Kunststoffteil im Kofferraum gefunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Christian...

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV SCe 75
Baujahr
2018
Hallo,

habe schon wieder einen Nupsi gefunden. Diesmal im Kofferraum vom Logan II MCV.
Wahrscheinlich im Bereich Reserveradmulde oder Kofferraum.
Wo gehört der hin? Er passt von der Größe her genau in das Loch, in den der Zapfen der Reserveradmuldenabdeckung rein kommt - aber dann passt der Zapfen nicht mehr rein und drückt den Nupsi nach unten raus.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20180826_134628580.jpg
    IMG_20180826_134628580.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20180826_134639849.jpg
    IMG_20180826_134639849.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 101
Das sieht in meinen Augen wie ein Steckergehäuse aus ( ...ohne Kabel,...quasi Rohling !)
Evtl. Kofferraumleuchte? Ist da wieder einem Monteur am Band was aus der Hand gefallen?...und war zu "faul"
sich zu bücken?:):question:
 
kein Steckergehäuse... Moment.
War klar, das ich gerade keins zur Hand habe...
Wird als Schraubengewindehalter verwendet.
Ähnlich wie die gebogenen Halteklammern für die Blechschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uppps...was du aber alles findest. Es wird irgendwo eingeklipst. Aber wo? Die Löcher schauen aus als würden da Steckerstifte durchkommen oder man mit einer Prüfspitze irgendwelche Kontakte prüfen kann. Sehr Mysteriös :think: Könnte auch die Abdeckung des Parksensorpiepser sein? Der ist ja auch irgendwo dahinten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

Stecker für Kabel? Ja, sieht auf den ersten Blick so aus. Auf den zweiten aber eher nicht.
Parkpieper hat das Auto nicht.

Gruß
Christian
 
Es ist auf jedenfall eine Kunststoffbuchse in der eine Schraube eingeschraubt wird. Ich habe das Teil schon mal gesehen, als ich am Fahrzeug gebastelt habe. Dabei löste ich eine Schraube, die in einem solchen Teil befestigt war.
Allerdings weis ich nicht mehr wo das war. -_-
Man(n) merkt, das man älter wird.......:lol:
 
klar wird es eingeklipst, sogar in einem Loch.
In der Art 30401513 oder 30401378 evtl.
 
Es ist auf jedenfall eine Kunststoffbuchse in der eine Schraube eingeschraubt wird. Ich habe das Teil schon mal gesehen, als ich am Fahrzeug gebastelt habe. Dabei löste ich eine Schraube, die in einem solchen Teil befestigt war.
Allerdings weis ich nicht mehr wo das war. -_-
sach isch doch.
Türverkleidung, Die Mittelkonsole bei der Handbremse...
Da irgendwo?
 
Als Gegenstück für die Schrauben der Haltegriffe am Dach?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Es ist auf jedenfall eine Kunststoffbuchse in der eine Schraube eingeschraubt wird.
Bingo!
Ist da wieder einem Monteur am Band was aus der Hand gefallen?...und war zu "faul"
sich zu bücken?:):question:
Ja, könnte sein. Siehe weiter unten ...
Wird als Schraubengewindehalter verwendet.
Ähnlich wie die gebogenen Halteklammern für die Blechschrauben.
Ja, stimmt! :)
Schaumal auf die Innenseite deiner Heckklappe ob die Befestigungen für das Kennzeichen noch alle vorhanden sind.
Habe gerade die Plastikverkleidung an der Innenseite der Heckklappe demontiert. Die Kennzeichenbefestigung war nicht zu sehen, aber die Plastikverkleidung ist mit 2 Schrauben befestigt, die in genau solche Nupsis geschraubt werden. Es waren 2 Nupsis in der Heckklappe eingesteckt, hier fehlt also nichts. Vielleicht woanders. Oder aber der Monteur am Band war wirklich zu faul ... ich werde es wahrscheinlich nie erfahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Keine Ahnung, wer das als Lösung markiert hat - ich war es nicht.
Dennoch ist das doch schon eine Art Lösung (finde ich jedenfalls). Zwar keine perfekte, aber die werden wir wohl nie bekommen.
Kann dich aber auch verstehen, @LoganFan.
 
klar wird es eingeklipst, sogar in einem Loch.
In der Art 30401513 oder 30401378 evtl.
Ja ich habe es auch so gesehen, - es hat sogar ein Loch! Ich kann dir nur raten das Teil auf gar keinen Fall zu berühren oder zu verschieben. Fahre in die Werkstätte und lass es von einem Fachmann untersuchen, - man weiss ja nie. :o
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück