Lackfehler Radlauf

Timo. S

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2021
Hi zusammen

Mal eine Frage habe heute beim Waschen paar Lackfehler im Radlauf gefunden gibt es die bei euch auch oder ist das ein Fehler

20180811_153451.jpg

20180811_153425.jpg
20180811_153437.jpg
An manchen Stellen sieht man dezent das metall. Ist nur im Radlauf, an den Stoß auf Stoß Kanten zur Front oder Heckstoßstange. Reklamieren ?

Ps. Ich weiß Beschwerde auf Hohem Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist bei uns auch.
Wagen war für 2 Tage in der Werkstatt, wegen diverser Mängel.
Mechaniker meinte, das er es melden kann und auf Garantie bzw Gewährleistung Lackiert wird.
Mit dem Lacker hatte er auch schon Rücksprache gehalten, dieser meinte dass er sehr hoch Beilackieren müsste.
Metall ist bei uns nicht zu sehen, aber halt unschöne Läufer.

Für uns hat eine Beilackierung immer einen faden Beigeschmack.
Wir werden es nicht Melden, aber es sieht auch bei weitem nicht so schlimm aus wie bei dir.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

das ist bei uns auch.
Wagen war für 2 Tage in der Werkstatt, wegen diverser Mängel.
Mechaniker meinte, das er es melden kann und auf Garantie bzw Gewährleistung Lackiert wird.
Mit dem Lacker hatte er auch schon Rücksprache gehalten, dieser meinte dass er sehr hoch Beilackieren müsste.
Metall ist bei uns nicht zu sehen, aber halt unschöne Läufer.

Für uns hat eine Beilackierung immer einen faden Beigeschmack.
Wir werden es nicht Melden, aber es sieht auch bei weitem nicht so schlimm aus wie bei dir.
Ich meine bei mir kommt nächste Woche eh der Radlaufschutz von lzparts drauf dann sieht man das eh nicht mehr.Radlaufschutz-OS.jpg
 
Den Radlaufschutz hinten und vorne kann ich nur empfehlen !!!
Absolut passgenau und solide gearbeitet...
Nur wichtig ist dass ordentlich bei der Montage gearbeitet wird und die grundsätze für sauber geklebt beachtet werden ! (Vorbereiten der klebe/haftstellen usw...)
 
Melde es beim Autohaus, das es aufgenommen und Begutachtet wird und schau was sie dir
für eine Lösung anbieten.
Zu verlieren hast du dabei ja nichts ;).
Sollte bei uns in den nächsten 2 Monaten Rost durchschimmern, oder der Lack abplatzen, so ist es
Protokolliert und der Händler informiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Melde es beim Autohaus, das es aufgenommen und Begutachtet wird und schau was sie dir
für eine Lösung anbieten.
Zu verlieren hast du dabei ja nichts ;).
Sollte bei uns in den nächsten 2 Monaten Rost durchschimmern, oder der Lack abplatzen, so ist es
Protokolliert und der Händler informiert.

Klar das mache ich sowieso
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Was meint ihr?
ich frag einfach ob er statt neu lackieren was Ihn sicher nicht wenig kosten wird da es an allen 4 ist. Soll er es etwas konservieren und mir den Radlaufschutz drauf machen denke das wäre fair oder?
Dann muss ich es nicht bezahlen:prost:
 
Das würde ich auch versuchen.
Ich wünsche Dir viel Verhandlungsgeschick und hoffe für Dich da er das macht.;)
 
Warum neu lackieren? Das ist lack zu viel und nicht zu wenig. Mit einer scharfen Klinge wird der Überschuß grob abgetracken. Dann wird mit dem Schleifblock weiter gemacht bis es fast ganz weg ist. Dann wird immer feiner geschliffen und am Ende poliert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Warum neu lackieren? Das ist lack zu viel und nicht zu wenig. Mit einer scharfen Klinge wird der Überschuß grob abgetracken. Dann wird mit dem Schleifblock weiter gemacht bis es fast ganz weg ist. Dann wird immer feiner geschliffen und am Ende poliert.

Da ist Metall zu sehen also ehr zu wenig sieht komisch aus. Da ist kein Lack mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Sehe ich nicht so, das dies eine Beschwerde auf hohen Niveau ist. Dies Bild schaut sogar aus als wenn da ein Anfänger einen Lackschaden mit Lackstift und noch dazu falschen Farbton ausgebessert hat. Bevor das nicht vernünftig lackiert ist, würde ich keinen Radlaufschutz verbauen, durch feine Risse dringt Wasser dort ein und fängt an zu gammeln.

*
Wie würdest du den vorgehen
 
Wo ist Metall zu sehen? ich sehe nur Lackblasen.
 
Sehe ich nicht so, das dies eine Beschwerde auf hohen Niveau ist. Dies Bild schaut sogar aus als wenn da ein Anfänger einen Lackschaden mit Lackstift und noch dazu falschen Farbton ausgebessert hat. Bevor das nicht vernünftig lackiert ist, würde ich keinen Radlaufschutz verbauen, durch feine Risse dringt Wasser dort ein und fängt an zu gammeln.

*

MEINE Vorgehensweise wäre folgende ...

1. Mangel mit Bildern/ Videos dokumentieren und inkl schriftlicher Beschreibung ans Autohaus schicken unter Bezugnahme auf die von Dacia gewährte Lackgarantie .. und der bitte um telefonische Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Termins im AH..

2. Beim Termin vor Ort den Mangel am Fahrzeug aufzeigen und auf abstellen des Mangels durch Erneuerung ggf Ausbesserung der Lackierung in einem angemessenem Zeitraum bestehen...

3. Den Mangel und die Beanstandung schriftlich durchs Autohaus bestätigen lassen.

4. Wenn der Mangel in diesem Fall die Lackierung fachmännisch und technisch einwandfrei behoben wurde ist Dacia und der Händler seiner Pflicht zur nachbesserung nachgekommen und
5. Wird von mir auf meine Kosten der Zubehör Radlaufschutz ergänzt ..
 
MEINE Vorgehensweise wäre folgende ...

1. Mangel mit Bildern/ Videos dokumentieren und inkl schriftlicher Beschreibung ans Autohaus schicken unter Bezugnahme auf die von Dacia gewährte Lackgarantie .. und der bitte um telefonische Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Termins im AH..

2. Beim Termin vor Ort den Mangel am Fahrzeug aufzeigen und auf abstellen des Mangels durch Erneuerung ggf Ausbesserung der Lackierung in einem angemessenem Zeitraum bestehen...

3. Den Mangel und die Beanstandung schriftlich durchs Autohaus bestätigen lassen.

4. Wenn der Mangel in diesem Fall die Lackierung fachmännisch und technisch einwandfrei behoben wurde ist Dacia und der Händler seiner Pflicht zur nachbesserung nachgekommen und
5. Wird von mir auf meine Kosten der Zubehör Radlaufschutz ergänzt ..

So würde ich es auch machen !!!!!
Wir reden hier ja nicht über einen Sack voll Nüsse, in dem eine Nuss nen Sprung hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück