Ladeluftschlauch Tce 115

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja es geht um die Nr14. Gibt es dieses Teil nur komplett??
Und wenn, wo bekomme ich es am günstigsten?
 
Ist der Marder jetzt weg, sonst ist das Neuteil auch wieder bald hinüber. So ist es mir mal vor Jahren mit Zündkabeln ergangen. Zerbissene ausgetauscht und ganz kurz darauf wieder zerbissen.

Evtl. erst mal wie Fahrradreifen vulkanisieren.
 
80 PLN kostet der Schlauch, 19 PLN der Inlandsversand.
Wenn ich über diese Plattform kaufe, hatte ich 50-80 PLN Versandkosten. Also sollte der Schlauch (Neuteil) inkl. Auslandsversand unter 50€ kosten.
 
Marder im Auto

... siehe mein Tipp, wo anders ... Metallgage vom Baumarkt
 
Hallo liebe Community,

da hat der Marder ein riesiges Loch in den Ladeluftschlauch meines Tce115 gefressen. Siehe Bild im Anhang. Werkstatttermin ist erst in 14 Tagen. Kann man solange noch mit dem Auto fahren, wenn man den Schlauch mit Panzertape provisorisch abdichtet? Oder sollte ich das Auto lieber stehen lassen?
 

Anhänge

  • turboschalauch.jpg
    turboschalauch.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 650
Heute Nacht hat er Appetit auf die Gummischläuche, vor allem vom Kühlsystem. Dann wird es lustig.

Spaß beiseite. Wenn das der einzige Schaden war kann man nach der provisorischen Abdichtung natürlich noch fahren.

Ich würde das Rohr auch sauber abschneiden und ein Metallrohrstück mit 2 Schellen befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ike
So kannst du nicht fahren. am einfachst flickt man sowas mit einem Stück metallrohr das etwas dicker ist als der Schlauch und zwei Schellen. Anstatt des Locht kommt das Rohr rein. Den Schlauch schneidet man sauber ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ike
Metallrohr oder auch Plastik, ist egal. Sollte nur formstabil sein.
Musst nur peinlichst auf Sauberkeit achten, nicht dass Schmutz oder ein Grat ins Ansaugsystem kommt.
 
da hat der Marder ein riesiges Loch in den Ladeluftschlauch meines Tce115 gefressen.
Nur mal der Neugierde wegen und dem technischen Verständnis wegen. Hast Du den Motor mal gestartet und wie hat er sich angehört? Ich hätte natürlich als Notreparatur mit einem Stück Alublech und Panzertape das Loch wieder verschlossen. Wie gesagt....als Notreparatur zum fahren. Flüssigkeiten gehen ja da nicht durch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück