Laderaumabdeckung klappert

Clio73_Ebw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster ll
Baujahr
2019
Hallo,

meine Amy läuft prima, alles ist gut.
Einem kleinen Makel habe ich jedoch: die Abdeckung vom Kofferraum klappert wie die Hölle, wenn der Asphalt mal nicht der Beste oder nicht vorhanden ist.
Ich habe hier mal wen gesehen, der es ausgemerzt hat, kann es aber nicht mehr wiederfinden.

Hat vielleicht noch jemand das Problem gelöst und kann Kund tun wie? Ist schon echt nervig, weil sonst ist es absolut ruhig im Innenraum.

Danke schon einmal.
 
Wenn du dir sicher bist, daß es die Laderaumabdeckung ist, wäre es doch relativ einfach, mit Schaumstoffklebepads o.ä. für Abhilfe zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorspannung der Aufrollbox um eine Umdrehung erhöhen.
Die Abdeckung ist dann etwas stärker gespannt, flattert nicht mehr und auch die beiden Vierkants der Abdeckungsbox werden fester an den Anschlag gezogen und klappern nicht mehr.
 
meine klapperte auch, war mittig (ist ja zweigeteilt) nicht eingerastet. kleiner Handschlad des Meisters links und rechts, und gut wars
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
In der Mitte die Ablage einklipsen meine ich und gut sollte sei

Oh, das schaue ich mir tatsächlich einmal an. Ist mir gänzlich unbekannt gewesen.
Melde mich dann einmal mit dem Ergebnis.

Danke und einen schönen Pfingstmontag.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, es war tatsächlich ein Teil der Abdeckung nicht festgeklickt.
Trotz alledem ist es noch nicht ganz gelöst.
Denke mal etwas Moosgummi oder ähnliches muss mal zum probieren herhalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück