Lamdasonde kaputt,

Rosi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Hallo liebe Dokkergemeinde, ich habe eine Frage:
Mein neuer Dokker musste gestern in die Werkstatt geschleppt werden, da die Abgaskontrolllampe anging.
Diagnose : Lambdasonde defekt.
Das Auto wurde im Januar 17 zugelassen und hat erst 2700 km runter.
Natürlich ist es ein Garantiefall, ich frage mich jedoch, ob ich das schon akzeptieren muss?
Danke für Antworten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo, nein, nicht gefrustet vom Auto, ich liebe es, aber das so schnell etwas kaputt ist, scheint mir kein gutes Zeichen. Ja, das Autohaus repariert
 
GrandOldMan hat natürlich mal wieder Recht:

Welcome00197.gif

Und für Dein Autoproblem drücke ich Daumen dass es sich schnell und zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo wf, ich hoffe, dass ich es richtig mache jetzt. Danke erstmal für die Hilfe.
Nein, nicht arg gefrustet, ich finde das Auto klasse, frage mich nur, wenn jetzt schon Reparaturen anfallen, so früh, ist das Auto "zukunftssicher? Ja, der Verkäufer repariert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ähm, ja!

Das klingt etwas arg gefrustet vom Fahrzeug?

Wer setzt das Fahrzeug instand, das Autohaus wo Du das Fahrzeug gekauft hast, also der Verkäufer?
Ähm, ja!

Das klingt etwas arg gefrustet vom Fahrzeug?

Wer setzt das Fahrzeug instand, das Autohaus wo Du das Fahrzeug gekauft hast, also der Verkäufer?

Ahh, ich glaube jetzt hab ich es, Dank an Dich und GrandOLd Man.
Also: Nein, ich bin nicht gefrustet vom Dokker, ich finde das Auto toll, nur macht es mir ein wenig Sorge, wenn jetzt schon eine Reparatur ansteht. Ja, der Verkäufer, das Autohaus repariert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
..... macht es mir ein wenig Sorge, wenn jetzt schon eine Reparatur ansteht. Ja, der Verkäufer, das Autohaus repariert

Ein Frühausfall eines Teils. Ein Neuwagen besteht aus hunderten Teilen die alle neu sind. Ist halt ärgerlich wegen dem Umstand. Besser aber jetzt in Garantie und nicht einen Monat danach. Und nicht im Ausland oder so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So etwas kann immer mal passieren, das eine Sonde, Elektrisches bauteil usw bei einem Neuwagen kaputt geht. Es ist halt wie bei jedem mechanischen/elektrischen/manuellen Teil das nur ein kleiner Fertigungsfehler zu so etwas führen kann.
Mach dir keinen Kopf erfreu dich weiter an deinem Auto und seh freudig in die Zukunft

Achso,

Willkommen in der Anstalt, viel Spass beim Lesen, Fragen, Antworten und Ergebnissen mitteilen.

*
Danke Holger, ja, Gottlob ist es keine Magensonde...Naja, mich hat es verunsichert, zumal ich mich einfach mit Autos nicht auskenne und dachte, bei einem Neuwagen wäre erst mal lange Ruhe mit Reparaturen.
Gut, alle Aussagen sind beruhigend und ja, ich freu mich wirklich über das Auto und seh mich freudig damit auf Reisen in die Zukunft
Daß es eine Daciaanstalt gibt, das ist gut zu wissen, sehr nett hier!
Und sorry, ich habe mich gar nicht nett hier eingeführt, war vermutlich noch zu sehr durch den Wind.
 
Hallo Rosi,

denk dir nichts, hatte genau den gleichen Fehler bei meinem von 03/2017 neuen Lodgy. Lamdasonde wurde auf Garantie getauscht und seitdem ist Ruhe.

Viel Freude mit deiner Datsche und allzeit gute Fahrt.


Grüße aus München

bluescajon
:prost:
 
Das ist doch der Sinn der Garantiezeit... Fehlerhafte Teile gehen in der ersten Zeit kaputt und werden ersetzt... danach ist dann, im Normalfall, lange Zeit Ruhe... gesetzt dem Fall man beachtet die Wartungsvorschriften ;)
 
Naja, mich hat es verunsichert, zumal ich mich einfach mit Autos nicht auskenne und dachte, bei einem Neuwagen wäre erst mal lange Ruhe mit Reparaturen.

So sollte es auch sein! Sollte... aber wie man immer wieder lesen kann... kann es auch anders sein.
Ich wäre nicht gefrustet, aber verunsichert... und würde mich fragen: Was kommt als Nächstes? Wenn das Vertrauen einmal erschüttert ist, braucht es eine Weile, bis es wieder aufgebaut werden kann.

Wenn die Angst anklopft, schick die Hoffnung an die Tür. ;)
 
Willkommen Rosi.

Alles hat so seine Macken... und das es die Garantiezeit gibt ist einfach Prima.
Ich habe Sie in meinen nun knapp 98.000km auch schon nutzen dürfen.
Moment ich überlege mal.... defkte Sonnenblende....spinnendes MedNavi....defekte Benzinpumpe.....defekte Batterie....
Alles un allem Kleinigkeiten die mir die Freude an dem Fahrzeug nicht genommen haben....ich habe da durchaus schon andere Autos, ohne Garantie, gehabt das waren teure Aktionen. Aber egal, ich denke du wirst bei guter Pflege und .guter Wartung einen treuen Begleiter haben der dir stets zu diensten ist.
Ich für meinen Teil werde mich nicht freiwillig von diesem Auto oder Marke trennen.

Gruß Simon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück