• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Laderaumabdeckung Lodgy 2018

andrep174

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Dacia Lodgy, SCe100 LPG mit Comfort-Ausstattung und 7 Sitzen, kein EU-Import. Allerdings ist da keine Laderaumabdeckung dabei. Ich habe daher beim meinem Händler danach gefragt und der meinte, dass diese beim 7-Sitzer nicht dabei wäre. Er könne diese als Zubehör nachbestellen, allerdinds habe er im PC noch keinen Preis dafür. Wie sind den hier die Erfahungen bei euch? Ist die Laderaumabdeckung bei Baujahr 2018 mit Einzelsitzen nicht mehr dabei? Für mich macht es doch eigentlich keinen Sinn, wenn ich Zubehör bestelle (3. Sitzreihe) und dafür extra bezahlte, dass dann von der Serienaussattung etwas weggenommen wird. Aus dem Verkaufsprospekt ergibt sich das meines Erachtens auch nicht. Gibt es noch weitere Fahrer des Lodgy 2018 und habt ihr auch keine Laderaumabdeckung?

Schon mal vielen Dank für die Antworten?

Anzeige
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Also bei meinem Stepway (Auslieferung KW 25) war die Laderaumabdeckung mit dabei. Ich habe noch mal in der Bestellung nachgesehen, auch dort ist sie in der Serienausstattung für den 7-Sitzer aufgeführt und sogar als "Zwangsoption 7-Sitzer" gekennzeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nur für den Stepway gelten soll und nicht auch für die Comfort-Version. Ggf. mal direkt bei Dacia Deutschland anfragen.

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Bei unserem Dacia Lodgy Stepway - bestellt mit dritter Sitzreihe - war die Laderaumabdeckung auch dabei...

kstolllberg

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV 1.4 2009 /// Lodgy 1.6 7-S. 2018
Beim Lodgy 7-Sitzer Reimport 2018 (HVT-Automobile, noch keine geteilte 3. Sitzreihe) gibt es die Kofferrraumabdeckung nur als Zusatzbestellung extra zu kaufen (steht auch so in der Bestellliste für 7-Sitzer).

(Da wir die 3. Reihe sowieso nie ausbauen und oft benutzen, brauchen wir eh keine Laderaumabdeckung. War beim alten MCV genauso: die war meist eingerollt).

kstolllberg

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Also bei meinem Stepway (Auslieferung KW 25) war die Laderaumabdeckung mit dabei. Ich habe noch mal in der Bestellung nachgesehen, auch dort ist sie in der Serienausstattung für den 7-Sitzer aufgeführt und sogar als "Zwangsoption 7-Sitzer" gekennzeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nur für den Stepway gelten soll und nicht auch für die Comfort-Version. Ggf. mal direkt bei Dacia Deutschland anfragen.
Könnte es sein, daß die mit "Zwangsoption " meinen, daß Du dann extra bestellen mußt?
In der Lodgy-Broschüre 2018 (Papierausdruck, Deutschland) steht für das Optionspaket 3. Sitzreihe nur : Extra Ausstellfenster. Das heißt: Kein Wort, daß die Abdeckung fehlt. Das würde ich denen unter die Nase reiben. Eigentlich müssen sie Dir die Abdeckung geben!

Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Könnte es sein, daß die mit "Zwangsoption " meinen, daß Du dann extra bestellen mußt?
In der Lodgy-Broschüre 2018 (Papierausdruck, Deutschland) steht für das Optionspaket 3. Sitzreihe nur : Extra Ausstellfenster. Das heißt: Kein Wort, daß die Abdeckung fehlt. Das würde ich denen unter die Nase reiben. Eigentlich müssen sie Dir die Abdeckung geben!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die damit meinen, die Laderaumabdeckung wäre extra zu bestellen. Ich habe diese jedenfalls definitiv nicht extra bestellt. Ich habe die in Angebot/Bestellung ausgewiesene Serienaustattung zzgl. Rückfahrkamera, elektr. Fensterheber hinten und Sitzheitzung vorn bestellt und genau so ist er auch ausgeliefert worden (incl. Laderaumabdeckung).

Interesse-am-Lodgy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
05/2016
Laderaumabdeckung für 7-Sitzer muss der Händler bei Bestellung extra ankreuzen. Ist kostenlos beim Neuwagen. Wird diese kostenlose Option beim Bestellvorgang nicht angekreuzt, wird der 7-Sitzer ohne Laderaumabdeckung geliefert.

swen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Dacia Lodgy, SCe100 LPG mit Comfort-Ausstattung und 7 Sitzen, kein EU-Import. Allerdings ist da keine Laderaumabdeckung dabei. Ich habe daher beim meinem Händler danach gefragt und der meinte, dass diese beim 7-Sitzer nicht dabei wäre. Er könne diese als Zubehör nachbestellen, allerdinds habe er im PC noch keinen Preis dafür. Wie sind den hier die Erfahungen bei euch? Ist die Laderaumabdeckung bei Baujahr 2018 mit Einzelsitzen nicht mehr dabei? Für mich macht es doch eigentlich keinen Sinn, wenn ich Zubehör bestelle (3. Sitzreihe) und dafür extra bezahlte, dass dann von der Serienaussattung etwas weggenommen wird. Aus dem Verkaufsprospekt ergibt sich das meines Erachtens auch nicht. Gibt es noch weitere Fahrer des Lodgy 2018 und habt ihr auch keine Laderaumabdeckung?

Schon mal vielen Dank für die Antworten?
Ist dabei habe einen Sce100 lpg 7 Sitzer 2018 (macht aber nur Sinn ohne 3.Sitzreihe)

andrep174

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Laderaumabdeckung für 7-Sitzer muss der Händler bei Bestellung extra ankreuzen. Ist kostenlos beim Neuwagen. Wird diese kostenlose Option beim Bestellvorgang nicht angekreuzt, wird der 7-Sitzer ohne Laderaumabdeckung geliefert.
Dann war das wohl ein Fehler vom Händler. Werde ihn mal darauf ansprechen. Bin gespannt wie er reagiert. Begeistert dürfte er über seinen Fehler wohl nicht sein

Interesse-am-Lodgy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
05/2016
Ist dabei habe einen Sce100 lpg 7 Sitzer 2018 (macht aber nur Sinn ohne 3.Sitzreihe)
Bei Dir vielleicht - ich fahre in der Regel mit hochgeklappter 3. Sitzreihe, da macht es schon Sinn eine Laderaumabdeckung zu haben ... denn es muss nicht jeder wissen, was ich gerade im Kofferraum transportiere, insbesonderé nicht die Einbrecher.

swen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Bei Dir vielleicht - ich fahre in der Regel mit hochgeklappter 3. Sitzreihe, da macht es schon Sinn eine Laderaumabdeckung zu haben ... denn es muss nicht jeder wissen, was ich gerade im Kofferraum transportiere, insbesonderé nicht die Einbrecher.
Ich gebe zu die Abdeckung bei hochgeklapptem Sitz habe ich nicht probiert da ich immer mit fünf Kindern unterwegs bin und somit die Abdeckung bei den Kindern vorm Gesicht angebracht war also habe ich sie ausgebaut und weggestellt

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
In D war es im letzten Jahr noch Teil der Aussattungsliste. Schau mal die aktuelle Preisliste an.
Neupreis sind so 1xx€ glaube ich. Net günstig für ne Stückchen Plastik, Stoff und Metall ;)

stekue

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 LPG
also ich hab den gleichen wagen bestellt und ich habe auch eine Kofferraum abdeckeung mit dabei ohne das sie in der bestellung auftauscht

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Bei unserem Lodgy Prestige Importfahrzeug (2017) war es eine Zwangsoption für den 7 Sitzer, kostete aber keinen Aufpreis. Gekauft bei Von der Forst.

LG Carsten

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Bei mir war auch keine Laderaum Abdeckung dabei. Laut Autohaus auch nicht vorgesehen habe dann bei Dacia nachgefragt und eine Mail erhalten das beim 7-sitzer das Autohaus einen hacken bei laderaumabdeckung machen muss, weil sonst das Auto ohne geliefert wird. Autohaus wurde dann von Dacia aufgefordert diese Abdeckung nachzurüstende, weil es zum 7-Sitzer dazugehört. Nimm mit Dacia direkt Kontakt auf.

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx

wir haben eine Anfrage von Ihrem Kunden Herrn xxxxxxxxxxerhalten, da sein 7-Sitzer Dacia Lodgy nicht mit der Zwangsoption der Gepäckraumabdeckung ausgestattet ist. Diese muss wie im Händlernetz hinterlegt ist manuell hinzugefügt werden und wird nicht automatisch mitgeliefert.

Wir haben die Bestellung eingesehen, das Autohaus hat allerdings nicht den nötigen Code für die Abdeckung eingegeben. Bitte rüsten Sie dies nach und kontaktieren den Kunden.

Wir danken Ihnen vielmals im Voraus.

Das war die Mail die mir und dem Autohaus zugeschickt wurde. Hab dann noch einmal freundlich Druck im Autohaus gemacht und 4 Tage später war sie da.

kstolllberg

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Bei mir war auch keine Laderaum Abdeckung dabei. Laut Autohaus auch nicht vorgesehen habe dann bei Dacia nachgefragt und eine Mail erhalten das beim 7-sitzer das Autohaus einen hacken bei laderaumabdeckung machen muss, weil sonst das Auto ohne geliefert wird. Autohaus wurde dann von Dacia aufgefordert diese Abdeckung nachzurüstende, weil es zum 7-Sitzer dazugehört. Nimm mit Dacia direkt Kontakt auf.

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx

wir haben eine Anfrage von Ihrem Kunden Herrn xxxxxxxxxxerhalten, da sein 7-Sitzer Dacia Lodgy nicht mit der Zwangsoption der Gepäckraumabdeckung ausgestattet ist. Diese muss wie im Händlernetz hinterlegt ist manuell hinzugefügt werden und wird nicht automatisch mitgeliefert.

Wir haben die Bestellung eingesehen, das Autohaus hat allerdings nicht den nötigen Code für die Abdeckung eingegeben. Bitte rüsten Sie dies nach und kontaktieren den Kunden.

Wir danken Ihnen vielmals im Voraus.

Das war die Mail die mir und dem Autohaus zugeschickt wurde. Hab dann noch einmal freundlich Druck im Autohaus gemacht und 4 Tage später war sie da.
Glückwunsch!!!