läuft auf dre Zylinder im Benzin Betrieb

herby9999

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Baujahr
07.12
Guten Abend zusammen,

seit heute Mittag, läuft mein Dacia Duster im Benzinbetrieb auf drei Zylinder. Man hört es deutlich das ein Zylinder ausgefallen ist.
Sobald er auf Gas umschaltet, läuft er ganz normal, ganz ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
Ja,dürfte keinen Sprit bekommen.
Die Zündanlage ist ja für beide Betriebsarten die Selbe,funktioniert also. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, dann werde ich mal in die Werkstatt fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zuerst, einmal danke für die Antworten.
Ich habe ihn jetzt in die Werkstatt gebracht und sie haben erst am Freitag Zeit um ihn auszulesen.
Sobald ich erfahre was die Ursache ist, teile ich euch das mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Naja, ich habe gedacht, dass ich vielleicht einen Tipp bekomme, dass ich den Fehler selbst reparieren kann. Aber wenn es um die Zündanlage oder um Einspritzventile geht, habe ich keine Ahnung.
Da lasse ich dann lieber die Finger davon.
Deshalb bin ich jetzt in die Werkstatt gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Guten Morgen,

also ich habe mein Auto bereits wieder. Und sie haben Fehler ausgelesen. Zylinder 1 bis 3 hatten Verbrennungsaussetzer. Die Zündkerzen waren laut Werkstatt unter Wasser.
Fehlerbehebung - Neue Zündspule und neue Zündkerzen. Wobei sie meine eigenen Zündkerzen eigebaut haben, die hatte ich noch im Kofferaum.
Und die Kosten belaufen sich, auf 383,19 €.
Zum Abschluß muss ich sagen, mit der Werkstatt bin ich zufrieden. Innerhalb von 20 Stunden repariert, den Fehler schnell gefunden und preislich geht das auch.
 
Da hast Du echt Glück gehabt und Glück eine seriöse Werkstatt zu haben.
Es gibt welche die hätten Dir nen neuen Motor oder gar ein neues Auto verkauft.
Be happy !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück