Lampe der Feststellbremse Flackert

B

Byebye 31797

Hallo
Bei meinem Logan Bj. 2010 flackert die Leuchte für die Feststellbremse. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bremsflüssigkeit wurde erst im Nov.2016 gewechselt.

Lg Klaus
 
meiner hat Seilzugbremse - Feststellbremse.
Mit dem Bremsflüssigkeitsstand würde ich daher das flackern der Leuchte nicht unbedingt verbinden,- obwohl das wirklich leicht zu prüfen ist,- Br.-Flüssigkeitsbehälter mit der LED Lampe von hinten anleuchten,- zeigt den stand.
Und die "Beschaffenheit" , - falls die schon älter und trübe ist.....aber hier ja gerade eben gewechselt ...
Ich glaube es gibt ein Schalter für die mech. Feststellbremse,- irgendwo - vermutlich am - noch echten - Handbremshebel -, - aber auch da ist * das Kompetenzzentrum ....

weihnachtlichen Gruss

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
das lässt irgendwie hoffen,- ich stehe auf diese - noch "einfache" Technik.
Deshalb muss er leben,- möglichst lange,- meinetwegen dann mit H-Kennzeichen ;)

Meiner hat weder Klima,- noch elektrische Fensterheber ,- ein Garant für langes technik-fröhliches Leben :D
Und .... Nachtrag .. die Maschine ist nicht der Brüller,- aber übelst zuverlässig im moderaten Betrieb.
Ich habe mich nicht nur aus Kostengründen für den rel. puristischen Dacia entschieden,- ich möchte gerne, daß was defekt ist,- auch noch selber - irgendwie - reparieren können.
Das macht für mich die Verbindung Mensch-Technik aus ....
Bei heutigen Fahrzeugen fast indiskutabel !

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.833
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück