Ladungsbefestigung 7-Sitzer Kofferraum

kstollberg

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 MCV, 2018 Lodgy
Hallo,

wir brauchen beim 7-Sitzer oft die 3 Sitzreihen und auch den Kofferraum (um nicht gleich mit Dachbox zu fahren).
Dann sind im Kofferraum mehrere (kleine) Koffer und Sporttaschen übereinander gestapelt.
Wenn man die Heckklappe öffnet, fällt davon eine ganze Menge raus.

Wie befestigt Ihr Eure Ladung dort hinten? Kennt jemand z.B. sowas wie ein Trennetz, das man vor Abfahrt hinten drüberspannt?

Danke für Eure Hilfe.
 
1. Ich habe von unserem alten Auto ein kleines Netz das ich manchmal spanne, ansonsten schaue ich das ich die Klappe ganz langsam öffne und von der Seite mit der Hand reinkomme (um Absturzgefährdete Taschen zu halten).
2. Wenn ich weit oben Taschen habe, das ich deren Träger um die Kopfstütze der 3'ten Reihe lege. Bei Koffern kann man da sicher auch kleine Spanngurte nehmen.
3 a. Bei Erwachsenen im Kofferraum, denen sagen das sie Taschen kurz halten sollen bis die Klappe offen ist und man von hinten entladen kann
3 b. Bei Kindern im Kofferraum, erstmal von innen die oberste Schicht abbauen und dann hinten öffnen.

Das sind so meine 4 Varianten mit 3'ter Reihe und Kofferraum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke,

das mache ich im Prinzip genauso.
Taschen oben an den Kopfstützen befestigen und das Zeug sinnvoll einstapeln. Aber der Kleinkram fällt halt immer wieder raus. wenn unten matschig ist, wird's blöd.
Günstig wäre halt nur so ein Netz zum Abschluss, das man über die reingestellten Sachen drüberziehen könnte.
Hab leider noch keins gefunden.

K.
 
Such mal nach Netzen zum Anhänger abdecken und zwei Paar Expander (1 bis 2 mal im Jahr gibt es die auch Aldi und Lidl). Das Netz dürfte zwar zu groß sein, aber durch die vernähten Vierecke kann man auch etwas wegschneiden, und mit den Expandern kann man an die Bodenösen und die Handgriffe der 3'te Reihe gehen und das Netz spannen.
 
Ich habe bei meinem vorigen Auto (Mazda2) oft eine Decke über alles gelegt (na gut, mehr gespannt und festgesteckt), was ich hinten rein gestopft hatte. Die hat dann auch alles festgehalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück