Kurzer Fahrbericht

Dokker1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,2 TCe(115 PS) und Dacia Logan MCV II Prestige TCe 90
Hallo miteinander,

am letzten Sonntag früh haben wir einen Ausflug in die Fränkische Schweiz mit unserem Logan(Fahrzeug meiner old Lady) unternommen. Es war die erste längere Fahrt (ca. 150 km). Die anderen 1200 km waren durch Arbeitsweg und Einkaufsfahrten zu Stande gekommen. Die Hinfahrt ging über kleine kurvige Landstrassen. Die Fränkische Schweiz selbst ist auch sehr kurvenreich und die Rückfahrt ging dann über die Autobahn.
Ich bin vom Fahrverhalten unseres Logans auf gerader und kurviger Strecke angenehm überrascht. Das Auto liegt echt gut auf der Strasse.
Auch auf der Autobahn bei Tempo 130 bis 150 kein Lenkradruckeln etc.

Das einzig störende ist, wie hier im Forum ja schon oft zu lesen war, die Mittelarmlehne beim Anschnallen und die für mich etwas zu weichen Sitze.
Mein Dokker hat wesentlich härtere Sitze, welche für mich angenehmer sind.

Fazit: Super Fahrzeug

Grüße
Peter
 
Die härteren Sitze wegen dem Komfort auf Dauer oder wegen dem Seitenhalt bei Kurven?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wegen dem Komfort auf Dauer und durch meine Rückenprobleme sitze ich auf den härteren Sesseln besser.
 
Zum Glück schnallt man sich ja auch immer wieder an und ab während der Fahrt, da kann ich mir schon vorstellen das die Armlehne stört. Fahrt mal Golf V plus...ihr werdet nie wieder über die Armlehne im Dacia negatives sagen.
 
Armlehne raus damit

Hallo,

morgen holen wir ihn ab.:):):):)
Im Showroom dreimal dringesessen und dann mit Vorführwagen zweimal gefahren...

Der Händler baut die Mittelarmlehne aus und setzt die Originalblende für die elektr. Fensterheber wieder ein.
Am schlimmsten finde ich dieses schlechte Plasik, wenn die Lehne hochgeklappt ist, das sieht wirklich billig aus.:angry:
Mal schauen ob ich das Ding irgendwo an jemanden verkaufen kann, der nicht im Forum mitliest *schäm*
 
Mal schauen ob ich das Ding irgendwo an jemanden verkaufen kann, der nicht im Forum mitliest *schäm*

Das ist doch nun wirklich egal ;) ... Was dir nicht gefällt , kann jemand anders den Tag verschönen ;)

Ich würd sie einfach hier mal in die Kleinanzeigen Ecke setzen.

Die Armlehne ist ausreichend bekannt , und man sollte wissen was man da dann kauft :D.
 
Haben Logan2 und Dokker unterschiedliche Sitze von der Härte her betrachtet ?
 
Laut dem oben, ja.

Ich würde mal den Unterbau der Sitze ansehen. Bei der Gleichteilestrategie, die Dacia fährt, kann ich mir vorstellen, dass die vielleicht passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, ehrlich, du sitzt im Dokker "härter".
Ich mach mich mal beim AH schlau, ob man evtl. Dokkersitze in den Logan einbauen kann.
 
Ich habe 2 neuwertige (nichtraucher / 6000km) Dokker Frontsitze (in meinem Auto). Wenn ich 2 gleichwertige Logan Sitze dafür bekommen würde, könnte man Tauschen ;) Ich mag experimente :D
 
Hallo Daniel


Sitze tauschen, Lüftungsringe tauschen.....
Ich glaube du hast das falsche Auto :D :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe 2 neuwertige (nichtraucher / 6000km) Dokker Frontsitze (in meinem Auto). Wenn ich 2 gleichwertige Logan Sitze dafür bekommen würde, könnte man Tauschen ;) Ich mag experimente :D

Ja Daniel,
vielen Dank fürs Angebot, aber wie ich schon geschrieben habe, es ist das Auto meiner Frau. Und die findet die Sitze bequem !!!
Und wenn ich dann mal mit dem Logan fahren darf bzw. mitfahre muß ich halt damit Leben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück