Lackqualität Sandero II Stepway Diesel Erstzulassung 6 / 2016

uweluck

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A2016
Ich bin seid einem Jahr Besitzer eines Sandero II Stepway. > EG Import < Das Fahrzeug habe ich bis Heute ohne ein Problem gefahren (ca.15 000 km) Jetzt ist mir aufgefallen das an den Türkanten der Lack sehr dünn ist, die Grundierung kommt durch, bzw.der Lack blättert ab.
Steh ich allein mit dem Problem ? Ist das ein Mangel welcher zur Gewährleistung zählt?
 
Wie immer bei solchen Beschreibungen wäre ein Foto sehr hilfreich zum Beurteilen. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hier zwei Fotos, ist garantiert kein Türschlag,auch wenn es so aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20170715_125919.jpg
    IMG_20170715_125919.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20170715_125936.jpg
    IMG_20170715_125936.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 89
Das wird schwer zu beweisen dass es kein Türschlag ist.
Lackstift kaufen und gut.
 
Ich fürchte das sich da der Händler quer stellt......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das eigentümliche ist,alle vier Türen sind betroffen und die Lackablösong geht über den Türbogen ( Stoßkante ) weiter. In 2 Wochen ist Jahresinspektion, schaun wir mal:lolat:
 
ja aber warum soll es genau an den 4 Türen an genau den Stellen sein?
 
Sehr interessant. Für mich sieht es wie Einsteigeabnutzungen durch Kleidung oder Gegenstände (Taschen, Beutel usw.) aus. Habe sowas auch noch nicht gesehen. Die Kanten sind aber in der Regel am dünnsten lackiert, gegenüber den Flächen. Viel Erfolg im Autohaus :yes:
 
Hi,

Also ich kann dir sagen die Qualität der Lackierung an den Fahrzeugen ist schlichtweg *** :). Der Lack wird bei den Wagen einfach zu dünn aufgetragen.kaum reibt die Tür ein wenig an den Dichtungen bei meinem 1 Jahr alten Fahrzeug geht an der Beifahrertür(die kaum genutzt wird) punktuell an einigen Stellen der Lack ab. Habe ein Fläschchen mit Pinsel der den Lack eines Lackierers der das damals mal abgemischt hat, beinhaltet und Pinsel da regelmäßig nach. Nun ja ist halt so.
An den Türkanten sieht es mir nach Abnutzungserscheinungen durch einsteigen aus.kann mich da den anderen nur anschließen. Versuchs beim Händler.
 
Der Lack ist leider ein schmerzlicher Punkt bei Dacia!
Beim aussaugen mit dem weichen Kunststoffschlauch des Staubsaugers um die Ecke an den Lack geraten....ratet mal was da zu sehen war....?
Da ich vorher großzügig Wachs aufgebracht hatte konnte ich die Schrammen wegpolieren!
Nun ja....man trägt es mit Fassung,ansonsten ist unser Lodgy eine tolle Kiste!:rolleyes:
 
Bei mir tritt exakt daselbe Problem auf. Auch Stepway Prestige 16 Monate alt. Händler empfiehlt Lackstift
Sind die Neuen Sandero Celebration jetzt alle am Mittelholm der Türen Matt Schwarz Lackiert ? Hatte der Austellungswagen nicht. (siehe Foto)
 

Anhänge

  • IMG_20170811_162053.jpg
    IMG_20170811_162053.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 33
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück