Ladeluftschlauch- Ersatzteilsuche

LpgSatri

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker dCi 90
Baujahr
2016
Hallo.

In der Werkstatt wurde festgestellt, das sich ein Tier am Ladeluftschlauch vergangen hat (Kratz und Beißspuren). Dieser soll nun gewechselt werden. Die Werkstatt findet aber nur einen kompletten Schlauch für ca 250 Euro. Gibt es Alternativen, bzw gibt es irgednwo nur den Teil den ich brauche ?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • 20200311_165804_HDR~2.jpg
    20200311_165804_HDR~2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 61
Da wäre ich zu Geizig. Ordentlich reinigen und mit Panzerband umwickelt. Mehrfach. Da geht nur Luft durch und keine Flüssigkeiten. Der neue Schlauch wäre ein gefundenes "Fressen" für den Marder.
 
Hat der örtliche Sanitärfachhandel vielleicht Bögen/Winkel, Muffen und Schiebestücke vom etwa passenden Kaliber im Regal?
Mit Säge und Geduld dürfte dann nur an den Enden Schlauch unter Schellen als Anschluß vorkommen.
Geschätzter Materialaufwand < € 20,- oder so ........:whistle:
 
Was hat dieser Schlauch für einen Innendurchmesser?
 
warum nicht gleich einen rohrschlosser beauftagen das teil aus edelstahl nachzubauen.
dann gibts da auch keine probleme mehr mit dem marder :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück