Kundendienste bei "EU-Lodgy"

findi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Kundendienste bei "EU-Lodgy"

Hallo alle miteinander!
Wir werden Ende diesen Monats (endlich) unseren DACIA Lodgy Diesel in Empfang nehmen können.
Es handelt sich dabei um einen "EU-Import", der eigentlich für den polnischen Markt gebaut wird und hier nun einige Euro günstiger war...

Allerdings ist mir der Weg zum eigentlichen Händler / Verkäufer etwas zu weit.

Daher die Frage, ob ich den Service bzw. Reparaturen auch bei einem anderen DACIA-Händler in der Nähe problemlos machen lassen kann.
Oder hat dieser die Möglichkeit, mich rigoros an den Verkäufer des Fahrzeugs zu verweisen?

Bitte um eure Erfahrungen.
 
deinen service kannst du machen lassen, wo du willst.

den weg nach polen kannst du dir sparen, ebenso den weg zum verkäufer.
 
bei fahrzeugübergabe sollte auch das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Wartung" ausgehändigt werden.

da steht auch garantiebeginn und garantieende drinn, sowie wartungsplan und umfang.
 
Viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Das wird schon funktionieren, sollten größere Probleme dazukommen und ggfl. eine Wandlung notwendig werden, könnte es dann Probleme geben! Beachte das die Herstellergarantie bereits beim polnischen Händler zu Laufen beginnt!

Falsche Aussage!
Herstellergarantie gilt ab Tag der Erstzulassung.
Es sei den das Fahrzeug hatte in Polen schon einmal eine Tageszulassung!

Gruß
Lothar
 
Nööhhhh,
meiner hatte keine Zulassung!
Habe ihn selbst importiert.
Ersparnis zum damaligen Zeitpunkt: schlappe 3000,- Euronen.
Gruß
Lothar


Also wir haben über reimport gekauft und auch locker 3000 euro gespart.
Händler wollte in stgt 18890 €. Beim reimport 15400€.

Beim selberimportieren hätten wir kaum einen vorteil gehabt.
 
Bei EU - Autos beginnt die Garantie bei der Übergabeinspektion bzw. Anmeldung zur Garantie,und das ist i.d.R. einige Zeit vor der EZ.
Einige EU - Händler weisen auch darau hin.

War genau so bei mir. Bezogen von einem deutschen EU-Händler Anfang September, die Garantie begann aber am 17. Juli, weil das Fahrzeug an den Händler in Belgien dort ausgeliefert wurde.
Das Fahrzeug hatte definitiv keine Tageszulassung.
 
Lohnt sich denn überhaupt noch ein Reimport , beim Blick in die neuesten Preis- und Ausstattungslisten ?
Jetzt wo der Basisbenziner schon 100 PS hat , da wird es auch für Impoteure schwieriger die alten Basismotoren mit rd. 86 PS an den Mann zu bringen .
 
bei fahrzeugübergabe sollte auch das "Fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Wartung" ausgehändigt werden.

da steht auch garantiebeginn und garantieende drinn, sowie wartungsplan und umfang.

Das würde Dir wenig nützen, da es in der Landessprache des jeweiligen Händlers verfasst wäre, deshalb bekommt man beim Importeur auch keins. Zumindest habe ich das nicht.
Der Importeur hat auch keinen Zugriff auf die Daten der Fahrzeuge.

Das Datenblatt muss beim Import wohl oder übel bei einem deutschen Händler besorgt werden.

Also wir haben über reimport gekauft....

Das ist jetzt spitzfindig aber es war doch sicherlich ein IMPORT. Bei Dacia gibt es in der Regel keinen REimport.
 
Das würde Dir wenig nützen, da es in der Landessprache des jeweiligen Händlers verfasst wäre, deshalb bekommt man beim Importeur auch keins. Zumindest habe ich das nicht.

bei mir war es dabei, denn es gehört nunmal zum fahrzeug dazu.

eine deutsche übersetzung sehe ich als ergänzung.

falls noch jemand eine polnische bedienungsanleitung sucht, ich hätte eine preiswert abzugeben:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.429
Mitglieder
70.921
Neuestes Mitglied
Rollover
Zurück