Kühlwasserverlust linke seite?

wetterauer

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1,6 16V/LPG, Opel Meriva 1,6,
Baujahr
2010
Hallo,
ich habe auf der linken Seite des Motors vor dem Luftfilter in höhe des Vorratbehälters
ein Kühlwasserverlust. Ich kann die undichtigkeit einfach nicht orten. Es sind die unteren Kühlwasserschläuche
nass aber ich finde keine risse oder undichte Schlauchschellen? Ich stelle mal Bilder ein vielleicht kann mir ein alter Hase
hier helfen vielen dank im vorraus.
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 20220330_151400.jpg
    20220330_151400.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20220330_151316 - Kopiert (2).jpg
    20220330_151316 - Kopiert (2).jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20220330_151428.jpg
    20220330_151428.jpg
    186 KB · Aufrufe: 52
Die Schläuche können auch unter den Schellen undicht werden. Im warmen Zustand Mal die Schläuche hin und her bewegen. Auch die Anschlussstücke genau untersuchen - dort werden Schläuche auch gerne mürbe und fangen an zu schwitzen. Als Übeltäter kommen auch die Schellen selbst in Verdacht...
Notfalls die Anlage Mal abdrücken lassen, evtl. Farbmittel zugeben.
 
Man sieht es nicht so gut, aber ein verdächtiger ist das Thermostatgehäuse.
meist zwischen dem schwarzen kunststoffteil mit den drei schrauben und dem aluteil.
Oder ein riss im Kunststoffteil oder im Aluteil.

Hier in Beitrag Nr. 10 beschrieben.

Kupplungsprobleme

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Schläuche können auch unter den Schellen undicht werden. Im warmen Zustand Mal die Schläuche hin und her bewegen. Auch die Anschlussstücke genau untersuchen - dort werden Schläuche auch gerne mürbe und fangen an zu schwitzen. Als Übeltäter kommen auch die Schellen selbst in Verdacht...
Notfalls die Anlage Mal abdrücken lassen, evtl. Farbmittel zugeben.
Okay ich schaue nochmal, Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sieht es nicht so gut, aber ein verdächtiger ist das Thermostatgehäuse.
meist zwischen dem schwarzen kunststoffteil mit den drei schrauben und dem aluteil.
Oder ein riss im Kunststoffteil oder im Aluteil.

Hier in Beitrag Nr. 10 beschrieben.

Kupplungsprobleme

Gruß Martin
Okay ich schaue nochmal, an der Getriebeglocke in den nischen steht rote Kühlflüssigkeit,
das ist ziemlich weiter hinten? Danke erstmal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.923
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück