lästiges Piepsen von Gurt + Radarwarner abstellen, aber wie ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

athanagor68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 114 Confort 4x2 2018
Nach der ersten längeren Überlandfahrt mit Kind & Kegel :)
sind wir alle von den Qualitäten unseres Duster II erfreut - ABER: beim ersten Radarwarner beim MediaNav hätte ich geglaubt, wir haben einen Motorschaden-Alarm!
{Bitte: die Handbremse ist nur halb so laut signalisiert, was soll denn das?}

Noch lästiger ist der Gurtwarner, wenn man es wagt, sich beim Einparken (in Österreich erlaubt) vorher auszuschnallen > der ultra-penetrante Piepser macht völlig ungerührt bis zum Motorabdrehen weiter.
Türöffnen oder Retourgang beenden nix, außer man schnallt sich wieder an...

Da ich nebenbei einige Klassiker fahre, sind mir jede Form von Gequake verhaßt >> wie stellt man diese 2 Nervensägen dauerhaft ab? Beim Händler oder selber?
Bin für jede INFO sehr dankbar.

Beste Grüße aus Wien!
 
Nach der ersten längeren Überlandfahrt mit Kind & Kegel :)
sind wir alle von den Qualitäten unseres Duster II erfreut - ABER: beim ersten Radarwarner beim MediaNav hätte ich geglaubt, wir haben einen Motorschaden-Alarm!
{Bitte: die Handbremse ist nur halb so laut signalisiert, was soll denn das?}

Noch lästiger ist der Gurtwarner, wenn man es wagt, sich beim Einparken (in Österreich erlaubt) vorher auszuschnallen > der ultra-penetrante Piepser macht völlig ungerührt bis zum Motorabdrehen weiter.
Türöffnen oder Retourgang beenden nix, außer man schnallt sich wieder an...

Da ich nebenbei einige Klassiker fahre, sind mir jede Form von Gequake verhaßt >> wie stellt man diese 2 Nervensägen dauerhaft ab? Beim Händler oder selber?
Bin für jede INFO sehr dankbar.

Beste Grüße aus Wien!
Sei froh das Du ein Radarwarner hast. Ich glaube das gibt es nur in Austria. Bei uns kann man das nicht einschalten. Das mit dem Gurtwarner kann man heraus programmieren, dazu wende dich einfach an den "Baum", der kann das und noch einige mehr( glaube ich) zumindest diejenigen die sich mit dem Programmieren auskennen. schöne Woche
 
Noch lästiger ist der Gurtwarner, wenn man es wagt, sich beim Einparken (in Österreich erlaubt) vorher auszuschnallen
Geht bei dir der Gurtwarner beim Einparkvorgang schon an?
Bei mir dauert da ein weilchen. Ist auch Geschwindigkeitsabhängig.
Während der Fahrt abgurten löst sofort aus. Beim einparken aber nicht.
 
Geht bei dir der Gurtwarner beim Einparkvorgang schon an?
Bei mir dauert da ein weilchen. Ist auch Geschwindigkeitsabhängig.
Während der Fahrt abgurten löst sofort aus. Beim einparken aber nicht.
Wenn ich bei mir rückwärts einparke ca. 70m schnalle ich mich immer ab und der Gurtwarner reagiert nicht (fast Standgas)
 
Aufgeatmet sollte sich an 30 km/,h melden
 
Ab 20 km/h meldet sich der Gurtwarner .
Wenn bei 21 km/h sich abgeschnallt wird reagiert er darauf.
Deaktivieren geht nicht .
Radarwarner kenn ich jetzt auch nicht , wir haben hier einen Geschwindigkeitswarner den man deaktivieren kann der sich mit lautem Piepsen bemerkbar macht. Hab ich im Menü auch deaktiviert weil man im ersten Moment erschreckt über die Lautstärke. und es auch einem auf den S(enkel):D geht.
 
Ab 20 km/h meldet sich der Gurtwarner .
Wenn bei 21 km/h sich abgeschnallt wird reagiert er darauf.
Deaktivieren geht nicht .
Radarwarner kenn ich jetzt auch nicht , wir haben hier einen Geschwindigkeitswarner den man deaktivieren kann der sich mit lautem Piepsen bemerkbar macht. Hab ich im Menü auch deaktiviert weil man im ersten Moment erschreckt über die Lautstärke. und es auch einem auf den S(enkel):D geht.
Deaktivieren geht nicht, aber rausprogramieren
 
Radarwarner (legal) gibt es bei uns in Deutschland nicht. Weder fest im Bordcomputer integriert, noch nachgerüstet. Ist per Gesetz verboten und kostet ordentlich. Soweit ich weiß in der gesamten EU und somit auch in Österreich. In Tschechien kennen sie da gar keinen Spaß da können tausende von Euro + Beschlagnahmung des Geräts fällig werden. Für Blitzerapps auf dem Handy, welche nicht per Funk sondern über simple GPS Ortung warnen, gilt (zumindest hier in Dtl. das Selbe). Muss also etwas anderes sein vor dem er dich warnt...oder ich habe den Begriff Radarwarner falsch verstanden.

Ab 20 km/h meldet sich der Gurtwarner .
Wenn bei 21 km/h sich abgeschnallt wird reagiert er darauf.
Deaktivieren geht nicht .
Radarwarner kenn ich jetzt auch nicht , wir haben hier einen Geschwindigkeitswarner den man deaktivieren kann der sich mit lautem Piepsen bemerkbar macht. Hab ich im Menü auch deaktiviert weil man im ersten Moment erschreckt über die Lautstärke. und es auch einem auf den S(enkel):D geht.

Bei mir geht er teilweise schon bei Schrittgeschwindigkeit an. Nervig, klar in dem Moment..das Auto weiß ja nicht, dass man nur 150 Meter weit fahren will. Aber ansonsten doch sehr sinnvoll
 
Aber ansonsten doch sehr sinnvoll
Was soll an einem Gurtwarner sinnvoll sein? Ich weiss doch,wenn ich angeschnallt bin. Und wenn meine Tasche auf dem Beifahrersitz steht und nichts piep und in der nächsten Kurve fängt das Ding plötzlich an Alarm zu machen man dadurch abgelenkt ist und auf den Vordermann auffährt, was dann? Die blöde Warnlampe ist ja auch super im Sichtfeld platziert. Ich wundere mich nur, dass sie nicht am Unterboden verbaut wurde. Dieser Gurtpiepser ist genauso sinnvoll wie die Schaltpunktanzeige oder die Luftdruckkontrolle. Aber so etwas wichtiges, wie eine Kontrolllampe für defekte Beleuchtung oder Kopfstützen hinten ist nicht vorgeschrieben. Klasse! Genauso, wie nicht vorgeschrieben ist, dass Leuchtmittel jederzeit schnell und einfach mit Bordmitteln zu wechseln sein müssen. Ich würde sagen das ist nur eine Verdummung der Menschen, die ja auch so mündig sein sollen. Ich mach dem Piepser den Gar aus und meine Beleuchtung und den Reifendruck kontrolliere ich vor jeder Fahrt, wie vorgeschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Super - wegen der tollen Tips konnte ich das Navi stummschalten ,
also gemeint sind die fix installierten Radarboxen auf unserer Wiener Südost-Tangente A23, die meistbefahrene Autobahn Europas! Als Vielfahrer kennt man die selbstverständlich...

Auch das Abgurten ist nun beherrschbar ;)

Nebenbei verbrauche ich 6,5 Liter/100km (nach 400km am Tacho), Start-Stopp funktioniert auch {habe es jedoch zu 98% abgestellt, da ich meine Kurbelwelle liebe :wub:...},
alle Verwandten & Bekannten sind begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis unseres neuen DUSTER...

Ich erst recht.

Nochmals herzlichen Dank - SUPER !
 
Zumindest den Gurtpipser kann man damit abschalten. 2 Euro bei Ali
Zumindest mach ich das so an meinem Peugeot.
 

Anhänge

  • 5DBA7DDD-B2FC-4EE1-B85F-86DC88D44E74.jpeg
    5DBA7DDD-B2FC-4EE1-B85F-86DC88D44E74.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 24
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück