Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

Wenn sich technisch nicht viel geändert hat, ist ja auch keine Fertigungsstrecke übrig, die zu Lada exportiert werden könnte?
Es scheint ja nicht sonderlich viel dagegen zu sprechen das selbe Auto mehrmals unter anderem Label zu bauen...
 
Mercedes baut mittlerweile immer mehr von Renault. Die müssen aufpassen, dass überhaupt noch ein echter Benz irgendwo vom Band rollt und nicht nur noch umgelabelte Renaults.
Soooo viele sinds ja nicht ... Nur der Smart (Twingo), der Citan (Kangoo) und die X-Klasse (Navara) ... Dann noch ein paar Motoren für die kleinen A-B etc.

Viel interessanter finde ich an wen Renault/Nissan alles die Autos verkauft... Opel, Fiat etc.
Die Opel Transporter sind eigentlich Trafiv und Movano von Renault, der Opel Combo ist ein Fiat Doblo. Der neue Fiat 124 Spider ist ein Mazda MX-5 ...

Gefühlt gibt es nur 5-6 Hersteller die alles bauen :D
 
Der Lada Niva ist der letzte Echte. DEN baut nur EINER!
War heute kurz bei einem Treffen, musste dann aber schon wieder los bevor ich nur Hallo sagen konnte. Für drei Schnappschüsse hat es noch grad gereicht:

31380645me.jpg


31380646uj.jpg


31380647nm.jpg



Die Opel Transporter sind eigentlich Trafiv und Movano von Renault
Wobei ich hier gespannt bin was PSA (Citroen/Peugeot) nun damit macht. Sie verkaufen nun quasi das Produkt vom Mitbewerber.

Dieses Bild sieht man auch öfter: :D
31380754yb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja nicht sonderlich viel dagegen zu sprechen das selbe Auto mehrmals unter anderem Label zu bauen...
Der Warenhandel EU-Russland ist ja schon länger sanktioniert. Deshalb kommen unsere SCe Motoren nicht von der neuen Produktionsstrecke bei AvtoVAZ, sondern in der Türkei wurde aufgestockt.
 
So ein Duster könnte den Niva ja gar nicht ersetzen. Wenns hart kommt dann trau ich dem Niva einfach mehr zu.
 
Moin,

Wobei ich hier gespannt bin was PSA (Citroen/Peugeot) nun damit macht. Sie verkaufen nun quasi das Produkt vom Mitbewerber.
31380754yb.jpg

Die Zusammenarbeit von PSA und Fiat auf Transporterebene ist ja wohl gestorben.
D.h. die kleinen Transporter baut PSA jetzt mit Toyota zusammen.
Und der Fiat Scudo (das ist der kleine Transporter) ist eigentlich auch ein Trafic.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Fiat Ducato in der Basis irgendwann ein Master sein wird (sicher bin ich mir aber nicht).

Und die Zusammenarbeit Mercedes - Renault.
Die kleinen Dieselmotoren für A-, B- und C-Klasse kommen von Renault.
Also der 1,5dCi und der 1,6dCi
 
die kleinen Transporter baut PSA jetzt mit Toyota zusammen.
Genau. Die bauen nun drei Transporter: Citroen den Jumpy, Toyote den ProAce und Peugeot den Expert.

Der neue Renault Trafic läuft wie gehabt auch wieder als Opel Vivaro. Daneben noch als Nissan NV300 und Fiat Talento. Den Fiat Scudo gibts nun nicht mehr.

Daher ja meine Frage: Was machen die nun? PSA hat Opel gekauft und damit auch ein Renault Produkt mit aufgenommen obwohl sie selber ja auch Transporter dieser Klasse bauen.




So ein Duster könnte den Niva ja gar nicht ersetzen. Wenns hart kommt dann trau ich dem Niva einfach mehr zu.
Ich wage zu behaupten, dass kaum ein Duster Käufer mit dem Teil jemals wirklich ins Gelände geht. Schon gar nicht in wirkliches Off-Road Terrain. Die meisten dürften nicht mal damit über einen Feldweg brettern.

Wer einen Niva kauft, will das aber meistens. Zumindest hin- und wieder doch mal :) Weil der Niva das auch ganz gut kann und dafür schliesslich auch konstruiert wurde über schlechte Wege zu galoppieren. Die Geländegängigkeit ist anerkannt ziemlich gut. Der Niva kommt noch durch Furchen wo selbst eine G-Klasse oder ein Landy kapitulieren müssen (weil die oft zu schwer und lang sind). Da dürfte ein Serien Duster schon lange vorher aufgegeben haben. Von den Frontriebler Duster mal ganz abgesehen, die haben mit Offroad ja nun gar nichts mehr zu tun.

31389883du.png
 
Der Niva ( Taiga) ist ein "echter" Russe: ehrlich,bißchen brutal,kann arbeiten wie´n Pferd und säuft wie ein Loch!:wub:

Hätt´ich Zeit und Geld... ( und ´nen Schweissgerät mit schnellem Drahtvorschub:D) ich hätt´einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Niva eigentlich irgendwo vom Händler direkt brauchbar versiegelt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.517
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück