Lackgarantie

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Mein Auto sollte ja 2 Jahre Lackgarantie haben.
Nur wo steht, was davon wirklich gedeckt ist?
Ich gehe einmal davon aus, dass die Streusplitschäden an der Motorhaube nach dem Winter nicht gedeckt sind. Da kann ja Dacia nichts dafür.
Oder?

Ich habe aber leicht unterhalb des Tankeinfüllstutzen einen Punkt gefunden, der Rost sein dürfte. Hier dürfte ein Schaden im Lack sein. (Das ist zwar außen am Blech, aber dort sollte es primär kein Steinschlag sein, der das verursachte.)
Ist das gedeckt? (Ich weiß, das wird mir meine Werkstätte sagen, aber wer hat schon Erfahrung damit?)
Danke.

lg Paiper
 
Mein Auto sollte ja 2 Jahre Lackgarantie haben.
Nur wo steht, was davon wirklich gedeckt ist?
Ich gehe einmal davon aus, dass die Streusplitschäden an der Motorhaube nach dem Winter nicht gedeckt sind. Da kann ja Dacia nichts dafür.
Oder?

Ich habe aber leicht unterhalb des Tankeinfüllstutzen einen Punkt gefunden, der Rost sein dürfte. Hier dürfte ein Schaden im Lack sein. (Das ist zwar außen am Blech, aber dort sollte es primär kein Steinschlag sein, der das verursachte.)
Ist das gedeckt? (Ich weiß, das wird mir meine Werkstätte sagen, aber wer hat schon Erfahrung damit?)
Danke.

lg Paiper

Die Lackgarantie wird wie die Fahrzeuggarantie im Datenblatt für Garantie und Wartung beschrieben.

Primär sind nur Lackschäden von innen nach außen gedeckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück