Lampen

hansgeorgrade

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier.
Meine Frage lautet:
hat jemand schonmal die H4 Lampen gegen H7 ausgetauscht.
Wenn ja, wie hat es geklappt und gab es 'Probleme?
Wo kauft ihr den Lampensatz?
Beim Dacia-Händler oder auf dem freien Markt.

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.
 
Hi,
hättest du die Frage bei Dr. Google gestellt wüsstest du, das es nicht geht!
H 4 zwei Wendeln für Abblend- und Fernlicht H7 eine Wendel! Außerdem unterschiedliche Sockel.
Warum sollte man soetwas wollen?
Erleuchtete Grüße
Nobby4WD
 
Meint der TE evtl. die kompletten Scheinwerfer...?

Und nicht die Leuchtmittel - weil die sind für das dementsprechende System fix vorgegeben.
 
Hallo @hansgeorgrade, Willkommen bei den Dacianern...

Es ist wohl allen DACIA-Fahrern/Fahrerinnen immer wieder ein Bedürfnis ein bisschen mehr Helligkeit den Scheinwerfern und auch der Innenbeleuchtung beispielsweise zu entlocken...

Dazu gibt es hier einige Threads und Beratungshilfen. Nutze mal die Suchfunktion oben, ganz rechts in der Leiste...

Sobald bei meinem Dokker eine Scheinwerferbirne gehimmelt ist, werde ich sie durch passende Nightbreaker 130% ersetzen - das haben wir mit unseren anderen Autos auch gemacht.

Viele Menschen klagen aber über die kurze Lebensdauer der Nightbreaker...

nette Grüße
Ulla
 
@Murphy: kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es für den Lodgy komplett andere Leuchten mit Zulassung gibt.
Nobby4WD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Waqrum ich das will?? Ich komme von Xenox-Scheinwerfern zurück zu H4. Quatensprung rückwärts.
 
Hi,
auch erstmal ein Hallo!
Ich bin auch von einem Yeti Adventure auf einen Duster umgestiegen. Dafür habe ich da ca. 15.000 € weniger gezahlt!
Wenn du dich etwas informiert hättest wüsstest du, dass es nicht geht.
Es gibt aber bessere Leuchtmittel als die Standards. Die Nightbreaker Laser haben eine relativ kurze Lebensdauer, ich habe die Nightbreaker +100% und bin bisher sehr zufrieden.
Strahlende Grüße
Nobby4WD
PS: Du kommst nicht zurück zu H4!
 
???

der lodgy hat seit anfang an H4

und H4 lässt sich nicht genen H1 + H7 ersetzen
 
Noch ein Tipp

Evtl. bringt der Umbau auf die Relais-Schaltung ( ist hier im Forum beschrieben) auch ein paar Lumen mehr...?

Für den Lenkstockschalter bringt es sicherlich was !

Ich hab´ hochwertigere H4 Leuchtmittel bei beiden Dacia´s eingeworfen und achte auf gute Kontakte und Masseverbindungen. Die Scheinwerfer dann noch perfekt einstellen lassen - das sind zumindest einige % die
die Lichtausbeute verbessern.
Aber dazu sind im Vergleich die H7 Scheinwerfer vom Combo ( 15 Jahre) um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück