Ladesäulen der Telekom für E-Autos

  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
kann man wärend dem laden wenigstens kostenlos telefonieren?
 
Mir als Elektriker stellt sich die Frage was für ein Querschnitt an Leitung denn bei einer Telefonzelle ankommt.
Da war ja nur Beleuchtung drin und vielleicht ein wenig Strom für das Münztelefon. Da wird also keine dicke Leitung ankommen wo man jetzt schnell Autos mit Laden kann. Ich könnte mir da nur E-Bike laden vorstellen.
Das ist der gleiche Humbug wie Straßenlaternen mit Ladeanschluß. Da liegen auch keine dicken Querschnitte und es sind immer mehrere in einem Stromkreis. Das heißt wenn ich an der einen Laternen nen Ladeanschluß habe, dann kann ich an der nächsten nicht auch einen machen,denn es ist die gleiche Leitung.
 
Wenn dein Akku LEER ist, ist Zeit und Geld irrelevant.....-_-
 
Mir als Elektriker stellt sich die Frage was für ein Querschnitt an Leitung denn bei einer Telefonzelle ankommt.
Wahrscheinlich die standartmäßige 0,5 oder 0,7mm Telefonleitung.Als Ladesäule muss da natürlich ein extra Kabel gelegt werden.

Viel interessanter an der gezeigten "Kombi-" Säule fand ich, dass sowohl (natürlich) die Ladebuchse als auch das Telefon zum Parkplatz ausgerichtet waren.

Aus Sicht der Unfallverhütung ein Unding.
Wer telefonieren möchte läuft Gefahr übers Kabel zu stolpern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mir als Elektriker stellt sich die Frage was für ein Querschnitt an Leitung denn bei einer Telefonzelle ankommt.

:D:D:D

images
 
Wahrscheinlich die standartmäßige 0,5 oder 0,7mm Telefonleitung.Als Ladesäule muss da natürlich ein extra Kabel gelegt werden.

Viel interessanter an der gezeigten "Kombi-" Säule fand ich, dass sowohl (natürlich) die Ladebuchse als auch das Telefon zum Parkplatz ausgerichtet waren.

Aus Sicht der Unfallverhütung ein Unding.
Wer telefonieren möchte läuft Gefahr übers Kabel zu stolpern.

Im Radio wurde gesagt es sollen die vorhandenen Leitungen genutzt werden. Das Telefonkabel wird selbstverständlich nicht genutzt. Aber wie gesagt hatten die Telefonzellen ja auch eine Beleuchtung drin.
Aber mehr wie ein 1,5mm oder 2,5mm wird da nicht liegen. Wenn da jetzt erst noch Erdarbeiten gemacht werden müssen wird die Sache ja teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück