Ladedruckfehler TCe 90 LPG

Goofy61

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Hallo Zusammen.
gestern morgen bin ich mit meinem Sandero II LPG auf der Autobahn mit eingeschaltetem Tempomat gefahren. Alles war unauffällig, bis plötzlich die orange Motorkontrollleuchte aufleuchtete und sich der Tempomat abschaltete.
Dieser ließ sich auch nicht wieder anschalten. Der Motor verlor an Leistung, in etwa so, wie wenn ich den ECO Modus eingeschaltet hätte.
Ich bin dann gleich die nächste Ausfahrt runter und habe meine Werkstatt angerufen. Auf deren Rat bin ich dann vorsichtig zu ihnen gefahren.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen Ladedruckfehler. Nachdem der Speicher gelöscht wurde, lief das Fahrzeug wieder wie gewohnt. Eine intensive Sichtkontrolle und eine ausgiebige Probefahrt kam zu keinem weiteren Ergebnis.
Ich soll nun erst mal weiter fahren und beobachten, ob der Fehler nochmals auftritt.
Man sagte mir, dass wohl irgendein Ventil kurz gehangen hat. ???
Insgesamt dann doch etwas unbefriedigend.
Ich bin seitdem ca. 150 Km ohne Probleme gefahren, ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem.
Hat Jemand schon mal die selben Probleme gehabt oder weiß was die Ursache sein könnte?

MfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die schnelle Antwort!
Wieder ein wenig schlauer geworden.
 
Wie viele Kilometer hat dein Wagen runter?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
31.000 Km
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück