy hat auch über 10 Wochen gedauert... solche Wartezeiten sind leider üblich. Wenn ich bei den anderen Herstellern mir auch das Auto zusammenstellen lasse, kann das auch dauern, wenn es nicht irgendwo von einer Halde stammt.

zum Thema Finanzierung: ich würde immer schauen, ob man nicht bei der Hausbank etwas bekommt. Zinsen sind im Moment gut und beim Autohaus tritt man als "Barzahler" auf. Wenn man sich die Autofnanzierungen anschaut, sind meistens irgendwelche "Fußangeln" drin.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben für einen neuen Stepway Prestige TCe 90 in adria-blau. Somit bekommt mein MCV einen neuen Partner.:D:D

Als Lieferzeit wurden mir auch 10 Wochen genannt.:angry:
 
So gestern mit dem Autohaus telefoniert laut Renault soll unser Dokker
Am 6.5. dort eintreffen.....hoffen wir's mal....

Gruss Heinz
 
Das ist doch allles der Wahnsinn. Bin sehr enttäuscht und ob dann ein Dacia Dokker noch aktuell ist.?

Hohe Nachfrage, lange Wartezeiten;
so ist der Markt

ps. der Sandero soll lt. AH erst im spätem Herbst lieferbar sein; die Nachfrage ist einfach
zu groß :D
 
Hallo Ihr Dacianer,
fahre nun seit 7 1/2 jahren einen Matiz Chevrolett, ist ein gutes zuverlässiges Auto. Will ihn aber nicht fahren bis er auseinander fällt.
Habe mich deshalb im Nov 12 im Internet auf die Suche nach dem optimalen Auto gemacht und im Dezember wurde ich endlich fündig. Wollte Ihn dann im Januar 13 bestellen, was noch nicht ging. Also sind wir im Februar zu den Autotagen nach München gefahren und wollten ihn da bestellen. Wir schauten ihn uns im Aussengelände an. Ich fand das ist genau mein Auto , toll. einfach toll.
Dann wollten wir ihn beim Händler bestellen, doch der sagte , den kann man erst Mitte März bestellen.
Ich glaubte das nicht und ging zu meinem Dacia Händler vor Ort. Bei dem bestellte ich dann Ende Februar meinen Dokker. Als ich dann den Vertrag zu Hause las , stellte ich fest, dass mir die Finanzierung trotz 5000.-€ Anzahlung
fast 3000.-€ gekostet hätte . ich stornierte den Vertrag wieder.
Habe dann am 5.03.13 einen in der nächsten Stadt bestellt. Alles top. aber
....Lieferzeitpunkt MITTE JUNI. Das sind ca 14 Wochen oder 2352 Sunden.
Das ist doch allles der Wahnsinn. Bin sehr enttäuscht und ob dann ein Dacia Dokker noch aktuell ist.?

Hallo Brelie,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Was hat dir denn der Händler für eine Finanzierung angeboten? Das eine Finanzierung Geld kostet, ist klar, aber 3000 Euronen Mehrkosten scheinen mir ein wenig viel.
Was heißt denn, ob der Dokker noch aktuell ist? Ich glaube nicht, dass Dacia die nächsten Monate ein Facelift bei dem Auto vornimmt. Und die Lieferzeit ist für Dacia normal, die Händler haben die Autos halt nicht auf dem Hof da rumstehen, wie Momentan so manch andere Marke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück