Kupplung erneuern. Kosten.

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie hoch der zeitliche Aufwand für den 1.2 Tce ist die Kupplung zu wechseln.
Teile sind preislich schnell zu ermitteln.

Danke
Simon
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ah ok.
Danke. So in etwa habe ich mir dad schon gedacht:kotz:. Ne mal ehrlich 6.2 Std da muß ja echt einiges drumherum ab - und wieder angebaut werden.
Ob eine Zubehörkupplung besser ist als die Originale wäre die nächste Frage...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ich denke meine wird auch noch ein paar kilometerchen halten, was nur nervt ist, das wenn ich morgens losfahre und es ist kalt draußen, dann ruckelt und rupft es mein kuppeln auf den ersten malen so. Das verschwindet dann nach den ersten Hundert metern...aber das ist ja nicht normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja so was habe ich mir schon gedacht. Also werde ich die standheizung morgens wieder in betrieb nehmen morgens.
 
Bei Dacia werden ZMS verbaut?:think:
 
Ja ich denke meine wird auch noch ein paar kilometerchen halten, was nur nervt ist, das wenn ich morgens losfahre und es ist kalt draußen, dann ruckelt und rupft es mein kuppeln auf den ersten malen so. Das verschwindet dann nach den ersten Hundert metern...aber das ist ja nicht normal.
Bei mir das Gleiche, von Anfang an, hat also auch nichts mit Verschleiß zu tun, und hab ich hier im Forum auch schon öfter gelesen. Ich mach mir da keinen Kopp.
 
Das macht sogar mein MPI manchmal.
 
Moin,
ich hatte auch das Problem einer rupfenden Kupplung am Morgen. War dann immer nach wenigen Kupplvorgängen weg. Bei mir war es ein undichtes Thermostatgehäuse. Daraus tropfte es in die Getriebe-/Kupplungsglocke. Ist wohl ein häufiges Problem (Suchfunktion). Wenn Du also auch noch etwas Kühlflüssigkeitverlust hast, dann prüf mal in diese Richtung.
Gruß
Uwe
 
Ja ich denke meine wird auch noch ein paar kilometerchen halten, was nur nervt ist, das wenn ich morgens losfahre und es ist kalt draußen, dann ruckelt und rupft es mein kuppeln auf den ersten malen so. Das verschwindet dann nach den ersten Hundert metern...aber das ist ja nicht normal.


das ruckeln hatte ich bei meinem exwagen (1 jährig als vorführwagen mit 5tkm gekauft) ab dem ersten kilometer. mit 170'000 km habe ich den wagen dann verkauft, kupplung war noch gut, mach dir also keinen kopf, die kupplung wurde evt mal etwas gereizt/überstrapaziert und rupft nun, aber du wirst dich daran gewöhnen, einfach etwas fein anfahren, nach beim auskuppeln den fuss immer ganz weg nehmen von der kupplung und danaben hin stellen, so wirst du sehr alt mit ihr :)
 
Leicht rupfende Kupplung bei den ersten Schaltvorgängen hat mein Lodgy seit Auslieferung. Aber nur,, wenn es draussen recht feucht ist ( Morgennebel, Regen....). Dürfte also bei meinem Wägelchen nichts mit Verschleiss zu tun haben, sondern dass der Kupplungsbelag halt "nervös" auf Feuchtigkeit reagiert.
Kein Kühlflüssigkeitsverlust .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja dann wird es so sein.
Habe ja selber so einige Automarken durch und so einige Kilometer abgerissen, aber dieses Geschehen ist mir neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.510
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück